Beiträge von miley

    Hey,
    wenn ihr es genau wissen wollt, dann würde ich mich mal nach PennHIP erkundigen, diese Methode basiert auf der Messung der Lockerheit des Hüftgelenks.
    Mindestalter 16 Wochen, da es ab da keine großen Unterschiede gibt zu den Hunden mit einem, zwei oder drei Jahren.


    Es gibt in Deutschland mittlerweile zwei anerkannte Kliniken:
    1) http://www.tierklinik-walluf.de
    2) http://www.tgz-ritterhude.de


    Allgemeine Informationen: http://research.vet.upenn.edu/…rch.vet.upenn.edu/pennhip

    Dieses im Kreis rennen und kaum zu stoppen sein, das hat er einmal gemacht. Wir waren gerade angekommen am Wald, den Tag hatten wir noch nichts gemacht, waren wirklich nur kurz draußen zum Pippi und da meinte er jetzt drehen zu müssen und nicht ansprechbar sein zu wollen. Das habe ich abgebrochen, mich also demonstrativ in den Weg gestellt und auf ihn zu, "Schluss" und "Hinlegen" gesagt (also nicht Platz, sondern Legen) und da kam der Herr wieder runter, seit dem nicht mehr vorgekommen. =)


    Klar dreht er hoch, ist doch ein Junghund. :lol:
    Drinnen, wenn er meint Sofa hoch und wieder runter und drei Meter vor, stoppen, drehen, hoch, runter...da stell ich mich dazwischen: "Schluss!" und dann erwarte ich, dass er es lässt auf der Stelle. Bisher hat er mich da nicht in Frage gestellt.
    Draußen aufdrehen, ja klar, wenn er ansprechbar bleibt. Auf der Wiese hin und her und kreuz und quer, rasent schnell - soll er gern machen, wenn er draußen meint das zu brauchen. :roll: Aber ich nehme keine "Rücksicht", ich gehe meinen Weg...es ist seine Sache auf mich zu achten. Auf der Wiese wenn ich stehen bleibe oder Pause mache und er aufdreht, weil es ihm eben grad Spaß macht, darf er das natürlich, aber auf ein "Fedor" von mir oder eben wenn ich ihn anspreche(da noch jung, sage ich das natürlich auch mal mehrfach *g*), dann soll er schauen was ich möchte und das klappt bisher prima. =)


    Magst du deinen später auch mal rennen lassen, also Hunderennbahn. Wo man einfach nur laufen, laufen, laufen darf?

    Mein Dicker wird diesen Monat auch zehn Monate - boah, wie die Zeit vergeht. Eigentlich sind wir beide Langschläfer, nur wir mögen diese Schwüle und Hitze beide auch nicht...also ein neuer Weg. :roll:


    Bei uns sieht der Alltag jetzt so aus:
    Wir stehen jetzt um sieben rum auf und gehen 1-1,5h in den Freilauf, zum Wasser, in den "Wald" etc. Unterwegs übe ich eben die Kommandos, z.B. rankommen, Sitz, Platz, lege eine Fährte...aber hauptsächlich genießen wir die Kühle. :D


    Wenn wir zu Hause sind bekommt er den Rest seines Frühstücks und dann schläft er so fünf/sechs Stunden bevor es dann kurz raus geht.
    Drinnen werden die Kommandos vertieft und gehuschelt, Eiswürfel gelutscht und entspannt. :ops:


    Abends, wenn es wieder kühl ist, gehen wir wieder lange raus und Spaaaaß (Hundetreff, Beißwurst, Rangeln,...) Vor dem Schlafen gehen (zwischen 12 und 3) geht's dann nur nochmal kurz runter, Fedor leert seine Blase und dann schläft er brav neben dem Bett.


    Sobald ich Semesterferien habe, gehts dann auch wieder 1-2x die Woche auf den Hupla: UO, Junghundaufbau, Fährten, Spielen. =)


    Fedor ist ausgeglichen, drinnen relativ ruhig und draußen wird dann alles rausgelassen was er an Power zu bieten hat.
    Aber gerade jetzt sind wir ja auch manchmal von früh bis abend am See etc., da ist es ähnlich: toben, plantschen, ausruhen...wie sich das gehört. *g*

    Zitat

    Ich hoffe du meinst jetzt nicht mischen, denn das sollte man nicht, wegen den verschiedenen Herstellungsverfahren.
    Wenn dein Hund beide Futtervarianten verträgt spricht nichts dagegen sie abwechselnd zu füttern.


    Oh, stimmt ist blöd geschrieben. Ich meinte natürlich abwechselnd füttern.
    Ich hab halt nur im Netz gelesen, dass der "Hund" immer wieder lange braucht bis er sich auf kaltgepresstes eingestellt hat und man daher eher nicht zwischen den beiden wechseln sollte. Daher die Frage.


    Wenn er AG verträgt(wovon ich ausgehe), dann bleib ich erstmal dabei, wenn nicht dann versuch ich es mit lupovet.


    Dank dir für die Antwort.

    Super Thread....den wollte ich auch schon öffnen.
    Ich habe geschwankt zwischen Arden Grange, lupovet und Platinum.


    Heute Abend habe ich mich jetzt für Arden Grange entschieden und werde das jetzt darauf umstellen und hoffen, dass Fedor es verträgt.


    Platinum bleibt als Leckerchen, aber nicht als Futter.
    Und lupovet, was ich eigentlich füttern wollte, halte ich noch in der Hinterhand. :roll:


    Wie ist das wenn man kaltgepresst und extruder zusammen füttert? Kommt der Magen da nicht durcheinander?

    Weißt du wo das steht, schnauzermädel?
    Ich würde das gerne jemandem zeigen, damit die den Zaun wieder wegmachen...also einen Versuch ist es wert, mit Reden bin ich nicht weitergekommen, vielleicht mit einem Gesetztext? :hilfe:

    Ehm, ich kenne ein paar Amis und die hab ich echt gerne und da haben auch ein paar einen Hund und die Denkweisen dieser Leute sind vollkommen in Ordnung. =)


    Demnach haben nicht alle Hunde einen an der 'Klatsche', nur soviele wie es Menschen gibt die einen an der 'Klatsche' haben. :p

    Zitat

    Btw. man kann auch in Deutschland diesen unsichtbaren Zaun kaufen....


    Jap und es gibt genug Leute, die ihr Grundstück so eingezäunt haben "weil ein normaler Zaun das Bild zerstören würde"...


    Ich steh dem sehr kritisch gegenüber, denn was wenn der Hund den "Stromreiz" nicht mit der Grenze verbindet, sondern z.B. mit Autos de vorbei fahren oder rennenden Kindern...wenn der Trieb doch mal höher ist und der Hund den "Stromreiz" in Kauf nimmt, was dann...man kann ja nicht immer höher stellen. O-ton: "Ja, dann wird für eine gewisse Zeit eben höher gestellt, bis der Hund verstanden hat, es tut weh!"


    Weiß da jemand mehr?
    edit: Oder wo das mit dem Gesetz steht, dass es verboten ist usw. Wäre sehr hilfreich, hoffe ich. Danke