Beiträge von DerRottiRocky

    Also, heute kam der Abschuss des Tages :shocked:


    Ich bin für 1,5Std. einkaufen gewesen. Meine Frau und Hund im Wohnzimmer. Nunja, der Hund ohne sich zu bewegen die ganze 1,5Std. die Wohnzimmertür angegafft bis ich gekomen bin. Meine Frau sagte der war wie eine Statue. Sie hat gerufen wie der letzte Depp und keine Reaktion.


    Also ich finde das EXTREM unnormal. Was bringt uns ein Hund wenn er nicht auf meine Frau hört ??? Später wird unser Rotti mit meiner Frau machen was er will. Da geht der Hund mit meiner Frau Gassi :(


    Also ich finde das echt nicht witzig. Also wenn das nicht irgendwann besser wird, dann hat das mit dem Hund keinen Sinn. Ist schliesslich kein kleiner Schoßhund. Der muss auf meine Frau hören ist doch wohl klar. Der Hund wird mal knappe 60kg haben, da ist es wichtig das der Hund auf beide hört, sonst hat man verloren.

    Hallo,


    ich und meine Frau haben ein großes Problem. Unser Rocky ist total auf mich fixiert, egal wo ich hingehe klebt der an meinem Fuß. Sogar wenn ich auf der Schüssel hocke :D


    Meiner Frau ist er noch niiiiiiie hinterher gelaufen. Er hört auch nur auf Kommandos meiner Frau, wenn ich in der Nähe bin. Sobald ich außer Haus bin, ist meiner Frau wie Luft für ihn.


    Haben auch schon versucht, das sie mir ein großen Teil von der Arbeit abnimmt sprich: Futter geben, Gassi gehen, mehr Leckerli geben usw......,aber ohne Erfolg.


    Haben auch schon versucht, dass meine Frau diese Sachen dem Hund gibt auf die er besonders abfährt, aber auch dies ohne Erfolg.


    Wie gesagt hört der Hund nur auf meine Frau wenn ich dabei bin. Er frisst auch nix ohne das ich dabei bin. Also das ist schon sehr EXTREM.


    Gibt es denn keine Lösung?

    Zitat

    DerRottiRocky


    Der Journalist weiss wohl was er machen soll. Hat auch über 50 Jahre und weisst wie man ein Hund händelt.


    Ja, mag sein das er weiß was er machen soll, aber er sollte es genau so machen wie DU oder du machst es sowie ER ;-)


    Du kannst dem Hund zB. nicht zweierlei Methoden von Sitz beibringen. Da kommt der ja ganz durcheinander.


    Du solltest schon eine Linie durchziehen.

    ..........und ich würde deinen Journalisten etwas aufklären. Denn du weißt ja nicht wie er deinen Hund in der Zeit wo du nicht anwesend bist erzieht. Vielleicht bringt er deinem Hund Sachen bei die du nicht willst oder anders gemacht hättest ;-)


    Denn die beste Lernphase und Sozialisierungsphase ist die Welpenzeit....

    Naja, das ist deine Entscheidung und keiner kann dich davon abhalten, aber trotzdem rate ich dir das ab. Gerade in der Anfangszeit braucht dein Hund sehr viel Aufmerksamkeit und vor allem von Dir, da du ja das Herrchen sein willst. Aber da der Hund dich 6Std. lang nicht sieht :???:


    Bitte tue diesem kleinen Wurm das nicht an.


    ps: allein dafür, dass dich der Hund in der Anfangsphase 6Std. nicht sieht, rate ich dir 100% davon ab.


    Gruß