Beiträge von -Mecki-

    Also mein Hund hat im Schnitt seine 3 Stunden Freilauf pro Tag (gut, bei diesem Mistwetter heute warens nur 1,5 Stunden;) im Wald, auf Feld und Wiese. Da vergess ich oft auch mal die Leine überhaupt mitzunehmen.


    Aber hier in der Stadt ist er, außer Nachts zur letzten Pipirunde, immer an der Leine! Ich hab da auch garkeinen Ehrgeiz, ihn "innenstadtfest" zu machen, das Restrisiko das bleibt, ist mir einfach zu groß!


    Im letzten Jahr sind zwei Hunde aus meinem Bekanntenkreis überfahren worden, beide haben das Freilaufen an der Straße von klein auf gelernt und waren sehr zuverlässig... Beide waren sofort tot, da wurde der Traum vom leinenlosen Hund zum absoluten Albtraum!


    LG Katrin

    Ich finde zwar die ganz großen Rassen wie Dt. Dogge oder Landseer toll, würde aber trotzdem keinen so großen Hund halten.
    Ich wohne nämlich in einer kleinen Wohnung, und wenn bei mir so ein Riese ins Schlafzimmer reinläuft, dann müßte er im Rückwärtsgang wieder raus, viel Platz zum drehen ist da nicht!


    Zudem würden mich auch die kurze Lebenserwartung und die gesundheitlichen Problem wie Magendrehung, etc abschrecken.


    Hab neulich gesehen, wie ein großer Hund zusammengebrochen ist, war ein ziemliches Hickhack, bis jemand mit Auto zur Stelle war. In dem Moment war ich froh, dass ich einen kleinen Hund habe, meine Fußhupe kann ich mit 12 kg locker unter den Arm klemmen und nach Hause tragen!


    Trotzdem faszinieren mich große Hunde, ich bin aber auch rundum glücklich mit meinem kleinen Hampelmann!


    LG Katrin

    Paul bringt mich ständig in peinliche Situationen! Wo soll ich da bloß anfangen? :D


    Als ich ihn erst einige Woche hatte, sind wir im Park unterwegs gewesen. Er flitzt schonmal voraus, um die nächste Kurve rum, und plötzlich höre ich eine Frau kreischen. Ich bin natürlich losgesprintet um zu sehen, was passiert ist: Paul hat die Frau wohl mit einem Baum verwechselt, und ihr voll an ihre helle Leinenhose gepinkelt... Das war mir soooo peinlich, ich hab mich natürlich gleich entschuldigt und ihr angeboten die Reinigung zu bezahlen!



    Einige Wochen später waren wir am See, es war schon Herbst und nur eine einzige Frau saß dort auf ihrer Decke. Und was macht mein liebes Köterchen? Bevor ich reagieren kann rennt er hin und pinkelt auf die Decke! Die Frau hats aber recht locker genommen. Zum Glück :ops:



    Erst vor kurzem passiert: wir sind auf dem Weg in den Wald. Am Waldrand steht ein Mann vor seinem Auto und telefoniert, die Fahrertür steht weit offen. Als wir noch ca. 10 m entfernt waren, flitzt Paul plötzlich los, und mit einem Hops sitzt er stolz wie Bolle auf dem Fahrersitz! Ich hab ihn natürlich gleich gerufen, aber der werte Herr hat voll auf Durchzug geschalten, sodaß ich ihn holen und anleinen mußte. Der Autobesitzer hat sich glücklicherweise köstlich amüsiert!


    LG Katrin mit Peinlich-Paul