Beiträge von leezah

    Mir wurde bei meinem ersten Einkauf für den Hund auch ein toller Rat mit auf den Weg gegeben:


    Ich kaufte Sagrotan, für den Fall, das trotz ausgewachsenem Hund und eigentlicher Stubenreinheit, mal ein Malheur in der Wohnung passiert.
    Ich fragte ob das eigentlich nicht auch in "Bio" erhältlich sei, irgendwas, was für Mensch, Umwelt und Tier weniger ungesund sei.
    Sie ( Eins und Eins zusammenrechnend):
    "Ah. Falls was daneben geht, mh?"
    -"Jepp"
    "Ja wollen sie den Geruch weghaben oder es steril machen?"
    -"eigentlich den Geruch. Für den Hund. Nicht dass er nochmal drübermacht oder so"
    "Ach da brauchen se kein Sagrotan. Da brauchen se gemahlenen Pfeffer!"


    ...


    (Ich wartete auf die Pointe)


    ....


    (Es kam keine Pointe)


    ....


    Ich, diesen offensichtlichen Hunde-Erstbesitzer-Witz nicht verstehend:


    -"wieso denn das?" (die Hand schon zum künstlichen Schenkelklopfend bereit)
    "Ja, das streuen se einfach auf alle Stellen, und immer wenn er schnüffelt um ein Plätzchen zu finden, tuts so weh, dass er damit sofort aufhören wird"


    Meine Schenkel-Klopf Hand wanderte dann doch eher gen Stirn, eine meiner Augenbrauen wanderte hoch, und die Frau versicherte mir noch:


    "Das ist aber garnicht so schlimm, das vertragen die. Ham wir bei allen unsern Rackern gemacht"




    Ja nee. Ist klar. Ist nicht so schlimm. Pfeffer.... in der Nase.....

    Zitat

    Würden vielleicht mal die "Hautprofis" (Lisa????) mal über Töchterleins Gesicht schauen und mir/ihr/uns da was Gutes empfehlen?? :hilfe: :gott:


    Sie fummelt schon recht oft im Gesicht rum, auch mit ungewaschenen Händen : roll :
    Sie verwendet eigentlich nur Puder, Concealer und Mascara plus Kajal, schminkt sich jeden Abend mit Alverde Wildrose Tücher ab und jeden 2. Tag beim Duschen verwendet sie Alverde Heilerde Waschcreme und einmal in der Woche das Peeling davon!


    Momentan schaut sie so aus : /
    Das war jetzt in Schweden beim Kanufahren mit den Pfadfindern, da hatte sie kein Puder dabei und sich nur abends mit den besagten Abschminktüchern "gereinigt"!


    "Hautprofis" :ops: :lol: Ich fühle mich geehrt, zu diesen gezählt zu werden!


    Und mal direkt als wichtigstes:
    Ich hab zwar meine Brille nicht auf, sitz aber press am Bildschirm... und mir ist die hubbelige Haut auf den ersten, zweiten und dritten Bild garnicht aufgefallen! Du kannst deiner Tochter mal sagen, dass sie eine so tolle Ausstrahlung hat, dass die sogar heterosexuelle Gleichgeschlechtliche umwirft!
    Wie mei Muddi jetz saache däd: "wasse Karraktaa"


    Ich würd mir das Bild gerne mal in gaaaanz fies rangezoomt angucken... Kannst mir die Originalgröße auch per Mail schicken.
    Ein paar Ideen hab ich schon - will aber erst recherchieren =)


    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    Sahia, ich habs "damals" genau so gemacht. Das fing schon im Teenie Alter an. Ich -gesegnet mit Babyhaut- war der FESTEN Überzeugung ich hätte Mischhaut und Unreinheiten. Ja... das waren nur ein paar Pubertäre Talgverstopfungen. Hätte ichs damals schon besser gewusst, hätte ich ne Ölwaschung gemacht und es gut sein lassen.
    Nee. Ich hab lieber alles mal ausprobiert. Produkte gegen AKNE (!!!!) gekauft und benutzt. Peelings gleichtem einem Sandstrahler und nach dem Reinigungsschaum musste die Haut quietschen und ordentlich spannen.
    Tonic war purer Alkohol. Marke Clearasil oder ähnliches.


    Nachdem meine Haut durch mich also ausgetrocknet wurde und dadurch total fettete wurde für mich klar:
    GUT DASS ICH SO FRÜH ANGEFANGEN HAB MIT AKNE KOSMETIK!!!! und voller Überzeugung berichtete ich, dass normalerweise alles noch VIEL schlimmer gewesen wär, "hätte ich nicht die Notbremse gezogen" :lachtot:


    Wenn ich jetzt so zurückblicke und meine "echte Haut" beobachte, die echt nix großartiges an "Korrektur" braucht, locker ne Stresswoche ohne Pflege, ohne viel Schlaf, mit Pommesernährung, und ungewaschen aufm Schreibtsich wegknacken wegstecken kann, seh ichs ein:


    Ich hab unkomplizierte, gesunde, normale Haut! Die Mitesser die ich habe sind normal, ein Pickelchen kommt mal vor, vor allem wenn man sich oft mit Hundehänden im Gesicht rumfummelt, und wenn die Haut schlechter wird, muss ich mir eingestehen, dass ich etwas mehr als nur eine ungesunde Stresswoche hatte, und ziehe die Notbremse.


    Wasser ist immer noch mein großer Feind. Wenn mein Freund einen Kasten kauft, trinke ich ungelogen ein halbes Glas von, und das nur, weil er mirs bringt und immer wieder sagt "dein Wasser!" und drängelnd aufs Glas zeigt. Bei "willste Nachschub?" bekomm ich schon einen zugeschnürten Hals.


    Ich trinke zu wenig. Ich bin ein anonymer Antitrinker. Ja ich gebe es zu!


    Tee ist mein Methadon. Eine Kanne Gewürz oder Kräuter Tee kochen und am Schreibtisch leer machen: 1 Liter intus. Halleluhja!



    Ach, vor lauter Blabla ganz vergessen:
    die Poren an der Nase gehen nicht weg, und werden nicht kleiner :|
    Leider ist das so, dass die nur kleiner wirken können, und leer gehalten werden sollten, damit sie nicht noch größer werden. Aber wenn man sie einmal sieht, sieht man sie für immer.
    Feuchtigkeitszufuhr und ab und zu mal eine gezielte Ölreinigung an der Nase ist mein heiliger Gral, um die Haut milde zu stimmen. Kannste ja auch mal ausprobieren =)

    Zitat

    Ich bin total enttäuscht von den Heilerdeprodukten von Alverde - diese Gesichtsreinigung. Hatte vorher ne KK-Hautpflege und meine Haut sah richtig gut aus, nur ein paar Mitesser, manchmal ein kleines Pickelchen.


    Hab dann gewechselt, weil ich dachte tu ich mir noch mehr gutes und *bumm* Pickel ohne Ende und meine Haut fettet als wär ich ne Speckschwarte - ich könnte heulen. Ich meine, dass meine Haut etwas reagiert hab ich mir schon gedacht - aber so. Solch schlechte Haut hatte ich nicht mehr seid ich 15 war :( Werd die Pflege jetzt sofort absetzen und hoffen, dass meine Haut aufhört zu zicken - back zu KK - leider...


    Wieso hast du denn dann zu ner "Keule" wie Heilerde gegriffen, wenn ich fragen darf?


    Heilerde zieht Gift und Fett aus der Haut, wenn deine Haut davor in Balance war, hat sie nach zu produzieren und wird fettig, verstopft und entzündet sich.


    Für dich wäre also (weil man sich ja manchmal einfach waschen will) eher was ohne krass wirkende Zutaten geeignet.
    Ich find den Sensitiv-Waschschaum zum Beispiel sehr gut.


    Das von dir berichtete ist übrigens ein Paradebeispiel für "Überpflegen".
    Machen mehr Leute als man denkt, und durch die verwirrte Haut entsteht ein totaler Irrgarten, weil man plötzlich der Überzeugung ist, man hätte empfindliche, launische Haut.
    Viele machen deshalb vor großen Umstellungen immer eine Kosmetik-Diät. Bietet sich aber eher für Selbstrührer an glaube ich.


    Nungut. Jedenfalls merken für dich:


    gute Haut die (ich tippe jetzt einfach mal) "nur etwas feiner und gleichmäßiger aussehen könnte" freut sich eher über eine extra Portion Wasser (innerlich) und ab und zu mal ein Luxustreatment (sprich: einfach ne Quarkmaske mit Haferflocken und gutem Honig) als über Wirkstoffe die die Haut aus der Balance bringen.

    Zitat

    Haha ich hab schon immer dacht ich bin verrückt aber ihr seid ja Wahnsinnig :lol:


    Aber ich hab auch sowas.


    ...wenn sich Muttilein 12 Jahre gegen den Hund gewehrt hat und jetz das erste was sie mir erzählt wenn ich nach Hause komme ist "Weißt was die Bonnie heut gmacht hat?!"


    :lol:


    Mein Vater hat von Anfang an gesagt "Naja, dich davon abhalten kann ich ja eh nicht. Ich finds nicht gut, aber wennde meinst..." 2 Monate später stand fest, dass Alfie bei mir einzieht.. wir in unserem letzten hundefreien Urlaub in Holland beim Strandspaziergang. Er: "Ich freu mich schon so auf den Sommer, dann kann ich mit dem Hund im Garten spielen... und ihn nass spritzen mit dem Gartenschlauch!"
    Letzt (auf meine Frage hin ob er es manchmal noch komisch findet, dass der Hund bei mir ist) "Nö. Also.. unsinnig und bescheuert schon. Ich halte da ja immernoch garnix von, dass dun Hund hast. Total unnötig"...zwischendrin immer wieder Käsestückchen zum Hund geschmissen, Handzeichen für Sitz und Platz gegeben "ja feiiiiiiiiiin" gequietscht, zum Spielen aufgefordert....


    Ja nee. Is klar. TOTAL unsinnig der Hund. Kann er echt nicht nachvollziehen, wieso ich den hab :hust:



    Man ist übrigens auch hundegestört wenn:


    Man 400 km von den Eltern wegwohnt, und das erste, wonach sie am Telefon fragen ist: "gehts dem Hund gut? verträgt er den Umzug? Hat er Durchfall oder ist da alles ok? Habt ihr noch genug Futter? Gibts Platinum in Belgien? Hat er sein Kauseil überhaupt mitgenommen? Hat er schon Freunde?"

    Zitat

    Ich kann jetzt nur wiedergeben, was man mir sagte. Eine Freudin von mir arbeitet bei Lush und bezeichnet es immer als NK. :ka:


    Und das ist schon ein bisschen mehr, als nur ein paar vegane Produkte: http://www.lush-shop.de/ueber-…3sra2tmo6q93k9f8imrcirmg3


    Ich schätze mal es kommt aufs einzelne Produkt an. Wer Wert auf 100 %-ige NK legt, der muss sich eben die Zusammensetzung durchlesen. Mir ist es eh zu teuer und zu geruchsintensiv.


    Ne Freundin von mir hat das auch immer als Naturkosmetik bezeichnet (hat auch dort gearbeitet), aber ich denk mal, dass das denen dort einfach gesagt wird, und es niemand hinterfragt.
    Fakt ist: Lush benutzt Prdoukte die in der Naturkosmetik nicht zugelassen sind. Wenn da was dabei ist, was den Kriterien gerecht wird, ist es natürlich schön, aber das ist bei denen eher so ein "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" mäßig. So wie wenn man lauwarmes Leitungswasser als Bio-Getränk verkaufen würde :)


    Fofinha, das Big Shampoo baue ich mir selbst immer nach (mit NK Zutaten). Spottbillig, und gut. Mit meinem Favoriten wieder.. Carragheen!
    Vielleicht sollte ich davon mal Aktien kaufen, falls es die gibt :D

    Zitat

    Ja lush ist auch NK. :smile:


    Die Produkte sind gut, keine Frage, aber ich persönlich finde den Preis einfach nicht gerechtfertigt. Über den Geruch kann man streiten, mir ist das meiste viel zu süß und viel zu präsent.


    Lush ist wenn ich mich nicht täusche KEINE Naturkosmetik. Manche Produkte sind Vegan, aber das wars dann schon...