Beiträge von miley

    Hm, vielleicht hat sie sich mal erschrocken oder oder oder das kann viel sein.


    Ich würde sie erstmal noch eine ganze Weile hoch und runter tragen. Sie muss das jetzt noch nicht lernen - sage ich.


    Später(4/5 Monate) würde ich sie dann mit der Stimme locken und sie neugierig machen. Aber nur drei Stufen oder so. Mit jedem Schritt den sie auf dich zu macht, loben wie bekloppt. Und ist sie bei dir Leckerlie.
    Ganz langsam würde ich das steigern. Immer ein paar Stufen mehr alleine nach oben.


    Dann ganz langsam die Treppe runter dazu. Nur wieder wenige Stufen, wieder locken - genau das selbe Spiel. Ihr müsst drauf achten, dass sie ganz langsam läuft und jede Stufe nimmt.


    Ich habe meinen Hund das letzte mal die Treppen runter getragen als er 29,1kg wog...ich selbst wiege auch nicht mehr als 50kg. Man gewöhnt sich dran. Man weiß vorher wie schwer der Hund wird, wenn man Treppen hat und dann noch viele, dann weiß man auf was man sich einlässt. War bei mir genau so. =)

    So sah er am zweiten Tag fertig aus. Noch etwas schlicht. Mittlerweile ist links unten noch eine Klappe am Katzenklo und eben eine Türe reingesägt. Seile hängen noch mit dran. Übrigens sind da zwei Ebenen, die eine haben wir genau auf den weißen Balken geetzt, der blau und grün trennt, daher sieht man den schlecht.



    Links oben und rechts oben sitzen die beiden Kater. =)


    Der neue Baum soll aus einem richtigen Baum bestehen, ist aber noch in Planung. Einen kleinen weiteren mit Hängematten und Kuscheltonne kommt auch noch. :hust:

    Huhu,


    ich schau dann mal.
    Aber Sisalseil kannst du ausrechnen, ich würde immer 10mm Stärke nehmen.


    l= [3,1412("Pi") x Stammdurchmesser x Stammlänge] / [Seildurchmesser x 100]


    da hast du dann ca 80%, du brauchst immer etwas mehr, da man aller 10 cm mit dem Hammer die Seilstücke nach unten klopft um etwas mehr Fetigkeit zu bekommen.


    Bis gleich

    Und selber bauen? Kostet nicht viel und du kannst es genau so bauen wie du es möchtest.


    Das Einzige, was etwas auf die Hänfe geht ist das Sisalwickeln...aber da haben wir einfach Winkel an den Baum gemacht und den auf einen Blumenroller geschraubt. So konnte man gut wickeln und es geht schnell.


    Ich kann das nur empfehlen. Wir haben das so gemacht: 240cm hoch und einfach "fest". Zur Zeit plane ich einen zweiten zu bauen.
    Ich könnte dir da gern Tips geben wenn du magst.


    *fotosuch*

    Auf der Seite von K9 stehen doch Händler, die es anbieten.


    Neuerdings auch petshop.de oder eben sporthundshop.de


    Ich mag die K9-Sachen. =)

    Ehm, warum keinen gebrauchten T4 oder wenn das Geld reicht und Auto neu sein soll einen T5?


    Platz ohne Ende, für Hund und Mensch und auch mit Familie und Urlaub, Trenngitter und Boxen kann man problemlos anfertigen lassen.


    Verbrauch ist auch ok, 10l/100km kombiniert. =)