Beiträge von miley


    =)


    Hui, ich weiß wie ich es mache. Am fairsten(stimme. :gut: ) ist es, ich werde einfach nicht mit eingerechnet. Wenn es dann doch klappen sollte, dann versuch ich das kurzfristig noch zu regeln oder schlaf einfach gemütlich im Bett im Auto - alles kein Problem. :D


    Ich hab mich jetzt mal so dazugeschrieben. Problem ist, ich habe genau da ein Seminar, wahrscheinlich. Es gibt zwei Termine, und ich erfahre erst Anfang Februar ob ich bei dem Termin anwesend sein muss(!) oder nicht, leider.


    Mein Hund wäre da 1,5Jahre, also perfekte zweite Pubertät. :hust:
    Ich werde ihn soweit unter Kontrolle haben, dass ich die Entscheidung habe und er weiß, dass er sich da ganz gedrost zurückhalten soll, egal was seine Meinung zum Prollen oder oder oder ist.
    Aber sonst halte ich es wie Terry, "einfach im großen Trupp machen lassen", der sich dann auch nicht mal bewegt sondern an einer Stelle ist, mach ich nicht. Gezieltes Kennenlernen gerne, das ist auch die Anspannung dann nicht so groß.


    Jedoch könnte es auch sein, dass ich ohne Hund komme, denn er könnte ja eh nicht mitziehen, da bis dahin kaum Training. Es ist ja blöd, wenn ich nach 200m wieder umdrehen müsste. ;)

    Zitat


    miley, also prinzipiell kann man denk ich nicht sagen so bilden wir aus, da es 1000 Wege nach Rom gibt :D
    In erster Linie versuchen wir so viel und so lang es geht über Futter und/oder Spiel geht auszubilden, leider ist es nunmal im VPG so das man auch mal an ner Leine rucken muss, denn nur über Spiel bekommt man zumindest nach der BH keine ordentliche Prüfung hin.
    Vorallem im Schutzdienst wird es von Nöten sein auch mal zu rucken oderso, wie man den Hund letztlich bestraft bleibt dir selbst überlassen (solang es natürlich im normalen Rahmen bleibt ;) )


    Fast hätte ich es vergessen, natürlich kann man jederzeit zu den Übungsstunden vorbei kommen und zuschauen, denn sofort aufgenommen wird sowieso keiner. Erstmal anschaun, mehrmals kommen und wem es dann immernoch gefällt und wems dann zusagt der kann gern Mitglied werden. Denn wie wohl man sich fühlt hängt ja auch vom ganzen Umfeld rundherum ab, das sollte ja auch passen damit es Spaß macht. ;)


    Das klingt ja schonmal nicht so schlecht. ;)
    Ich werd eh dieses Jahr noch abwarten und dann mal rumfahren um eventuell einen Platz zu finden - denn richtig, es muss passen und vorallem mit dem Helfer und meinem Hund, wenn ich mich nicht wohl fühle, dann werden wir auch nichts erreichen können und Spaß würde es dann so ja auch keinem machen. *g*


    Also man sieht sich dann vielleicht im Januar. =)

    Hallo musketier,
    kannst du mir etwas über euren Verein erzählen? Also wie bildet ihr aus, welche Hilfsmittel kommen bei der Ausbildung (speziell VPG) zum Einsatz etc.? Kann man einfach vorbei kommen und mal zu schauen? :roll:


    Kannst auch per Mail antworten wenn dir das lieber ist.


    Danke erstmal.
    lg miley

    Großraum Zwickau...wenn die neue Straße dann endlich mal fertig ist, brauch ich ca. 20/25min bis Chemnitz. :roll:


    Aber super zum Power-Wandern, das machen wir zur Zeit, ist der Wald bei Langenberg(beim Tierheim, Hohenstein) echt optimal, dort könnte man auch super fahren. ;)

    So schööön. :gut:


    Wie gut, dass hier in der Zugecke immer mehr Bilder und Videos eingestellt werden...so kann ich gut träumen .*g*


    Nächstes Jahr im Herbst wird mein Hund auch vor das Bike oder den Roller gespannt und dann geht's für uns auch durch die Wälder von Westsachsen. :D
    Bis dahin üben wir Kommandos.


    Die Hunde sind devot(das ist absolut nicht negativ gemeint, sie sehen in ihm einfach nur den Leader des Rudels), orden sich ihm unter und wenn du die Körpersprache der Hunde beobachtest, sind die ausgeglichen wenn sie zu ihm kommen bzw. er sie quasi einläd zu ihm zu kommen.
    Sie legen sich ziemlich von alleine mit hin bzw. es ist nicht wirklich umwerfen, wenn er sie streichelt. Er verwittelt "ich hätte das gern so" und das geben die Hunde ihm.


    Mein Hund, z.B. wenn ich in "einlade", dann kommt er an und ich streichel ihn, in nur Sekunden liegt er auch auf der Seite, er entspannt und so denke ich ist es bei den Hunden eben auch.


    Das mit dem Stock, das ist sein verlängerter Arm(wie die Schäfer das mit Hütehunden auch gemacht haben), um zu zeigen was er will bzw. was "sein" Bereich ist, den die Hunde nicht übertreten dürfen, wenn er es nicht möchte.


    Ich finde das Video auch große Klasse und es hätte ruhig noch ein paar Minuten länger sein können... vielleicht 50 oder so... :D