Beiträge von -Mecki-

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich war heute morgen gleich dort und hab geklingelt, tatsächlich war auch jemand da.
    Die Leute waren wohl für zwei Tage weggefahren und haben die Katze alleingelassen. Die Balkontür war wohl einen Spalt offen und sie konnte auch in die Wohnung, was ich nachts ja nicht gesehen hab, da es so dunkel war.


    Ich hab denen gesagt, dass die Mieze die ganze Zeit gemaunzt hat, und das das unbeaufsichtigt ohne Netz am Balkon vielleicht etwas gefährlich ist! Mal abgesehen davon, dass ich keine Katze zwei Tage alleinlassen würde, ohne das mal jemand nachschaut.


    Bin mir nicht sicher ob das ankam. :ka:
    Ich werd aber nochmal vorbeischauen und anbieten, dass ich nach der Katze schauen kann, wenn die mal wieder wegfahren.

    Ja, ich glaub ist besser wenn ich gleich morgen dort klingel, und wenn keiner aufmacht ruf ich mal im Tierheim an und frag was ich weiter unternehmen soll!


    Das maunzen hat jetzt glaub ich aufgehört, vielleicht schläft sie ja. Ich geh nochmal runter und schau leise nach!

    Mir tut sie auch total leid!
    Ich komm leider nicht an sie ran, da ich nicht so weit in den Balkon reingreifen kann. Ich hab versucht sie weiter zu mir zu locken, da ist sie aber noch weiter zurückgewichen, scheint ziemlich verängstigt zu sein!


    Ganz rüberzusteigen trau ich mich nicht, hab Angst das ich abrutsch und runterfall!

    Ich war heute und gestern tagsüber immer nur kurz zu Hause, da hat sie aber auch einigemale gemaunzt.
    Der Balkon ist im dritten Stock und wenn sie raussprigen würde, würde sie erstmal auf den Lichtschacht-Gittern landen. Hoffentlich kommt sie nicht auf die Idee, könnte böse enden!


    Sieht aber echt so aus, als seien die Besitzer weg und hätten die Katze einfach auf dem Balkon ausgesperrt!


    Echt seltsam, mach mir wirklich sorgen um die Mieze!

    So, bin wieder da und weiß jetzt wo die Katze ist!


    Sie ist auf dem Balkon von der Wohnung unter meiner. Hab grad vom Balkon im Treppenhaus aus in den Balkon reingelinst. Da sitzt eine Katze, und ein Kratzbaum steht auch da, also gehört die Katze da wohl hin.


    In der Wohnung ist alles dunkel, ich konnte nicht sehen, ob die Balkontür offen ist und die Katze auch rein kann. Hab da jetzt geklingelt, ist aber wohl keiner da oder die Leute schlafen schon.


    Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann die Katze da ja nicht einfach rausheben! Aber wenn sie schon seit zwei Tagen maunzt ist ja etwas nicht in Ordnung.


    Ich werd auf jeden Fall gleich morgen früh nochmal klingeln!

    Ich geh gleich nochmal raus und such weiter, entweder sie sitz vor dem Haus oder auf einem Balkon.
    Vielleicht ist sie auf einen Balkon geklettert wo gerade keiner zu Hause ist und kommt nicht mehr runter. Oder ein Nachbar hat sich eine Katze zugelegt und hält sie permanent auf dem Balkon. Beides nicht gut. Ich geh mal runter und schau nach!

    Ich kenn mich mit Katzen überhaupt nicht aus, deshalb eine Frage an Euch:


    Bei mir vor dem Haus miaut seit zwei Tagen ständig eine Katze, obwohl hier keiner eine Katze hat . Das miauen hört sich sich etwa so nach "AUW AUW AUW" an, ca. zehnmal hintereinander, immer im Abstand von 10 Minuten und das konstant seit zwei Tagen!


    Ich hab schon alles abgesucht und alle die ich gesehen hab gefragt, keiner weiß wo die Katze ist, aber alle hören sie! Ich mach mir jetzt Sorgen, das sie irgendwo festsitz oder verletzt ist! Maunzen Katzen so, wenn ihnen was fehlt oder ist das nur ein Kater der eine Katze sucht?

    Seit letzten Herbst der Hund eines Bekannten einen Darmverschluß hatte, nachdem er eine ganze Walnuss mit Schale geschluckt hat, mach ich mir da eher weniger Gedanken wegen Pilzen!
    Ich knack die Nüsse seitdem lieber selbst und geb sie dann meinem Hund, damit ihm sowas nicht auch passiert.


    Besagter Hund hat die Nüsse sonst immer geknackt und das Innere rausgefuttert, bis eben auf das eine Mal!