Von Auenland gibt's auch noch eins, ist aber genauso teuer wie Herrmanns und Terra Canis!
Wie war's denn mit selbst mischen, zb mit Trockenfleisch und Gemüse/Getreideflocken von Properdog.de? Ist auf jeden Fall günstiger!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVon Auenland gibt's auch noch eins, ist aber genauso teuer wie Herrmanns und Terra Canis!
Wie war's denn mit selbst mischen, zb mit Trockenfleisch und Gemüse/Getreideflocken von Properdog.de? Ist auf jeden Fall günstiger!
ZitatDein Hund kann, deinen letzten Postings nach maximal seit einer Woche kastriert sein. Vorher war alles hochdramatisch, völlig chaotisch, der Hund ein Nervenwrack und jetzt ...
... keine Woche später kannst du ihn von "ganz heißen Hündinnen" abrufen !!??
Staffy, bei meinem Hund hat man tatsächlich 5 Tage nach der Kastration eine Veränderung im Umgang mit läufigen Hündinnen erkennen können. Kein Witz, ich und alle die Paul kennen waren völlig platt!
Hey Cogito!
Bin aus Freiburg!
Wobei genau brauchst Du denn Hilfe? Erzähl doch mal!
Hier haben die grauen Schnauzen sogar eine eigene Rubrik:
Ganz schön frech die Kleine!
Aber ich denke das ist normal in dem Alter, sie testet eben aus was geht und was nicht.
Das mit der Beisshemmung hat sie wohl auch noch nicht ganz verstanden, wenn sie ab und zu zwickt und schnappt. Aber Du mußt ihr eben konsequent zeigen, das sie nicht zubeissen darf, d.h. jedesmal laut aufquitschen, Spiel abbrechen bis sie wieder runterfährt.
Lässt Kaelthas sich den alles gefallen von der Kleenen? Gibt er ihr nie auch mal bescheid wenns ihm zu viel wird?
Das mit dem Komandos befolgen find ich auch normal, sie ist noch ein Welpe und Du hast sie erst seit drei Wochen! Da kann noch nicht alles perfekt laufen.
Wenn sie nur nach Lust und Laune auf ein Hier zurückkommt kannst Du das zum Beispiel gut an der Schleppleine üben.
Ob die Hunde das nicht als störend empfinden hab ich mich auch schon gefragt. Hab nämlich kürzlich einen blauen Leuchtring gekauft und da die Batterien ganz neu sind, ist der so hell, das man fast eine Sonnenbrille braucht wenn der Paul angeflitzt kommt. Verlorengehen kann er mir nachts auf keinen Fall mehr (ist ja auch der Sinn des Ganzen).
Paul stört sich aber überhaupt nicht an dem Ring, nur einer seiner Hundekumpels war anfangs leicht irritiert und hat ihn aus Angst erst mal angebellt!
Ich hab den Leuchtring grad mal auf die Waage gelegt: er wiegt 90g bei einer Länge von 40cm, ob die Leuchties auch so leicht sind weiß ich leider nicht.
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe ist Lina erst 3 Monate alt, also noch ein Welpe!
Hat sie denn schon gelernt was "Nein" und "Hier" heißt? Ist ja klar, das das mit 3 Monaten noch nicht perfekt klappt, ebenso das mit dem stubenrein werden.
Mußt halt konsequent dranbleiben und weiterüben!
Jetzt muß ich aber nochmal kurz nachfragen: Gehts hier um normale Halsbänder oder um Würger?
Ich hab das so verstanden, dass alle im Verein der TS meinen, einen großen,wilden Hund nur mit einem Würger bändigen zu können. Da gibts ja schon noch einen Unterschied zu einem Halsband mit einem Klickverschluß.
Mein Hund trägt für gewöhnlich auch ein Klickhalsband, nur in der Stadt und am Fahrrad trägt er ein Geschirr.
Hey Sebastian!
Ganz spontan würde ich sagen: Schau doch mal nach einem Tierschutz-Hund. Da wirst Du bestimmt fündig, was Deinen Wunsch-Phänotyp angeht!
Ein etwas älterer Hund der vielleicht schon das Alleinbleiben kennt würde ja wahrscheinlich sowiso besser zu Deinen Lebensumständen passen.
Schau mal :
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=224806.html
Also meiner wiegt auch 12 kg und nie im Leben würde ich ihm einen Würger zum Fahradfahren ummachen!
Meiner läuft im Geschirr am Rad, und auch wenn Hund/Katze oder sonstwas auftaucht läuft er trotzdem ordentlich weiter weil wir das geübt haben bis es sitzt.
Ich kenn viele große/sehr große Hunde die immer ein Geschirr tragen und nie ziehen. Krümel ich schließ mich Deiner Meinung an: ist einfach Erziehungssache!