Sachma Fofinha, was machen eigentlich deine Nägel? Das warst doch du, oder?
Sind die jetzt härter geworden? :)
Beiträge von leezah
-
-
Locken brauchen kein spezielles Shampoo
das ist pures Marketing!Es gibt ja zB feine Haare die gelockt sind, und es gibt extrem dicke Haare die gelockt sind. Es gibt fettende Locken und strohige Locken.
Locken sind ja nur die Form des Haares (oval), und nicht der Zustand!
Im Niveau Shampoo sind PEG-basierte Sachen drin, das würd für mich garnicht gehen. Außerdem ist Sodium Laureth Sulfate kein sanftes Tensid. Wenn du eh schon trockene Haare hast, kann man besser ein anderes nehmen. Die sind leider selten zu finden.. sogar bei Alverde sind es Sulfate (wenn auch Coco Sulfate, also schon besser als SLS)
Bei den anderen Naturkosmetikmarken findet man oft welche, mit Coco Glucosid als einziges Tensid. Das ist sehr mild :)
Bei mir macht es die Haare ein bisschen schwer, weil sich das Tensid an das Keratin an Haaroberfläche bindet, und diese glättend und geschmeidig macht. Ich muss ja mit meinem Fusselfliege Haar eher alles etwas strohiger machen, sonst strähnen die mir zu sehr!Coco Gluco wär ja aber eigentlich perfekt für dich. Also WENN es sowas wie ein Lockenshampoo gäbe, sollte es als Tensid Coco Gluco haben, um die einzelen Haare zu glätten, damit die Schuppen "anliegen"
Übrigens, weil ich so oft gelesen habe "das Shampoo schäumt so toll"... Viel Schaum ist NICHT toll.
Tenside wirken ja (wie Emulgatoren), in dem sie Fett mit Wasser verbinden. Also:Man hat Dreck und Fett im Haar, das Wasser spült den Wasserlöslichen Dreck weg, macht die Haare nass. Das Tensid schäumt man jetzt auf, verteilt es in den Haaren und "klaut" damit dem Haar das Fett, und damit auch den Dreck, der am Haar "klebt".
Der nächste Wasserschwall kann dann alles wegspülen, weil es nun gelöst ist.
Sobald Shampoo, bzw. ein Tensid, schäumen kann, hat es kein Fett mehr zu verarbeiten!
Das kennt ihr ja vielleicht vom Hände waschen, nachdem man buttrige Hände hatte. Der Schaum ist beinahe Creme von der Konsistenz her (weil eben: emulgierende Funktion. Creme= Wasser+Fett emulgiert). Wenn die Hände abgespült und nochmal eingeseift werden, schäumt es plötzlich mehr, da kein überschüssiges Fett mehr da ist.Man tendiert sowieso dazu, viel zu viel Shampoo zu benutzen - man genießt den Schaum ja auch!-, von daher sollte man milde Tenside nutzen, oder das Shampoo wenigstens verdünnen (dann ist es aber arg wässrig und schäumt nicht).
Also,... stellt euch ab sofort unter der Dusche einfach vor, dass bei jeder Seifenblase auf dem Kopf ein Haar austrocknet, die Haarschuppen sich aufrauhen, und die Feuchtigkeit flöten geht
-
Zitat
Ich gehöre zwar auch zu den Skeptikern (habe mich dennoch in die Warteschlange eingereiht) , aber wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, dass Flugzeuge fliegen, würde ich das auch nicht glauben, weil ich es mir nicht "vorstellen" kann :ups:
Das hast du sehr schön gesagt, Malika :)
-
Zitat
hallo ihr lieben,
ist ja toll das es hier so einen thread gibt.
ich denk mal ein paar von euch machen ihre kosmetik bestimmt selber.
ich möchte als nächstes badewürfel,badeöl und badesalz machen,und ich mags bunt:D
badewürfel und -öl,wurden in allen rezepten die ich finden konnte mit lebensmittelfarbe eingefärbt,damit kann ich einigermassen leben.
aber wie kann ich badesalz schön bunt machen?hatt da evtl jemand ne idee für mich?liebe grüsse
juliaLebensmittelfarbe mit dem Salz mischen :)
Hier ist der passende selbstmach-Thread:
https://www.dogforum.de/ftopic96205.htmlIch hab mir übrigens eine unfassbar luxuriöse ober mega super fantastische Creme gemacht. Da pups ich sogar auf Alverde
Foffelsche und Svenjalein, ich schreib später die Woche nochmal wegen den Haaren, aber schonmal kurz vorab: Bürste ist nass schlimmer als Kamm. Hat was mit den Wassermolekülen zu tun die sich ans Haar ranschmeissen.
Rasieren geht ja nachm Baden und mit Wasser auch wie geölt. Eben weil die Haare angreifbarer sind!Liebe Grüße
Lisa (Nach YlangYlang und Blutorange riechend) -
Hallo lynnimaus, könnte ich dich auch privat anschreiben, und dir dort die Fragen stellen?
Ich würde dir persönlich nämlich auch gern ein paar Fragen zu dem Thema stellenIch hatte mal in einem anderen Tierkommunikations-Thread was geschrieben ( https://www.dogforum.de/fpost7698921.html#7698921 )
ich würde nämlich auch gern mal wissen, wie sich das so... "anfühlt"... falls du weisst, was ich meine.Da Alfons und ich meiner Meinung nach derzeit in einer intensiven und anderen Phase als sonst stecken, würde ich gern mal wissen, was er denn so davon hält, wie es dazu kommt, wie er sich fühlt, ob das was mit früher zu tun hat..
ganz so recht kann ich meine Frage nämlich noch nicht formulieren... vielleicht haben wir ja mal e-mail Kontakt. Meine Adresse ist freigeschaltet, also schreib mich gerne an :) -
Bonjour Madame!
Nee also von Schaumfestigern habe ich so garkeine Ahnung. Da kann ich mir nicht mal was aus den Fingern saugen
Also,.... Shampoo NICHT wechseln. Silikone im Shampoo sind ja doof, weil a) auf der Kopfhaut ist dat nich so lecker (zumindest bei mir juckts) und b)Silikon ja diese Schicht macht, und du sollst ja deine Haare schichtfrei halten, um Pflege reinpumpen zu können.
Ich hab da jetzt eher an wasserlösliche Silikone gedacht, um die Haare, wenn sie erst mal glatt sind, damit zu behandeln. Dann wäre jedes einzele Haar eben... ja... glatt irgendwie. Aber nur von der Oberfläche, nicht von der Locke her
Wenn du die Haare knautschst, wären sie aber immer noch strohig. nur beim "drüber streicheln" könnten sie dadurch seidig sein.Nichtsdestotrotz finde ich Silikonfrei besser :) Wollte nur alle Optionen aufgezählt haben.
Wiesenschaumkrautöl gibts in Online-Shops. Zum Beispiel bei Gisella Manske.
Das Öl ist zwar teuer, aber sehr stabil (haltbar) und man brauch nicht viel. Das ist , von der Haptik her, das Silikonartigste Öl, was es gibt.Ach, und wegen dem nass kämmen:
Da musse durch Schätzeken! Nass kämmen ist wirklich DER Tod! Die Haare werden nämlich angreifbar, wenn sie nass sind. Auch wenn sie da ach so elastisch aussehen... und auch mit Spülung.. no-go!Ne Freundin von mir hat Korkenzieherlocken. Sie muss sich die Haare zum Glück nicht oft waschen, aber vorm waschen wird alles erstmal grob aufgeteilt und hochgesteckt und dann gekämmt und gebürstet.
Danach im nassen Zustand nur mal mit nem grobzinkigen Kamm durch et voilà! die Frisur hält -
Zitat
Es geht doch aber nur um die Freigänger. Warum gibt es dann keinen Nachwuchs mehr? Hast du dir mal den Post von leezah durchgelesen und gelesen, was die da für ne Problematik haben...?
ZitatShaela
laut ihrem Einstiegspost geht es um ALLE Katzen, ich lese da nichts von nur Freigänger. Außerdem wäre so ein vorhaben dann erst recht nicht mehr kontrollierbar.
Ich verstehe ja die Problematik aber man sollte auch nicht die Ratten vertreiben in dem man das ganze Schiff versenkt.Nein bei Hunden seh ich das anders, das stimmt
Also ich hab den Eingangspost nicht geschrieben
Nee also die Information, die hier als Öffnungspost verwendet wurde, ist entweder falsch interpretiert, oder eben Bild-Niveau Fanatasie (also von der Zeitung aus! nicht vom User!).
Und auch FALLS die belgische Regierung (das ist ja beinahe ein paradoxon) sich dafür entscheiden müsste, ALLE Katzen zu kastrieren, würde das trotzdem keiner machen!
Also wer im Herzen Punk ist, kommt bitte nach Belgien. Hier herrscht nämlich Anarchie
Kein Witz! Sogar die Polizisten halten sich in ihrer Freizeit nicht an die Leinenpflicht.
Nur Kotbeutel muss man dabei haben. Das ist denen Todernst -
Hab schon gemailt, bin nur furchtbar ungeduldig, weil das Futter fast leer ist
Danke für den Tipp mit dem Tierhotel! Geh'sch gleich mal gucken.
Liebe Grüße
Lisa -
Also ich bin mit Futterfleisch Sachsen auch sehr zufrieden! Auch der erneuerte Shop sieht gut aus, ne tolle Bio Auswahl und vor allen Dingen generell eine große Auswahl an verschiedenen Fleischsorten.
Alfons verträgt ja das meiste Geflügel nicht, da vermeide ich dieses "Gebiet" einfach komplett.
Bei vielen Shops gibts ja nur Rind+Hühnchen und vielleicht mal ein paar Kaninchenlauscher. Aber bei denen... Hut ab! Trotz begrenzter Möglichkeiten habe ich bis jetzt eine bunte Vielfalt verfüttern können, und das ohne mich in den finanziellen Ruin zu stürzen!Bin jetzt ja im Ausland, und da gibts Tiefkühlfleisch beim "MaxiZoo" (-> Fressnapf). Aber an sich will ich ja keine Läden unterstützen, deren restliches Produktangebot ich moralisch nicht unterstütze, und das Fleisch dort ist von "Duck" . Das ist total fein gewolft, beinahe gemahlen! Und der Preis ist auch recht happig. Dafür sind die Päckchen jeweils 1kg schwer, und in 100g Portionen einzeln eingefroren. So als Notlösung eben ganz nett.
Jedenfalls vermisse ich Futterfleisch Sachsen hier schon ziemlich.
Ich dachte immer, da wir hier in der Nähe vom Hafen sind, und auch viele Bauernhöfe mit Viehhaltung gesehen haben, könnten wir locker irgendwo billig Schlachtabfälle bekommen... aber nix da. :|Hat mittlerweile mal jemand bei FuFl Sachsen ins Ausland bestellt?
Wieviel hat das denn gekostet, und war das Fleisch noch tiefgefroren?Qua Service finde ich die übrigens auch toll. Ganz am Anfang hat der Herr am Telefon sogar mit mir zusammen Knochen und Kauzeug ausgesucht. Das warn locker 15-20 Minuten Telefonat!
"sööö, da höm wa nöch die Rönderköpfhautstongen, die sön schon röscht hart"
Der war so nett, und dazu das putzige gesächsel
-
Also bei uns im Radio (in Belgien) kam heute kurz etwas darüber. Es handelt sich dabei wohl um Freigänger Katzen, und es steht ja irgendwie auch noch nicht fest, da der Hauptplan das Chippen ist.
Hier ticken die Uhren ein bisschen anders, ich bin froh, wenns Kastrationszwang gibt! Es gibt hier noch viel Bauern, und zwar auch mental gesehen. Menschen die in der Stadt (Brüssel oder Antwerpen zB) wohnen, ihre Katze auf der Hauptstraße rumtingeln lassen, und es "süß und wichtig" finden, dass Katzen eine "Familie gründen können". Dass die Mietzis dann im jüngsten Alter wieder auf den Straßen rumtingeln um dort nicht lange zu überleben brauch man ja nicht zu erwähnen.
Und die nicht nur mentalen Bauern, sondern tatsächlich die auf dem Land -und da hat Belgien viele von- halten ihre Katzen zum großteil eh nur draußen und scheren sich einen Sch*** drum, was die da treiben. Kein Witz, die Katzen treffen sich hier zum Sonne-auf-den-Pelz-scheinen-lassen auf öffentlichen Parkplätzen. Und ich wohn echt nicht abseits.
Die Vormieter haben ihre Katze einfach "im" (am) Haus gelassen. Die schläft jetzt öfters mal im Fahrradkeller bei uns.
Die Tierheime quellen über, da es dann doch noch ein paar Menschen gibt, die gefundene,und teilweise halb verhungerte oder gar in einen Sack mit Steinen in den Fluss geworfene Kittens retten und ins Heim geben.
Wenns hier um Bulgarien, Spanien oder sonstwo geht, sagen immer alle, man soll die Straßenkatzen doch kastrieren, anstatt sie umzubringen.
Denkt ihr, dass die "Privatkatzen" hier nicht abgeschoben oder umgebracht werden, wenn sie lästig fallen?Die kastrieren erst die Katzen in den Heimen, dann die bei Züchtern und dann bei Privatpersonen. Und natürlich nicht alle.
Ich würde eine Freigänger-Katze sowieso immer kastrieren, von daher verstehe ich das TamTam garnicht.