Beiträge von leezah

    Zitat

    Ein Hund von der Hundewiese kam mal mit HDL auf der Stirn an.
    Das waren die Kinder mit Mamas Kajalstift!
    Ich fand süß und Chilli dürfte es nicht gestört haben! :D



    haha... naja.... war ja nicht bös gemeint von den kindern, deshalb eigentlich ganz süß :)


    ich hab auch schon hund-in boxershorts fotos gemacht.... ich gestehe!


    habs aber auch flink wieder ausgezogen, als es das fräulein gestört hat.


    ich denke mal demütigung hat viel mit dem bewussten handeln zu tun. seine grenzen zu kennen und trotzdem zu überschreiten empfinde ich als respektlos, kinder die HDL auf die stirn schreiben, würde ich sagen, dass man das nicht so macht, und betonen, dass ein tier eben ein tier und damit auch ein lebewesen ist, das man mit respekt behandelt.


    aber solange der hund keinen schaden zieht, den ich erkenne, finde ich das "verzieren von hunden" nicht schlimmer verwerflich als betüddeln, vermenschlichen, straßsteinchenhalsbänder, duft-hunde-shampoo, schleifchen im haar, süßfaktor-züchtungen, etc.


    und ich bin von all dem auch ein teil. und das obwohl ich auf andere mit dem finger zeig. ich benutze hunde als kopfkissen und knuddel mit ihnen, verarsche sie gelegentlich, streite nicht ab, dass ich natürlich eher einen süßen als einen abstoßend hässlichen hund nehmen würde...
    und ja.... ich finde halstücher an straßenköterschönheiten wunderputzig.


    irgendwo bin ich auch ein tierquäler!


    aber ich finde es auch gut, wenn man menschen darauf aufmerksam macht, dass etwas nicht ok ist, zB agressive haarfarbe oder ähnliches.

    werden Hunde aus ausländischen Tierheimen nicht oft auch verschieden eingefärbt? wegen männlein/weiblein und kastriert/nicht kastriert...?


    ansonsten hab ich bis jetzt nur einen jack russell mit rosa schwanzspitze gesehn wegen fasching.. schien ihn nicht gestört zu haben, lächerlich find ichs trotzdem.


    sind geschirre mit dämlichen aufschriften oder hund-mit-mütze fotos auch entwürdigend?

    Trillian:


    :gut:


    Da sieht man doch mal, dass sich Arbeit und Geduld lohnen!




    Ansonsten, hier das Gonzo-Logbuch




    Montag, 23.02
    3. Treffen / 1. Spaziergang 2 std


    Montag waren wir -mein Freund und ich- wieder im Tierheim.
    Wir haben uns im Büro angemeldet, und Gonzo wurde zu uns gebracht.
    Mit Leckerlis bewappnet stand ich freudig da, und wurde ein ganz kleines bisschen freudig begrüßt. Bemerken, dass er die Leckerlis nicht mag,dann los!
    Die ersten Meter war er sehr unsicher, drehte sich immer wieder zum Tierheim, und dem Gebelle um. Auch Autos,Fahrräder und andere Menschen machten im schwer zu schaffen, er zog den Schwanz ein, lief geduckt, und presste sich an mein Bein. Ich habe ihn nicht betüddelt, sondern immer ein aufmunterndes "na komm!" gesagt, dann ist er mir wieder lockerer nebenher getapst.
    Nach der ersten Viertelstunde hatte sich die Angst gelegt. Er dachte zwar immer noch nach jedem pipi er müsse zurück und drehte sich um, aber freute sich dann jedesmal wenns dann doch noch weiterging.
    Autos (sogar tutende LKWs und Straßenkehrer) waren kein Problem mehr, er schaute erst die Lärmquelle und dann mich an, ich wieder "na komm"
    und er hat Schwanzwedel-ansätze gemacht!
    Auf einer Wiese angekommen, waren zwei Menschen mit zwei Hunden, einer unangeleint. Blöde Situation. Blöder Hundehalter. Gonzo zog an der Leine, als der andere zum Spielen aufforderte, aber da er noch nicht von der Leine ab darf, ging es eben nicht. bisschen "bedöppelt" hat er sich dann neben mich gestellt.
    Dann sind wir noch auf einem Acker gelandet, und haben eine kurze Pause gemacht. Er ließ sich von mir streicheln. Richtig Streicheln!!!!
    (da hab ich innerlich mal eben eine kurze Party gefeiert)
    Auf dem Rückweg kam uns leider der Rosenmontag Umzug hinterher.
    Das hat ihm Ansgt gemacht, er hat gewinselt, ich hab wieder "na komm" gesagt, er is brav neben mir her gelaufen, und dann hat er den Umzug ignoriert, und dickes Lob bekommen.
    Zurück zum Tierheim zog er immer mehr an der Leine, aber er hat ganz schnell verstanden, dass das schwachsinn ist, weil wir so auch nicht voran kommen, und hat sich dann eben die zeit vertrödelt mit Schnuppern.
    Als er die Pflegerin sah, war er auch direkt weg... swooooosh. kein Zurückgucken mehr.


    Die Pflegerin erzählt mir noch, dass er eine chemische Kastration bekommt am Dienstag, um zu gucken ob er denn eine Kastration im Falle des Falles überhaupt vertragen würde.
    Wir fuhren Heim und ich war glücklich


    ______
    Mittwoch, 25.02
    4. Treffen / 2. Spaziergang. 45 min


    Wieder Tierheim! Dieses Mal mit Hüttenkäse und Käse dabei! Da kann er doch nicht wiederstehen!
    Wieder angemeldet, gewartet bis Gonzo kommt. Er hat noch ein bisschen Rot am Fell, von der Spritze, und kommt auf uns zu gelaufen, ich werde begrüßt, mein Freund noch nicht so Recht.
    Ich schnapp mir die Leine und will los.
    NIX!


    ....


    hinsetzen, jaulen, ziehen. Er will partout nicht mit!


    ...


    Leckerli


    Nein!


    ...


    Stimmlich locken...


    Nein!


    ....


    nach längerem hin und her (traurig) die Pflegerin kommen lassen, weil ich dachte er will zu ihr.


    auch da


    NIX!


    er bellte und machte aufstand und schaute Richtung Zwinger.
    Es war generell sehr laut an diesem Tag!


    Also gingen wir erstmal auf die umzäunte Wiese zum runterkommen.
    Er ignorierte uns und bellte. Also ignorierte ich ihn auch. nix.
    ich machte mich zum Affen mit Ball und Stock. nix.
    Er hing am Zaun und war vollkommen durch den Wind.
    Also geh ich zu ihm und erzähl im ein Gedicht.


    "Herr Ribbeck vom Haveland"


    zack ruhig!


    entweder ist er ein kleiner Poet, oder er mochte die melodische Stimmlage.
    Nungut... Leckerli (Käse) wollte er immer noch nicht. Mit raus auch nicht!


    Irgendwann ist mein Freund raus. Da stellte sich Gonzo neben mich und forderte mich zum streicheln auf.


    Und irgendwann, hat die treulose Tomate von anderen Leuten am Zaun (Pfleger,Ärzte) leckerlis genommen.... Und dann stiehlte er ich davon, ging rüber zur Bank auf der Wiese und schlabberte über den Käse.
    Ich setzte mich dazu, nahm den Pott Hüttenkäse, tunkte meinen Finger und ließ es ihn abschlabbern. Er fands anscheinend super lecker.
    Und er kam mit!


    Ich hatte erst tierische Angst, dass er Spazierengehen mit mir als Negativ empfinded, aber es lag wohl an der Stress situation, Tierarzt etc.


    Nungut. Draußen:


    ein Schatz! Ich hab direkt bisschen Leinenarbeit mit ihm gemacht, er versteht sehr schnell und guckt oft zu einem, und ist allgemein sehr aufmerksam. Gab viel Käsegeschlabber dafür!


    Dann sind wir noch durchs Feld gehoppst, bzw gejoggt. Das fand er allgemein auch klasse. Ich glaube er hatte richtig Spaß, er hat viel mit dem Schwanz gewedelt, wa entspannt, und war sooo lieb.
    Ein freilaufender Hund wurde angeknurrt, ich hab "aus" gesagt und "hier!" und Gonzo kam wedelnd zu mir rüber :)


    Auch mein Freund hat mal die Leine genommen, bei ihm zieht er noch ordentlich, aber es wird besser! Er lässt sich zwar von ihm noch nicht streicheln, aber er hört auf ein Leckerli-Sitz, und nimmt Futter von ihm an.
    wir haben dann mal ausprobiert was passiert wenn ich weg bin.
    Sprich: ich links am Auto vorbei, die beiden rechts.
    Gonzo guckt verwirrt und sucht mich. am Ende des Autos gabs dann ne Party!
    Dann: laaaaaanger LKW, das gleiche nochmal.
    Da hat er sich dann geduckt und meine Füße hinterm LKW beobachtet, am Ende hat er gezogen und wollte schnellst möglich um den lkw rum. auch hier wieder Rieeeesenparty gefeiert
    Und einmal bin ich einfach hinter einem Zaun und Busch verschwunden. er hats nach 2-3 Metern gemerkt, und ist stehen geblieben. Nach Vorne geguckt, nach hinten geguckt,.... dann seine Logik: "die is hinterm Auto!!!"
    Da war ich dann aber nicht, und als er mich endlcih gefunden hat, gabs wieder ne Riesen Feierei.


    Zurück ins Tierheim gebracht. Er hat sich gefreut seine Pflegerin zu sehen, hat tierisch gezogen, und hat mich nochmal angestubst und wollte spielen.


    Im Auto heim. ich bin verliebt!



    Freitag, 27.02


    5. Treffen / 3. Spaziergang. 2 std


    Heute mal alleine im Tierheim!
    Angemeldet, Gonzo gebracht bekommen,stürmisch begrüßt worden und raus!
    Heute gabs Yoghurt mit ein bisschen Meersalz in einer Drück-Flasche als Leckerli. war wohl nur solala!


    Unterwegs war alles normal, er ist nur manchmal ein bisschen tollpatschig und läuft gegen Gegenstände.
    Angst hat er fast garnicht mehr. Vor lachenden Männern in Orangenen Westen hat er sihc ein bisschen bedrängt gefühlt, und drückt sich an mein Bein, hat sich aber schnell wieder gefangen.
    Wir haben eine tolle Runde durch Wiesen und Felder gemacht, für Tiere interssiert er sich GARnicht. Nur für Hündinnen.. da rastet er auch gerne mal aus. Er hat sie gesehen, er durfte nicht hin. er hat geschmollt, ich will weiter. er macht zicken, ich zick zurück.
    Er hat sich provokativ einfach hingepflanzt und wollte sich nicht bewegen,ich aber schon, und bin weiter gelaufen und hab ihn gerufen.
    Er kam zwei drei meter mit, dann hat er an den Pfotenabdrücken am Boden gerochen, is komplett durchgedreht, rennt zweimal um mich drumherum, paar mal hin und her und springt mich dann an.
    "AUS!" ..."und sitz!"
    da stand er dann, hummeln im Arsch, und jetz soll er auch noch sitz machen... was ne zumutung,... das obwohl es so lecker nach Hündin riecht!!
    Naja... Er hat sich hingesetzt. Dann war fein und alles war toll, wir sind danach am Mainufer entlang zurück, haben kurz den Fluß beobachtet, ein tolles Stöckchen gefunden und alles lief glatt.
    Auf dem Rückweg war blöderweise eine Baustelle die ihm Angst machte, und die Bürgersteig war sehr schmal, er hat sich so doll gegen mich gedrückt, dass ich fast auf der Straße gelandet bin.
    Haben wir aber auch überstanden, und als wir zurück waren, hat er garnicht mehr gezogen um heim zu kommen, er ist dann noch um mich drumherum getänzelt und hat sich an mich geschmiegt.


    Rückweg mit Bus und Bahn:
    erschöpft, aber sehr, sehr glücklich.



    Jetzt demnächst wird dann wohl hoffentlich die Vorkontrolle anstehen, und dann.... ja dann..... zieht er hoffentlich auch bald bei mir ein!!




    Glückliche Grüße
    Lisa

    ich hab jetzt, auf rat von sarplaninac in einem topic von mir, einen vollgummiball gekauft...


    wollt ihr unbedingt einen großen ball? die vollgummibälle gibts von veschiedenen marken, ich habe jetzt mal den von kong für 8,99 gekauft. in größe L... die anderen rochen alle nach künstlicher vanille oder schokolade :???:


    er dotzt, rollt schön und geht nicht schnell kaputt... habs ausprobiert!


    ansonsten bin ich auch für die variante fest-aufpumpen!


    liebe grüße

    Ich habe neue Erfahrungen gemacht...


    Da ich nicht weiß ob ich hier Namen von Organisationen nennen darf, lasse ich sie mal weg, obwohl ich nicht denke, dass das Rufschädigung ist..
    Vielleicht kann ja ein Moderator mir bescheid sagen, dann würde ich die Namen gerne noch einfügen, da es ja um Erfahrungs-austausch geht, und der ja nur stattfinden kann, wenn man weiß um wen es da geht ;)


    Wie ihr jetzt ja vielleicht schon verfolgen konntet, bin ich seit längerem auf Adoptions-Pirsch!


    Und ich steh immernoch hinter meiner Aussage, dass ich mir wie ein Problemfall vorkomme!


    Erfahrungen:


    Tierschutzorga aus casa ibanez:


    Hund war leider schon vermittelt, sehr netter Kontakt "obwohl" sie sich meiner Lage bewusst waren.
    Hund war bereits weg wie gesagt, Orga teilte mir ihr Bedauern mit, und schlug mir direkt andere (ähnliche) Hunde vor.


    Fazit:
    nix gegen Studis




    Tierschutzorga für dogs from islands (;)) die in Not sind, diese dann teils nach Deutschland zu Pflegestellen holen.


    Ich habe mir 2 "ausgesucht", und habe die Orga angeschrieben, meine Infos udn Situation durchgegegeben und angefragt, ob diese denn noch da wären. Die Hündin war schon vermittelt, der Rüde war noch da.
    An sich ein sehr netter Kontakt, ich wurde zur Zentrale in _Deutschland per e-mail weitergeleitet.
    Ich hatte viele Fragen, diese wurden mir NICHT beantwortet!
    man meldete sich einfach nicht mehr!
    Ob das jetzt daran lag, dass ich ja eh eher ein Problemfall bin, sei jetzt mal dahin gestellt.


    Fazit:
    entweder doch was gegen Studis, inkompetent, oder schlichtweg höllischen Stress


    Tierschutz hier in Deutschland, nennen wir sie einfach auch mal eine Orga für Inselhunde die in Not sind.


    wieder zwei Hunde. SUPER freundlicher Kontakt, Hund schon vermittelt aber sie haben direkt nachgefragt wie ich mir meinen Traumhund denn vorstelle, und sie könnte mir ja helfen einen zu finden.


    DANN erst schrieb ich was zu meiner Person.
    angehende Studentin


    Zack. nix mehr mit freundlichem Kontakt, keine Antwort mehr!
    __


    Loben darf ich ja so oder so, das heisst, den hier kann ich beim Namen nennen:


    der TSV frankfurt!


    Ich bin jetzt ein paar mal in ihr Tierheim gegangen, und treffe mich zum spazierengehen mit einem Labrador-Ridgeback mix.
    Die Pflegerin ist klasse. also wirklich klasse!
    Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwie "benachteiligt" werde, obwohl ich ein ach-so-unsicheres Leben habe, sondern ich selbst werde kennengelernt. Mein ich, mein Umgang mit Hunden, mein Umgang mit diesem einen speziellen Hund.


    Auch habe ich nicht das Gefühl, dass dort irgendwelche Dogmas, oder strenge Richtlinien gelten. Es ist trotz der 110 Hunde irgendwie persönlich, und selbst bei Meinungsverschiedenenheiten oder teilweiser Unwissenheit werde ich nicht an den Pranger gestellt!


    Ich bin zufrieden, und komme mir nicht mehr als Problemfall vor :gut:


    wer suchet der findet! :D

    poah!


    gestern war ich im tierheim, um einen (vielleicht meinen zukünftigen) hund spazieren zu führen, ich hab das main-ufer gesucht, bin falsch abgebogen und war auf einer wiese angekommen. auch gut!
    der hund, gonzo, ist sehr ängstlich gegenüber menschen und es war mein erstes mal spazieren gehen mit ihm, ich wusste noch garnicht wie er draußen auf alles reagiert. von der leine nehmen kann ich ihn auch nicht.
    so.. da kamen eine frau und ein mann, jeweils ein hund dabei.
    von weitem müssten die eigentlich schon gesehen haben, dass gonzo sich steif macht und verunsichert ist und ANGELEINT ist. und ich versuche ihnen ein wenig ausm weg zu gehen.
    frau nimmt ihren hund zu sich, mann nicht! sein hund kommt rübergedüst, bleibt auf kleinen abstand stehn und bellt und fordert zum spielen auf.
    Gonzo schnuppert, anderer hund wird stürmisch, gonzo will mit ihm toben.
    anderer hund rennt weg, gonzo will hinterher, und ich steh da wie blöd weil der nett herr seinen hund garnicht erst zur ruhe bringt, während ich versuche einem noch fremden hund klar zu machen, dass ruhe im karton ist ohne ihn dabei zu verschrecken, weil er ja ein schisser ist..
    der andere mann kommt rüber, ich hoffe auf erlösung, er sagt:
    "na...wenn der abgeleint wär, wär er weg,hm?"
    und grinst mich an.
    ich: "ja das ist das problem, das ist nicht meiner, der is ausm tierheim, und ich kann ihn nicht ableinen. doof dass ihr hund abgeleint ist, weil so können sie ja nicht spielen"
    er ignorierts einfach total, und fasst es nicht als andeutung auf.
    ich hatte gonzo dann glücklicherweise schnell wieder bei mir, aber die härte:


    die andern hunde waren auch ausm tierheim, aus dem gleichen sogar!
    ergo: der mann muss doch wissen, wie schwer das am anfang ist!


    und sein köter (entschuldigt bitte) kläfft und bellt (agressiv) noch meinen freund an, und stellt sich auf nasenlänge abstand vor ihn!


    mein freund, naiv und ein bisschen hunde-tollpatschig, denkt der hund bellt wegen leckerlies in der tasche und zeigt seine leeren hände. (ich hätte dem hund zurechtgewiesen, und den besitzer angeschnautzt).


    besitzer daraufhin:
    "hände in die taschen, sonst landen se im maul!" :shocked:


    WAS? du vollhorst, dann lein ihn halt an!!!!! oder hab ihn unter kontrolle.


    ich hab mich tierisch aufgeregt :zensur:

    Zitat

    Huhu!


    Das Verhalten, dass Du zeigst, klingt sehr nach unserer Trudi, als wir sie bekamen... :lol:


    (...)


    wuff! :D



    ich düs jetzt gleich los, auf dem weg ("auf dem weg" = weniger als 5 km umweg) liegt nochn fressnäpf, und da schau ich mal nach nem vollgummi ball, er braucht da schon echt einen großen, wenn der seinen mund aufmacht passt da bestimmt ne ganze kuh rein!


    Eure Trudi ist jetzt ein Schatz von Hund nehme ich an? weil wenn ja, gibt mir das stark hoffnung,... und wenn nicht: sags lieber nicht :lol:



    Das doofe ist.. gonzo macht so oft etwas lustiges, dass ich mir das schmunzeln nicht verkneifen kann, und dann ists hin... dann bekommt er hummeln im arsch und wuchtet sich gegen einen.



    nungut, mer fahren ma los!


    iebe grüße
    lisa