Wer was über mich und meine beiden Hundis erfahren möchte,der kann einfach mal auf unser HP vorbeischauen
Wir freuen uns über jeden Besucher und Gästebucheintrag...
http://www.meinkleinesrudel.de.tl
LG
Janine
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWer was über mich und meine beiden Hundis erfahren möchte,der kann einfach mal auf unser HP vorbeischauen
Wir freuen uns über jeden Besucher und Gästebucheintrag...
http://www.meinkleinesrudel.de.tl
LG
Janine
Hallöchen,
meine Hündin ist 2 Jahre alt und nun schon zum dritten mal Läufig.
Da ihre vohrigen Läufigkeiten immer im Frühjahr waren wo es noch sehr kalt war und ich dort meistens mit ihr alleine im Wald spatzieren war, musste ich mir nie gedanken darum machen wann ihre heißen Tage vorbei sind.
Nun aber habe ich eine Freundin mit einem Rüden, leider konnten wir seit dem 7.04.06 nicht mehr zusamm spatzieren gehen.
Die Läufigkeit geht also schon knapp 18 Tage, die blutung ist seit ca. 3 Tagen weg. Wann kann ich wieder ohne das was passieren könnte mit meiner Freundin und dessen Rüden spatzieren gehen?
LG
Janine
Hallo Leute,
ich hab da ein Problem,meine drei Hunde haben vor ca. einen Monat gelernt alleine zu bleiben, voher mussten sie dies nicht da meine Mutter auf sie aufgepasst hat,nun habe ich eine eigene Wohnung und habe es ihnen Schritt für Schritt beigebracht.
Er für paar min, aus dem Zimmer rausgehen, Müll runter bringen, zum Briefkasten, kurz Einkaufen usw.
Bis ich es dann irgendwann auf knapp 3-4std geschafft hatte ohne das einer der drei einen Mucks von sich gibt ( handycam lief, deshalb weiss ich es)
Nun aber als ich das letzte mal kurz für 15min Einkaufen war hatte Alina ( 2 Jahre) einen riesen Rückfall und jaulte was das zeug hält ( die anderen beiden Hunde waren ruhig) ich geb ihnen immer bevor ich gehe einen Knochen und Spielzeug zur beschäftigung,aber warum hatte Alina so einen Rückfall???
Sie fängt jetzt auch an mich ständig zu kontrollieren wenn ich auch nur das Zimmer verlasse oder meine Jacke anziehe usw...
Wer weiss was ich dagegen tun kann? Ich möchte nicht das sich hier jemand aus dem Haus beschwert und die von der Hausverwaltung dann stress machen....
LG
Janine+Rudel
Huhu,
Ich hätte da mal ne Frage.
Vor ca. einem Jahr war ich mit meiner Podenco Mix Hündin in der Hundeschule. Dort wurde des öfteren das Halti eingesetzt um das " bei fuß" lafen zu üben, das hatte bei ihr soweit auch gut geklappt.
Jetzt bin ich am überlegen das Halti bei meiner Husky Mix Hündin einzusetzten da sie an der Leine wenn sie andere Hunde trifft unkontollierbar ist und allgemein probleme beim "bei Fuß" laufen hat.
Was meint ihr dazu?
LG
Janine+Rudel
Mensch das freut mich ja,das es doch noch so viele Leute gibt die 3 oder mehrere Hunde besitzen :freude:
Das mit dem an der Leine laufen mit den dreien werd ich wohl noch üben müssen :wink:
Also erstmal DANKE für die antworten. Nun fühl ich mich schon garnicht mehr so "alleine"
Also zu meinen Erfahrungen:
Da ich seit erst ca.5 Monaten 3 Hunde besitze, die zusätzlich noch sehr jung sind (2 Jahre,1 Jahr und 9Monate), waren meine bisherigen Erfahrung recht stressig.
Beim Gassi gehen an der Straße gibt es noch so einige Probleme,der Auslauf im Wald ohne Leine klappt perfekt.
An der Straße neigen leider alle vorallem mein Schäfer-Husky Mix an der Leine zu zerren ohne ende und auf andere Hunde los zu gehen,da sie dadurch die anderen beiden dazu animiert kann man sich vorstellen wie toll diese situation sein muss
Die reaktion der Mitmenschen lässt zu wünschen übrig meist bekommt man nur ein dummen spruch hinterhergeworfen oder ein kopfschütteln jedoch lässt mich das so ziemlich kalt.
Wie habt ihr das denn geschafft das eure Hunde zusamm einigermaßen anständig an der Leine laufen?
Aber im großen und ganzen kann ich nur sagen das so ein kleines Rudel schon eine schöne Erfahrung wert ist.
Denn man sieht ja nicht alle tage wie 3 Hunde kuschelnd auf einer Decke schlafe oder mit herzenlust miteinander spielen und es genießen sich zu haben :wink:
Liebe Grüße
Sunshinegirl2005 +Rudel
Ich würde mal gerne mit Hundebesitzern die auch 3 Hunde haben erfahrungen austauschen! Komm mir manchmal so ziemlich einsam in diesem thema vor,bin ich die einzige die soviele Hunde hat?
Was habt ihr für positive/negative Erfahrungen mit eurem kleinen Rudel :freude: ??
Wie klappt das mit dem Gassi gehen so?
Was habt ihr für Rassen ?
Freue mich über zahlreiche antworten!
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem.
Ich besitze 3 Hunde, ein Podenco Mix ( 2j.), ein Husky-Schäfer Mix(9Monate) und ein Pinscher-Chihuahua Mix ( 1j. ).Bis vor kurzem konnten alle noch nicht alleine in der Wohnung bleiben.Nach intensiven Training habe ich es nun geschafft das sie ca. 2std prima alleine bleiben können.
Nun werde ich aber wahrscheinlich im April einen Lehrgang machen und dann täglich von 8-15 uhr nicht da sein.Ist es für die drei zumutbar täglich 7std alleine zu sein?
Wenn ja wie führe ich sie am besten an diese 7std heran?
Würde mich über zahlreiche tipps sehr freuen. :freude:
Also zuahuse sind sie fast immer im Doppelpack,wenn ich weg gehe..Ich könnte natürlich mit 2 von ihnen raus gehen und dann immer ein alleine lassen und das so ihnen einzeln beibringen..jedoch habe ich das schonmal versucht und wenn sie dann sehen das eine von ihnen weg geht drehen sie meiner meinung nach noch mehr auf und sind stärker am heulen,da sie ziemlich aneinander hängen..wie gesagt ich werde versuchen diese zu "innige" beziehung zu den hunden weniger werden zu lassen über weitere tipps würde ich mich allerdings freuen...
ps: fotos kommen noch :freude:
Hallo an alle Hundefreunde!
Mein Problem ist folgendes:
Ich besitze 3 Hunde ( ich weiss ziemlich viele, aber was macht man nicht so als Hundeliebhaber)! Meine Rasselbande besteht aus einem Podenco-Schäferhund Mix ( 2Jahre) hab sie seit März 04, dann ein Chihuhauha-Pinscher Mix ( 1 Jahr) hab sie seit Dezember 04 und ein Husky-Schäferhund Mix ( 7Monate) hab sie seit Oktober 05, es sind alles weibchen und sie vertragen sich bestens und sind unzertrennlich! Sie hören soweit alle ganz gut auf mich, aber das einzige Problem ist, sie können alle nicht alleine bleiben ( wenn man das "alleine" nennen kann)??Denn schließlich haben sie sich ja zu dritt.Allerdings sobald ich die Wohnung für mehr als 15min verlasse fangen sie an zu bellen,jaulen und machen unsinn ( uriniren,zerstören sachen usw) Da ich aber bald eine Ausbildung beginne muss sich das schnellst möglich ändern und sie mindestens 4-5std alleine bleiben können,wer kann mir weiter helfen??Ich hab vom Tierarzt schon ein spezielles Mittel bekommen,was als Duftspender in die Steckdose kommt und beruhgigende Duftstoffe verteilt doch nix hilft :help: ich habe mich auch schon versucht von den Hunden zu distanzieren,da sie eine ziemlich innige Beziehung zu mir hatten,doch bisher sind jegliche übungen fehlgeschlagen,was kann ich tun??Meine Nachbarn sind von dem jaulen auch angetan :shock: Hoffe mir können hier einige weiterhelfen,schonmal im vorraus ein dankeschön! :flehan: