Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und habe eben erst meine Vorstellung geschrieben.
Und habe schon gleich eine Frage an euch.
Ich habe des öfteren Pflegehunde vom Tierschutz hier und seit ca. 6 Wochen lebt Carey bei uns, bis sie eine neue Familie gefunden hat.
Sie ist ein Jahr alt und ein ziemlicher Wirbelwind. Nun zu meiner Frage.
Meine eigene Hündin Nele (2,5) schleckt Carey unentwegt die Ohren ab. Ich finde das ziemilch nervtötend. Dazu muss man sagen, dass Nele generell gerne schleckt und ich ertrage das mehr oder weniger, obwohl ich nicht wirklich ein Fan davon bin :motz:
Aber das mit Careys Ohren finde ich doch recht befremdlich. Ich habe so was schon mal mitgekommen, als ich letztes Jahr des öfteren einen Dobermann von Bekannten betreut habe. Er war ein paar Mal im Jahr für 1-2 Wochen da und hat Nele unentwegt die Ohren abgeschleckt. Zuerst dachte ich es wäre irgendwas an der Ohren, aber er hat das das ganze Jahr über gemacht und kein anderer Hund hat das bei ihr gemacht.
Nun macht Nele das bei Carey und ich frage mich, welche Bedeutung das haben könnte. Unterwürfigkeit, Liebe, Dominanz oder was gesundheitliches? Kann es sein, dass Carey was an den Ohren hat und Nele es deshalb macht?
Dazu muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht gleich zum Tierarzt rennen will, sondern erst wenn ich wirklich einen Verdacht habe. Nach der Trennung von meinem Mann bin ich gerade wirklich wirklich knapp und naja, da rennt man halt nicht wegen jeder Kleinigkeit zum TA, der ja auch recht teuer ist.
Habt ihr vielleicht eine Idee oder kennt sowas?
Ganz liebe Grüße
Chantal
und ihre Krachmacher
PS: Sie macht es gerade schon wieder
und immer so laut, sie schleckt immer sooo laut, ich glaube das Geräusch finde ich ekliger, als die Tatsache. :irre: 