Beiträge von leezah



    .... ich bin total fertig jetzt... ich heul nur noch rotz und wasser...... ich hab mich wirklich verguckt in den kleinen....


    mama und freund weinen fast mit....


    wie können die denn dann einfach sagen "die beiden sind die gleiche rasse, vllt wollen se ja so einen"..


    klar.. der is auch weiss-braun, langhaarig..... nehm ich!


    ich könnt kotzen....=(

    keine angst, habs nich angreifend aufgenommen =)


    ich habe mit familie den "rest des clans" gemeint... hab eben nach langem grübeln in meiner hintersten hirn-ecke entdeckt, dass man das ja "verwandtschaft" nennt. familie = mama, papa, geschwister


    ach.. .egal..... deutsche sprache, schwere sprache! :D


    aber vielen dank, fürs "alternativ-durchlesen", so bin ich wenigstens auf nachfragen gefasst, und muss mir nicht erst mit einem "hä? wie jetz?" blick den kopf kratzen und mich fragen was die von mir wollen. bin nämlich eher von der langsameren sorte...


    liebe grüße

    Zitat

    Ich dachte, du wohnst in Darmstadt ??


    ja das ist korrekt, ich habe aber schon von ganz seltenen fällen gehört, in denen die familie nicht immer im gleichen städtchen wohnt. angeblich sogar manchmal in verschiedenen ländern.
    und manchmal... da hat man ja einen ganz guten draht zu der auslands-familie, und hat deshalb da ein drittel seines lebens verbacht ;)


    Zitat


    Da wäre ich ein wenig sauer, denn du unterstellst der Orga, daß sie ihre Hunde als Weihnachtsgeschenk vermitteln ;-)


    ich unterstell nicht der orga, dass sie ihre hunde zu weihnachten vermitteln, aber ich unterstelle vielen anderen menschen, dass sie ein gesteigertes tier-konsum verhalten zeigen, sobald es weihnachtet. und so entsteht statistisch gesehen eine höhere wahrscheinlichkeit, dass momo plötzlich weg ist.
    eine organisation kann ja viel kontrollieren, aber dann müssten sie ja praktisch jedem zu weihnachten den hund verwähren, weil "gefahr auf geschenk adoption" besteht. :irre:



    an die anderen zeitlupen-erprobten und mutmacher:
    dankeschön! =) und ich werde natürlich berichten falls sich etwas tut



    und OT an livvy:


    wollte mit an der hfg karlsruhe, hfg offenbach und hgb leipzig bewerben. in leipzig für malerei und grafik vermutlich und bei den hfgs schwank ich noch. wird wohl aber produktdesign werden. dann noch in eindhoven (möbel) und antwerpen (mode... aber nur um dann möbel zu machen :D)


    da die letzten beiden aber eher "elite unis" sind, wirds wohl in deutschland bleiben, dat lischen.


    studierst du auch sowas?

    achso... moisés, oder momo oder dr. mo ist übrigens schon in einer pflegestation in deutschland,also kann ich ihn auch erstmal besuchen gehen, auch wenn es ein gutes stück weg ist..


    Zitat

    hallo,
    ein hübscher kerl. wie alt ist er denn?
    ich kann verstehen, dass du nicht mehr schlafen kannst. ging mir auch so, bevor mein kleiner bei uns einzog. ;)


    viel spaß mit ihm.


    gruß marion


    der kleine ist jetzt eineinhalb jahre alt, wie alt er auf den fotos war weiss ich nicht. das obere scheint noch aus spanien im tierheim zu sein... also gut kombiniert ergibt das ein alter von ca 12 bis 16 monaten


    er ist unegfähr 46 cm groß und mag angeblich schmusen,menschen, andere hunde und autofahren...



    Zitat

    Na hoffentlich klappt es. Ich hatte 3 ausgesucht und lange überlegt und wieder nachgeschaut dann war der erste reserviert. Dann wieder nur überlegt und nachgedacht zack war der zweite auch reserviert. Dann bekam ich bammel es war nur noch einer übrig nach 3 Monaten überlegen und nachdenken. Also ab ans Telefon und mit Ibiza tel. und mit der netten Dame hier in Ffm von der VK. Wieder mit Ibiza und E-mails ausgetaucht. Ich habe ihn bekommen am 21.8.07 durfte ich ihn am Flughafen abholen. Drücke dir die Daumen für den süßen Kerl. Falls du ihn bekommst kann man sich ja mal treffen nach Eingewöhnung. Wohne ja auch rund um Ffm.
    LG


    ich hatte angst davor, zu lange zu warten, und bin froh, dass ich mich nach ein paar tagen schon gemeldet habe....
    danke fürs treffen, und klaro, wenn er sich eingewöhnt hat, kann man sich gerne mal treffen. =)
    (wenn überhaupt alles so läuft wie ich es mir vorstelle)

    ich schreibe das hier mal unter "überlegungen vor dem einzug" und nicht unter "überlegungen vor dem kauf", weil ich mich ja schon für einen hund entschieden habe - an dieser stelle mal ein dankeschön an cynder der mir in seinem thread "bin ich das richtige herrchen für einen hund?" quasi aus der seele geschrieben hat, und ich somit nichts eigenes verfassen musste :D https://www.dogforum.de/ftopic64082.html



    nunja... ich kann nicht mehr schlafen. denn ich warte auf tierheim-reaktionen.


    ich habe seit längerem (lange intervalle, seit ca 2-3 jahren) an hundeanschaffung gedacht... und jetzt fiel mir bei http://www.tiere-in-not.de moisés ins auge (wehe einer macht ihn mir streitig hier. finger weg! :aufsmaul: )


    das ist er:




    naja, jedenfalls habe ich mich in ihn verliebt, obwohl ich mich eigentlich nie für "haarigere hunde" interessierte habe. der kleine sieht zwar noch ein wenig kränklich aus, oder unsicher oder was auch immer. aber ich bin hin und weg. =)


    nungut... samstag habe ich also all meinen mut gepackt, und habe über den weiterführenden link eine bewerbungsmail geschrieben.


    wer zeit hat kann sich die ja mal durchlesen:
    (ansonsten lieber überspringen :D )


    ____________________________________________________________


    ______________________________________________________


    so... ich bin danach mit meinem freund zu meinem vater, wir haben bisschen rumgesessen, dvd geguckt, geschwätzt. abends gings wieder zu mir runter, ich schmeissn lappi an, natürlich ohne email-erwartungen.. war ja erst ein paar stunden her.
    herz klopft also gesund im takt


    bubumm


    bubumm


    bubumm...


    email eingang:


    1 neue nachricht!


    bubumm...bubumm..bubumm.bubumm bubumm bubumm bubummbubummbubummbubummbubummbumm...
    herzrasen!!


    habe also laut und freudig vorgelesen:

    Zitat


    "Hallo liebe Frau ******!
    Herzlichen Dank für ihre Anfrage nach Moises!
    Moises hat Aufnahme gefunden bei Herrn **** (...)"


    BUMM...dahin die freude!
    und für eine sekunde war ich glaube ich klinisch tot... ich hatte sogar schon tränen in den augen...
    mein freund schaut mich erwarungsvoll an ".. und ... weiter?"...
    ich konnte mir zu dem zeitpunkt irgendwie nicht vorstellen, dass das jetzt alles war. ohne den kleinen mal kennengelernt zu haben. "ja nö, danke aber der stinker is schon bei herrn xy"


    mit kloß im hals habe ich dann voller patzigerweitergelesen.



    :shocked:


    POAH
    is mir da ein stein vom herz gefallen...


    alter schwede...


    so.. seit dem bin ich nun am bangen und hoffen und vor allen dingen waaaarten.... irgendwie vergeht alles in zeitlupe. und schlafen kann ich auch nicht...


    ich würde ihn übrigens umtaufen... in "dr. mo" ... ganz an bond angelehnt


    und ich lese so viel (teils überflüssiges zeug), ich hab schon ganz rote augen vom bildschirm....


    ich dreh duuuuuuhuuuuuuurch


    und keiner aus meinem umfeld hat verständnis dafür =(

    oh man... manche haben echt einen knall. aber wer weiss, vielleicht hat person B das ganze einfach aus einer anderen perspektive gesehen, vielleicht hat sie ja einen eigentlich sehr schreckhaften hund (ein tragisches ... "fuß-trauma" oä :???:....naja) oder sonstwas... und dann sitzen die am end an einem anderen rechner und schreiben bei forum xy "boah...was mir heute wieder passiert ist..." ... so läufts halt, aber dafür gibts ja auch genug schöne begegnungen = )



    was mir mal passiert ist:


    ich war mit einer hündin (halber boxer) in der nähe von einer hundeschule am feld spazieren und hab sie dann lospreschen lassen, schön im trockenen acker die staubwolken hochgezogen.


    da kommt also ein dicker SUV angefahren, drosselt wenigstens sein tempo, da er augenscheinlich sieht dass ich den hund nicht an der leine habe.
    ich pfeife sie rüber zu mir und bevor sie bei mir war geschweige denn ich die leine dran machen konnte steigen die fahrer aus.
    "kläffkläffwähwähwäh"


    ein noch ganz kleines pudeltierchen steht da aufm boden, oma und oma ganz gemütlich erstmal zeug ausgepackt, an der langen leine.


    so. meine vierbeinerbegleitung (übrigenz total verzogen) legt einen 20 meter sprint zu dem pudel, geht in spielposition (umherhopsen,ohren aufstellen, schwanz wedeln, inne halten und wieder weiter) pudel spielt kurz mit, kläfft richtig lang, "meiner" macht einmal ein mürrischen "wuff", pudel legt sich aufn boden und unterwirft sich.


    bis dahin (meines erachtens normal)


    nur dass sich dann oma und opa lautschreiend um die hunde gestellt haben und wie bekloppt gequietscht haben, weil ja mein KAMPFHUND (ohhhhh ja!) den kleinen fifi aufessen würde.


    :irre:


    so, ich also einfach "aus" gesagt, wauzi steht still, pudel längst auch wieder auf den beinen, hat sich ein bisschen dreckig gemacht, aber es war definitiv zu sehen, dass NICHTS passiert ist. ich sag also noch (total gelogen) "tschuldigung, war mein fehler" und reg mich innerlich super auf, wieso die denn, wenn sie sogar noch beim vorbeifahren sehn dass ein loser achso böser kampfhund rumrennt ihren fluffififi allein rumstehen lassen und nicht vllt kurz bei geschlossener tür warten bis ich meinen hund bei mir hab, und anleinen kann..


    ich kann ja verstehen wenn man angst um seinen kleinen hat, und da sie anscheinend ja vernünftig sind (da hundeschule) und lernbereit sind hoff ich einfach mal das beste für sie... aber trotzdem... :kopfwand:

    Zitat


    Was mich dann auch noch an der Decke stört: Der Hund springt dann ja an einer der Türen rein und raus. Unser Auto war dann an den Fußschwellen (heißen die so?) total zerkratzt und der Sitz an der Seite auch, weil die Decke da nicht ganz darüber lag.


    setzt einen fünftürer vorraus:
    praktisch wäre natürlich ein "3-d U" also quasi ein quader, mit offener decke
    beim öffnen der tür hinten könnte man ein seiten(fenster-)teil der decke nach unten klappen, und herr bzw frau wauz würden nicht die autotürschwelle dreckig machen oder gar zerkratzen.


    ... wenn man das ganze jetzt noch einfärbt, hat man sogar einen roten teppich zum ins auto flanieren!


    Zitat


    Ggf. eine Decke auf den Rücksitz und trotzdem eine Box rein? Für zwei Autos oder gar für drei halten sich die Kosten dafür schon in Grenzen (hält ja auch einige Zeit).


    Viele Grüße


    schlaubi


    auch wenn die kosten sich in grenzen halten, glaube ich nicht, dass sich meine freunde und familienangehörigen grundsätzlich so ein kasten halten wollen WENN sie denn überhaupt einen kofferraum haben der platz bietet


    in dem alten polo von meinem freund passte grad mal so ein köfferchen rein :???:




    aber es bildet sich ein grundgerüst an ideen und möglichkeiten in meinem kopf!

    jetzt habe ich aber doch mal eine frage hierzu
    es geht eher um den allgmeinen umgang, bzw um beschäftigung mit dem hund als um direkte erziehung


    der hund einer befreundeten familie, mittelgroß, weiblich, 7-8 jahre, boxermischling, hat immer unglaublich lust gehabt zu rangeln. sie war nich frech oder so was, wenn man gesagt hat "NEIN!" oder "AUS" hat sie es auch unterlassen, aber es gehörte für sie einfach dazu ab und zu ma "aufzumucken", und dann hat sie sich tierisch gefreut, wenn man mit ihr rumgebalgt hat.


    beispiele: um einen raumtrenner drumherumlaufen, immer mal links,dann rechts dran vorbeigucken und ein puste-geräusch machen.
    sie hat sich dann auch immer von seite zu seite geschmissen, ohren aufmerksam hochgestellt und mit dem schwanz gewedelt.
    dann einen schritt auf sie zu, inne halten (dann is sie vor vorfreunde fast geplatzt -der hund kann mit seinem schwanzwedeln glaub ich holzhacken!!-)
    und auf sie zu traben


    ein zwei runden um den raumtrenner, das spiel nochmal wiederholen und dann neben ihr stehend "buh!" sagen


    hat sich auf den boden geschmissen, auf den rücken gelegt, hechelnd weil ausgepowert, und ganz still gehalten


    dabei hat sie dann den schwanz entweder ganz steif gehalten, oder eingezogen. wenn man dann mit der hand zu ihr ist hat sie sich wieder gefreut und sich streicheln lassen


    ähnliche szenen beim zurückkommen vom spaziergang (sie versuchte dann die leine immer zu klauen und die treppe hochzuschleifen) und beim apportieren



    ist das unterwerfen?
    ich hatte nie das gefühl ihr angst gemacht zu haben, das wollte ich um gottes willen auch nicht..


    ich hab es eher als "spielen mit autoritätsperson" angesehen. sie hat ihre aufmerksamkeit genossen, hatte spaß aber wusste wer der boss is, und wann ich mal keine lust hatte.


    häufiges "balgen" (kann man das überhaupt so nennen?) führte auch zu einem allgemein disziplinierteren und selbstsichereren verhalten ihrerseits (kein bellen gegen andere hunde mehr, nur noch stolz vorbei laufen und auf mich fixiert)