Beiträge von miley

    Hach ich freu mich, jetzt gibt es bald wieder richtig viel zum Lesen und Anschauen...jaaa, die Saison kündigt sich an. *hüpf*


    Fedor habe ich heut auch kurz vor den neu erstandenen Roller gespannt und er ist losgaloppiert, es war so geil. =)


    Ich freu mich auf deine Berichte und wünsch euch viel Spaß. :D

    Ich habe ja auch beide Längen der Jöringleine und ich fühle mich mit der kurzen für Canicross wohler. Herr Hund ist einfach näher an mir dran und ich wehe nicht ganz so arg hinterher, weil es mir leichter fällt mitzuhalten.
    Vor Rad/Roller werde ich aber in jedem Fall die lange Leine nehmen, da finde ich die Entfernung wieder besser.


    Ich finde wenn du bei Esi probieren kannst, welches Geschirr deinen Hunden am besten passt, ist das die beste Möglichkeit.


    Ich habe Safety und X-back hier. Werde bei Uwe aber das Faster anprobieren (also mein Hund. *g*), wenn mir das nicht zusagt, dann werde ich hoffentlich jemand finden, bei dem ich mir mal die X-Backs von Sledwork anschauen kann.



    Heute ist auch endlich unsere Cam angekommen, da kann ich jetzt bald unsere ZHS-videos drehen. :jg:

    Tolle Bilder und das blau steht ihr ja mal so was von gut (:gut:), aber auch die anderen Hundis sehen so super aus.


    Aber ward ihr wirklich so wahnsinnig und habt mit drei vorgespannten Hunden Canicross gemacht? :shocked:


    Obwohl mit Flügeln umgebunden stell ich mir das schon lustig vor. :D

    *vom canicrossen gerade rein*mich jetzt auch mal äußern möchte*


    Ich fände es vom Prinzip her auch prima, hätte auch die Möglichkeit mit dem Auto zu kommen und würde da auch gleich drin schlafen. Wie weit ich fahren würde kann ich nicht genau sagen. Denn wenn ich dort jemand in der Nähe noch besuchen kann, fahre ich auch 500km. =)

    Zu den Referenten kann ich leider wenig beitragen, ich "kenne" nur Uwe Radant und bei Bestellungen frage ich immer mal noch etwas und er antwortet immer schnell und hilfreich - also zu ihm würde ich auch auf ein Seminar gehen.


    Und der Kostenfaktor ist ein weiterer Punkt, der entscheidend ist.

    Schon immer? :???:
    Ich hätte geschworen, dass ich die Seite und Inhalte auswendig kenne... :roll:...ein Glück habe ich das nicht gemacht, nochmal Glück gehabt. *phu*


    1,9m - das dürfte perfekt sein. Danke, Maanu.



    edit: der Maanu ein u weggenommen und ein weiteres a geschenkt.*g*

    Genau darüber habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht, also über die Länge der Jöringleine.


    Ich war gerade das erste Mal wieder CaniCrossen und da ist mir das natürlich gleich wieder aufgefallen, für CaniCross zu lang und Hund zu weit weg. :roll: Beim Fahrrad prima und auch bei den Ski prima, aber zum Laufen...*seuftz*
    Gibt es auch etwas kürzere Leinen und wenn ja, wo gibt es die zu kaufen oder kann man die selber herstellen?


    Dankeschön. :gott:

    Esi, ich habe ein Springer von Kleinmetall am Rad und der ist suuuper, ehrlich. Fedor wiegt etwa 41kg und durch die Feder am Springer gleicht das super aus. Du merkst den Hund nicht so sehr, er kann auch echt zur Seite ziehen und auch mal ruckartig...wenn zum Beispiel ein Hase direkt neben euch wegrennt ( :headbash: ), der Springer gleicht das genial aus.
    Ich fühle mich damit sicher, egal wo wir fahren.


    Fedor findet Radfahren geil, weil ich da mal schneller bin und nicht so langsam hinter ihm her"schleife". Ihm ist es da auch egal ob er nun am HB oder Geschirr ist. Mit Geschirr hängt er sich wahnsinnig rein. Er hat beim Radfahren jetzt ein richtig breites HB drum, nach 10min läuft er dann gesitteter und dann ist es genial!


    Wir machen jetzt auch nur Canicross und im Sommer mag ich auch mit ihm schwimmen gehen - mal sehen ob das was wird.
    Ab Herbst fang ich dann richtig an mit Training, hab auch vor auf Bikejöring zu gehen. Im Frühjahr dann Canicross-Wettbewerbe in Frankreich, vielleicht - je nachdem wie ich mich schlage. *g*