Beiträge von leezah

    warte.. mal link suchen....
    hier:
    im internet bin ich auf ein video mit einem hund gestoßen der sich selbst angreift (angeblich).. daraufhin, habe ich bei den kommentaren (ist das gleiche video, nur eben wo anders, finde es aber nicht) gelesen, dass das nicht lustig sei, und der hund eine krankheit hat.. hab aber den namen vergessen. die frau schrieb, dass ihr eigener hund auch so ticks hat mit knurren und schnappen, und das an "blabalbal" liegt (wie hieß das denn verdammt)


    will jetzt ja nicht den teufel an die wand malen, aber ist es denn nur beim streicheln? oder schnappt er auch manchmal in die luft/nach sich selbst und/oder ist auffällig unkontrolliert manchmal?


    oder hat er vielleicht eine verletzung an einer bestimmten stelle?
    du sagtest ja, dass du von seiner vorgeschichte nichts weisst...
    manche tiere mögen auch bestimmte stellen einfach nicht angefasst bekommen(bauch und kopf hatte ich bis jetzt erlebt)


    wenn der gesundheitliche aspekt abgeklärt ist würde ich sagen, lass ihn eingewöhnen, gib ihm zeit. und schreib uns mehr details ;)

    Achso, edit:


    An die Themenstarterin:


    also wenn dir das Feiern soooo wichtig ist: übe tüchtig, oder frag mal deine Eltern oder Hundekompetente Freunde, ob sie aufpassen können (sofern dein Hund denn sowas schon gewöhnt ist)
    ansonsten: übe lieber langsam... wenns schief läuft, kanns nach hinten losgehen,und es nachhaltiger noch schwieriger machen mit dem alleinesein.
    Ein Kind wäre doch auch total verstört, wenn Mama nach der gewohnten Zeit nicht wieder nach Hause kommt, und auch wenn es dann nicht heulend in der Ecke steht, ändert sich was in dem kleinen Köpfchen, und es hat vielleicht weniger Vertrauen, wenn Mama das nächste mal sagt "ich bin mal kurz weg"


    Zitat


    Was für eine blöde Einstellung


    ganz ruhig... vielleicht meinte -delchen- damit ja nur, dass sie den Welpen von Anfang an beigebracht hat, alleine zu sein. beibringen. nicht direkt machen. da würde nämlich der zweite teil des posts dazu passen:


    Zitat


    Ist doch irre ihnen erst beizubringen
    das immer jemand da ist um ihm das
    denn wieder abzugewöhnen grübel


    (den ich so auch befürworte, isoliert stehend, außerhalb des kontextes)


    allerdings denke ich hier in mini-intervallen....
    ich hoffe -delchen- tut das auch, und hat sich wirklich nur blöde ausgedrückt....
    oder mama und papa hund waren bei den welpen dabei?!


    klär uns doch einfach auf,-delchen-.... ich kann mir das nämlich auch nicht so ganz vorstellen...



    liebe grüße

    Zitat

    Geht es jetzt um DEINE Knie und DEINE Grippe oder was, Lisa?


    LG
    cazcarra


    Ach ja: Auswendig weiß ich: Definitiv ausgeschlossen ist bei der Uelzener die Operation aufgrund von HD (beim Hund!) :D


    Guten Morgen allerseits!


    hehe, also ja.... in der Frage mit dem krankenhaustagegeld geht um MEINE wehwehchen. Weil wenn ich wegen einem Unfall ins Krankenhaus komme, zahlt die uelzener 20 euro am Tag, damit Hundi zB in eine Pension kann.
    find ich persönlich super, und für mich (miss dummbeutel von und zu tollpatsch, der gerne mal etwas passiert) auch wirklich ein wichtiger Aspekt bei der Versicherungsauswahl.


    Nur stell ich mir eben die Frage, was genau unter "Unfall" fällt.
    Bekomme ich also das Tagesgeld auch bei einer Grippe, oder einer Lungenentzündung die im Krankenhaus endet?
    Und wenn ich jetzt schon ein kleines krüppelinchen bin, können die dann von der Uelzener sagen:"jaa neee also hörnse ma fräulein... wenn sie so blöd sind und mit IHREN Knien einen Marathon laufen, dann ist die Luxation mit OP und 2 Wochen KH-Aufenthalt kein Unfall,sondern ihr Eigenverschulden!" ? und ich dann kein Anrecht auf das Tagesgeld habe..
    _


    Kathreinerle:


    Ja, das hatte ich auch vor. Zumindest mit dem 2-Fachen (mindestens... ich überlegs mir mal mit dem 3Fachen).
    Schon alleine,weil es gerade mal en Zwanni mehr kostet pro Jahr.. Einmal Pizza essen gehen weniger, und das Geld ist wieder drin!




    Achso.
    Ja mich interessiert ja auch noch wieviel denn trotzdem noch zu zahlen ist pro Jahr.
    Sprich: Dinge die man eben braucht, aber die die Uelzener nicht übernimmt (jetz mal abgesehen von Erblichen Problemen,Zahnersatz+kosmetischen Eingriffen,sowie Kastration)
    und gibts bei Tierärzten eigentlich Praxisgebühren? :???: :ops:

    Hallo!


    Ich hab mir das mit dem Hunde sicher plus Paket der Uelzener jetz schon länger durch den Kopf gehen lassen...aber manche Sachen sind für mich noch unklar. Klar, ich sprech vor einem Vertragsabschluss ja eh nochmal mit denen, aber vielleicht kann hier einer ja auch seine eigene Meinung loswerden.


    Also:


    -Krankenhaustagegeld bei einem Unfall


    .... bekomm ich die 20 Euro dann auch, wenn ich nicht vor ein Auto laufe, sondern zB eine so fiese Grippe einfang, dass ich an den Tropf muss?
    Sprich: zählt Krankheit auch zu Unfall?
    Und: wenn ich aufgrund schon vorhandener Krankheiten (hallo Knie Gelenke) die vorhersehbar zu weiteren Krankenhausaufenthalten führen, übernehmen die sowas?


    Und:


    Kann jemand, dessen Hund bei der Uelzener, oder auch wo anders Op UND krankenversichert ist, mal auflisten was er noch an Kosten hat, die die nicht übernehmen?


    Wäre äußerst liebreizend ;)


    danke und liebe grüße
    lisa

    kannst ihm ja ein körbchen (flach) mit einem roten tuch, das etws stabilisiert is (kleiderbügel aus draht) als henkel zusammenbauen und das kommando "rotkäppchen" beibringen.


    ich stells mir zumindest äußerst amüsant vor ;)



    aber mal spaß beiseite:


    guck mal bei ebay, da gibt gebrauchte fisherprice spielzeuge, auch bestimmt die mit "muuuuuuh" und "wuffwuff"


    meintest du soetwas zb?

    ich habe zwar noch keinen hund, werde aber, wenn es soweit ist, vermutlich auch barfen. was unter anderem auch daran liegt, dass ich selbst auch sehr bewusst esse. nix diätmäßiges, sondern breitgefächert und abwechslungsreich. so viel wie geht frisch und tüten nur gegen bestechung mit schokopuddinginhalt, denn naschen tue ich natürlich auch. ich arbeite in der küche von einem super koch, da kann ich dann auch nicht immer widerstehen, aber auch da 1A qualität und kein chemie kram.


    ich koche gerne, ich mache meine küche gern dreckig und wieder sauber, ich bin der meinung, dass ich ein grundverständnis der biologischen vorgänge im körper habe, und die laster des menschens (süchtigmacher im essen zB) gut genug kenne, um mir ein bild zu machen was "gut" und was "schlecht" ist (meinung, kein dogma) .


    ich dreh nicht jeden joghurtbecher akribisch um, aber kenne mittlerweile meine produkte. lass mich nicht von "bio"-aufklebern und "fit"-produkten verarschen. und lebe sehr glücklich zufrieden und ohne mehr ausgaben als herr/frau xy die sich weniger bewusst (in meinen augen).


    So würde ich auch für meinen Hund mitdenken, solange der noch nicht für sich selbst einkauft.


    außerdem erscheinen mir einfach sehr viele Argumente des BARFens sehr logisch (zB den verdauungsvorgang).


    Meine Grundsätze für Hundenahrung wäre dann ebend:


    -kein Chemiezeugs
    -Keine "suchtstoffe" (gewürze,zucker zB)
    -Kein Getreide/Fleisch Mix (wegen der Zeitverschiebung beim Verdauen)
    -Fleisch... kein Pseudo-Fleisch
    -Nährstoffhaltig, und zwar in dem Format wie ICH sie auch zu mir nehme, nämlich nachvollziehbar und seh/fühlbar
    -gute Fette


    und Schwein esse ich auch keins...


    __
    also hund und ich hätten schon sehr ähnliche Ernährungsangewohnheiten..
    wobei ich das Fleisch lieber medium, als ganz blutig mag ;)



    Also doch... ja


    Ich ernähre mich selbst auch so bewusst


    und das obwohl ich auch mal einen Burger esse. und zwar den Whopper. keine Pommes keine Cola. nur einen Whopper. der is aber auch verdammt lecker, und hey... garnicht SOO ungesund... natürlich auch nur selten,sehr selten. kommt eben auch auf die dosierung an!


    liebe grüße
    lisa

    wie wär es denn mit minipizza?


    vollkornbaguette zum aufbacken, in scheiben schneiden die nicht allzu dick sind,bisschen öl drauf pinseln oder schmieren, ein paar kräuter, mit gemüse belegen, und fertig backen


    generell eigentlich alles was aus dem ofen kommt, kann man gut verpacken. und weisses mehl kann man mit dinkelmehl ersetzen zB (ich denke da an gefülltes brot, teigschnecken etc mit gemüse)


    und grundsätzlich: alles in lustige tierformen oder spongebob/bob der baumeister/was auch immer da grad in ist :) .. verpacken


    und für obstmuffel:


    sorbet, aus tiefkühl roten früchten zB.
    is super easy, einfach alles pürieren und einfrieren


    + kann man in grooooooooooooßen mengen machen!


    oder aus banane und quark, ein bisschen zimt, ein bisschen weihnachtsgewürzüberreste (kardamom zB) ein dessert machen



    oder einen möhren-apfelkuchen...... so ungesund ist der nämlich auch nicht
    (mit ein bisschen honig wird der klebriger)

    mhhh
    ich als nicht-hundebesitzerin:


    hast du ihn vllt als welpen, wenn er in die wohnung gemacht hat geschimpft?


    so könnte es doch sein, dass er das, was er anstellt ausserhalb deines sichtfeldes macht, weil er denkt so sei es dann korrekt..?!


    ich weiß nicht wie schwer es ist, ein welpen erziehungsprogramm bei einem größeren hund durchzuführen, aber wenn gesundheitliche probleme auszuschließen sind, müsste man halt nochmal "von vorne" anfangen.. auch wenns nervt =/
    was bekommt er denn zu fressen?
    muss er vielleicht einfach sehr oft und sehr viel?
    vielleicht verdaut er das essen nicht gut, bzw gleichmäßig und muss dann eben auch unregelmäßig sein großes geschäft machen. sowas beobachtet man ja auch mal beim menschen und thema fastfood ;) ... vllt nascht er was, was ihr nicht mitbekommt, und muss dann direkt? (was fettreiches, was gewürztes..)


    macht er zu unregelmäßigen zeiten in das haus? oder lässt sich ein muster erkennen?


    ich finde aber auch, dass die gassi geh zeit relativ wenig ist.
    30 minuten
    1 std
    15-20 minuten (und das noch sehr früh...)


    mit familie ist das natürlich doof, immer zeit zu finden.. aber vllt dann doch mal mehr, oder öfters und schauen, obs dann besser wird



    liebe grüße
    lisa