Beiträge von leezah
-
-
vielleicht platziert er nur sein anal-sekret zum markieren...
-
Zitat
Er ist einfach nur super hübsch. Und er hat ein tolles Gesicht und erst diese Ohren... *schwärm*
*französischen akzent aufsetzt* "uhn seine läfssschen sind waisch wie eine bebi-popö"
UPDATE:
Gonzo-Logbuch!
Dienstag, 10.03
7. Treffen, 5. Spaziergang. 1 std
1. Treffen mit Wirkung der chemischen Kastration!Zurück aus London (wie gesagt, mein "junggesellenabschied" vorm Hundehalter-dasein) ab ins Tierheim, MEINEN (hach...!) Hund besuchen.
Er bleibt ja erstmal bis 23. März da, bis bei mir alles Hundesicher ist, ich noch kurz die Familie im Ausland abklapper, und ich alles mit dem Ordnungsamt hinter mir habe.
Wir (Freund und ich) kamen an, wurden begrüßt von Hund und Pfleger, sind losgegangen und waren echt baff wie ruhig er ist.
Wir wissen nicht so recht, ob es an der chemischen Kastration liegt, oder nur daran, dass er sich an uns gewöhnt hat... Es gab mir allerdings ein wenig zu denken, weil ich ihm ja nich seine Bällchen abknipsen möchte,nur damit er ruhig ist.
Weitere Veränderungen waren, dass er andere Hunde nicht mehr anbellt, und alles in allem weniger Macho ist. Er testet weniger seine Grenzen aus, wirkt aber auch etwas unaufmerksamer.
Positiver Aspekt ist aber, dass er sich anscheinend sicherer fühlt, denn er hat (trommelwirbel...) sich von meinem Freund streicheln lassen!
UND er hat sich richtig gegen das Bein gedrückt und es genossen!!das letzte Mal hat er es widerwillig über sich ergehen lassen, wenn er von ihm angefasst wurde, und die Male davor ging garnix!
Eigentlich kann ich von dem Treffen auch garnicht viel erzählen...
Ich bin einfach glücklich, und freu mich auf den Tag, an dem er bei mir einzieht!Er ist wirklich so, wie ich mir meinen Traumhund vorgestellt habe:
Zitat
so... steckbrief meines traumhundes:entweder ein älterer welpe, oder auch gerne bis zu 4 jahre (auch wegen versicherung) wenn schon ein bisschen "gesittet", und zu mir passend
er ist ca 1,5 Jahre
-aufmerksam
-loyal
-frauchen "fixiert"
-lernbegierig
-intelligent100% unterstreichbar, mit frauchen-fixiert meinte/meine ich übrigens, ICH bin der boss, die anderen sind toll und nett, aber hier spielt die musik!
-fit, also auch bereit für lange spaziergänge und viel kopf-spielchen
-gerne auch verspielt, bzw. einen an der klatsche habend. (wie ich eben)
er bewegt sich gerne und ausgiebig, joggt auch gerne neben mir her, versteht und kombiniert schnell, und gibt sich mühe "rätsel" zu knacken, ist dabei aber total tollpatschig und hat wirklich einen an der klatsche.
verspielt ist er jetzt nicht sooo sehr, aber eben in einem guten maße!-nicht son kläffer. mal bellen wenn was is ja. ansonsten soll dann schon ruhe im karton sein
-ruhe ist ein guter punkt: kein 24 std clown/hummeln im arsch haber
drinnen wird er zum ruhigen beobachter-unabhängig im gewissen grade. so ganz und gar anhänglich und please to will wäre mir glaube ich zu anstrengend
-ein wenig zwischen den zeilen lesen können. ich bin bedacht auf eine sehr enge bindung. er kann sein eigenes ding durchziehen wie er will, aber soll dabei eben empfindsam für mich und meine zeichen sein. "bedacht" trifft es vllt ganz gut!!!!!!!!! total !!!!!!... wenn ich mit ihm im freilauf bin, beschäftigt er sich selbst, geht seine wege, aber checkt immer wieder ob alles ok ist, kommt kurz bei mir vorbei etc.
bei spaziergängen setz ich mich gern mal an den fluss und beobachte, er schnüffelt dann oder beobachtet auch etwas.
er hängt mir nicht am rockzipfel, und das ist genau das was ich wolltezum oberflächlichen:
-so 40-55 cm schulterhöhe ist meine ideal-vorstellung (wegen wohnsituation) größer find ich nicht schlimm, bin selbst recht groß. nur kleiner find ich auf den ersten,zweiten,dritten blick immer irgendwie zu klein
-eher der schlankere, weniger kastige hund, sagen wir mal 45 cm + 16 kg zBca 50 cm mit ca 20 kilo würd ich jetzt mal schätzen.. also auch hier:
häkchen dranvon sämtlichen dominanzproblemen immernoch keine spur, zumindest nicht bei mir (ich werde höchstens angesprungen zum hand abschlabbern, oder wenn ich ihn provoziere) und bei meinem freund klappt das mit dem "nein!" auch schon ganz gut.
also ich bin einfach komplett zufrieden und glücklich!
(in zwei-drei wochen habt ihr dann den salat mit zwanzig topics von mir à la "mein hund macht dies, wie kann ich das unterbinden?" "mein hund macht das, was kann ich dagegen tun?" höhö)
Ich halte euch auf dem laufenden!
liebe grüße
lisa
-
das natürlich auch
aber erst müssen wir das mit den anderen hunden,menschen und sonstwas üben
aber dann gerne!hier ein paar bilder:
(wir hatten erst kurz vor spaziergangende gemerkt, dass wir ja fotos machen wollten.... dabei hätten wir viele schöne motive gehabt... inkl matsch und wasser. da sind wir nochmal schnell ums eck aufn parkplatz gegangen und haben geposed )sitz übungen und hüttenkäsebelohnung
frauchen macht große nase, hund macht große augen zum käse
hier der beweis meiner ausgeprägten motorik und meinem balance-sinn
er schaut mich doch irgendwie ein bisschen blöd an.... warum ich denn einfach aus dem bild kipp
hier mit männlein:
und hier der hübsche im profil
wieso manche bilder jetzt bei imageshack größer sind als andere versteh ich nicht so ganz... is j aber auch egal
-
Zitat
Wie super! Da freu ich mich für euch!
Aber wieso denn erst in drei Wochen? Ist ja noch soooo lange hin. (Aber das muss ich dir wohl nicht sagen... ;))
naja, ich hatte nicht erwartet, dass ich heute im tierheim mit dem satz "wie jetz???? nur spazierengehen???? ich dacht ich pack euch jetz futter ein, und ihr nehmt den mit! :D" begrüßt werde, und hatte am wochenende entschieden einen "junggesellenabschied" zu feiern. sprich alles zu machen, was mit hund nicht geht. arbeiten an der wohnung schnell noch machen, freundin in london besuchen, familie in holland und familie meines freundes in belgien abklappern.
naja.... wie gesagt.. ich hab nicht mit gerechnet!
aber obwohl die 3 wochen noch super lang sind, die vergehen wie im flug, da ich ihn ja weiterhin besuche, und mir noch so unglaublich viel gedanken machen muss wegen versicherung etc.
Zitateinfach toll, sagte ich doch.
wirst ne menge arbeit haben, aber du liest dich ja so, dass du genau darauf aus bist, was andees wäre langweilig.es gibt einen vorteil bei so einem "schwierigen" hund, jeder fortschritt ist ne riesen party!
lg annia
oh jaaa, das wäre in der tat langweilig
außerdem hab ich hier ja eine ganz gute rückendeckung mit euch allen im forum, falls ich mal nicht weiterkomme!
aber ich hab echt das gefühl, dass so probleme und problemchen eine ganz andere bindung herstellen. irgendwie .... unterbewusst und sehr intensiv.
und mein freund sagte heute im auto nix und war recht still.
ich: "freust du dich jetz nur innerlich für mich?.... freust du dich, aber bist noch unsicher, weil ja noch nicht alles in trockenen tüchern ist?... oder... hast du das eh schon alles verarbeitet und dich drauf eingestellt?"
er: "natürlich freu ich mich für dich, aber jetzt ganz im ernst lisa, ich wusste das eh schon als ich euch das erste mal gesehn habe!"
:umarmen:
-
warte... man zahlt 60 euo extra... damit man von 65 auf 100 euro vorsorge-erstattung hochgetsuft wird?
irgendwie... .macht das keinen sinn für mich...
ich glaub ich hab was falsch verstanden!
aber ist das wirklich so, also wenn man die paar und dreißig euro bezahlt, dass dann ALLES abgedeckt ist?
also "oh hund hat durchfall, ich geh mal lieber zum arzt" zack blutbild machen lassen, hat nix.... dann bekommt mans erstattet?
und was hat er mit der blöden beitrags-staffelung auf sich?
dann bezahl ich ja am ende 45 euro (!!) im monat!
ich würde so eine versicherung nur abschließen, wenn wirklich alles mögliche abgedeckt wäre. wie beim mensch eben.
ansonsten find ich das ganz schön viel geld :/erfahrungen?
-
damen und herren:
gonzozieht
bei
mir
ein
termin ist ca der 23. märz
fotos werden gleich nachgereicht -
Zitat
(....)meinen nagelneuen Tiegel mit Clinique Koerpercreme zerfetzt hat
ouuuuuuuh yeah baby....... aber immer hin legt er wert auf die richtigen pflegeprodukte!
zwar nicht von einem hund, aber meine "all about eyes rich" wurde schon großzügig als gesichtscreme verwendet... :zensur:
ich hatte heute ein bisschen pipi in den augen, weil ich die zusage für gonzo bekommen habe...er wird in 2-3 wochen bei mir einziehen... und eben hab ichs realisiert
-
ja das ist er
ZitatMoin,
da seh ich aber nun gar keinen Labrador drin...
bis auf die Farbe ist das ein kompletter Rhodesian Ridgeback.Pass auf das Du seinen Schutztrieb in die Reihe kriegst...
CU
jap, er is wirklich sehr ridgebackig, nur im miniformat (max. 50 cm)
welche hunderassen ausser dalmatiner sind denn bekannt für "straffe" haut am kopf?
weil bis auf sein stirnrunzeln (er hat eine sehr ausgeprägte mimik)
ist er sehr.."straff" eben.labrador gene werden ja sehr dominant vererbt, daher glaube ich ist da ein halber ridgeback, und ein labrador(vielleicht dalmatiner) mix drin
auf jeden fall is er ne bombe!
danke an alle, und ich drück die daumen für die restlichen hunde;)
-
dankeschön ihr beiden
ich könnte mir wirklich keinen anderen hund vorstellen, heute beim spaziergang durchs feld, haben mein (eigentlich garnicht so hundiger) freund und ich ungefähr eine quadrillarden mal gesagt "ja also...wenn gonzo jetzt dabei wär"..."oh guck mal die hundedame... die würd gonzo gefallen"... "ahhh da hinten könnte man schön mit der schlepp mit ihm üben"... "och guck mal, das is doch auch ein ridgeback-mix!"morgen gehts wieder hin, dann mach ich auch fotos, versprochen!
ich hoffe, er hat keine angst vor der großen kamera, ansonsten eben nur wackelhandy-qualität.hoffen wir auf gutes wetter
der tsv frankfurt isses, du kommst ja "aus der nähe", kennst du den?
liebe grüße