Hey!
Tut mir Leid, dass ich mich solang nicht mehr dazu geäußert habe, lag zum einen an dem "nur editieren ist Möglich" und zum anderen daran, dass ich vermutlich das Glück was ich habe, garnicht richtig in Worte fassen kann!
Mein Freund ist immernoch dabei, er mag Alfons richtig gerne und hat anscheinend Blut geleckt. Langsam entwickelt er sich zu einem kleinen Hunde-Profi, was manchmal ganz schön süß sein kann.
Er packt auch seine Muttergefühle aus, und sorgt sich total um ihn (manchmal auch ein bisschen zuviel , so dass wir uns wie ein altes Ehepaar wegen der Erziehung in die Haare bekommen, und ich ihn tadeln muss "das ist MEIN hund!"... pfuipfui)
Auch mein Vater, der zwar immernoch tierische Angst hat, aber das nie zuegeben würde, nähert sich Alfie! Zwar total falsch, aber das biegen wir noch hin.
Hundi lässt sich sogar ein ewiges Kopf tätscheln von ihm gefallen.
Gestern war mein Vater in der Wohnung, kein Gebelle, weder beim Klingeln noch beim Reinkommen! Paps setzte sich zum Hund und auf die Couch, alles kein Problem. Als er dann gehen wollte, wurde einmal Gebellt -> "aus" ->Ruhe.... Dann hat er nochmal am Ärmel gezogen, das durfte er dann auch nicht, dann hat er sich auf seine Decke gesetzt und geschmollt.
Seine Ängste werden auch immer kleiner, sogar Kinder sind ihm nicht mehr allzu suspekt.
Gestern haben wir sein Geschirr und seine Leine gekauft, damit wir morgen die alten Sachen im Tierheim abgeben können.
Im Laden hat er natürlich rumgehechelt und wollte rumrennen, weil alles so spannend war, und jede Verkäuferin Leckerlis gezückt hat.
Haben noch ne Schlepp dazugenommen, damit das Training auch mal beginnen kann.
Sind erst noch zu einem Agility-Platz, bevor wir in den Wald sind.
Der Platz war leer, weil in den Ferien kein Kurs ist, und wir durften uns darauf austoben.
Wenns nicht so heiß gewesen wäre, hätte er bestimmt ewig gerannt, aber so ist er mir eigentlich immer hinterher gejoggt.
Wir haben ihn denPlatz ein bisschen gezeigt, gesprungen ist er gerne, aber im Schatten liegen und Schafe und Kühe beobachten mochte er noch lieber.
Er hat sich top benommen, niemanden und nix angebellt, sich anfassen lassen,gut auf uns gehört, Kinder ignoriert, und war auf dem Platz auch ohne Leine abrufbar.
Danach gings in den Wald, wir waren auf der Suche nach einem See, de laut Google Maps da irgendwo sein musste....
Nungut, den See haben wir nicht gefunden, aber dafür die Liebe zur Schleppleine!
Alfons konnte sich so schön frei bewegen, und hat immer gehört wenn er zurück sollte, und wir haben dafür ne riesen Party gefeiert!
Eine blöde Situation gab es noch... auf einem Parkplatz, am Ende des Waldsoaziergangs, kam uns ein Typ mit Hund entgegen, Alfons immernoch an der Schlepp, die ich einfach kürzer nahm. Anderer Hund blieb stehen und starrte, Alfie wedelte mit dem Schwanz, anderer Halter nahm den Hund sehr kurz, und zog dadurch den Hund "aufrecht"... also, auf die Hinterläufe.
Alfons hat das wohl als Drohen verstanden, zog sofort den Schwanz ein (es lagen ungefähr 6 Meter zwischen Hund und Hund) und stellte das Fell hoch.
Ich: "na komm"... und auf cool geschalten. Nix da!
Hunde starren sich an, Alfons knurrt und war wie angwurzelt.
Hab ihn dann mit viel "na komm..." locken können und ihn dann beim Abwenden gelobt, aber die Schlepp hat doch ein paar Striemen auf der Hand hinterlassen.
Ich fands schade, dass der andere Hundehalter so garnich kommunikativ war, weil Alfons ja eigentlich kein Problem mit Hunden hat, nur mit angeleinten,kurz gehaltenen unkastrierten Rüden.
Wusste dann auch nicht so ganz wie ich reagieren sollte, und hab ihn dann eben einfach zurückgehalten und gelockt. :/
Als wir dann daheim waren, war er schlagkaputt und hat erstmal laut schnarchend geschlafen und von seinen Erlebnissen geträumt.
Und wo wir grad bei träumen sind...
Alfons ist doch der Hund von dem ich immer geträumt habe
und ich bin soo dankbar, dass der Rest jetzt mitspielt!
Termine bei der Trainerin haben wir trotzdem natürlich. Nur finden wir grad so schlecht einen..doof!
Liebe Grüße und Danke für euer Interesse, ihr seid lieb!!
Lisa, die sehr glücklich und zufrieden ist!