Hallo.
Ich bin über die Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen. (Ich habe jetzt nur quer gelesen und nicht alles ins Detail)
Meine Hündin (10 Jahre, Jacky Mix) knabbert auch, aber nicht aufgrund von einer Allergie, sondern einfach aus Frust.
Nun war sie läufig und natürlich spielen ihre Hormone verrückt, aber sie ist dann so frustiert, wenn sie nervt und wir sie auf den Platz schicken bzw wir konsequent bleiben, dass sie sich zurückzieht und ihre Pfoten komplett zerknabbert. Habe sie nun seit 4,5 Jahren. Sie ist ein Tierschutzhund und hat viele schlimme Dinge erleben müssen. Seit ich sie kenne knabbert sie ab und zu mal. Es wird ihr verboten, wenn es einer sieht. Problem ist nur, wenn sie dann eine Pfote kaputt hat, dann leidet sie. Sie humpelt, mag nicht mehr rumlaufen und und und... ist ja auch verständlich, immerhin hat sie Schmerzen. Jedoch nervt sie, dass wir dann nur so ganz kurze Runden gehen können und sonst halt "nur" der riesen Garten herhalten muss -> Also knabbert sie.
Wo ich euch um Rat fragen möchte: Was hilft, damit die Wunden schnell verheilen?
Ich mach so Wundheilungspray und Jod und so ne Salbe aus Zink, Lebertran und Wundsalbe drauf (die geht aber nun zu Ende! ) und natürlich Verband drum. Normal ist es dann noch paar Tagen soweit abgeheilt, dass sie wieder normal läuft und auch wieder gut drauf ist. Verband wechsel ich natürlich und wenn ich sie unter Beobachtung hab, dann kommt der Verband auch ab, damit die Wunden an der Luft abheilen können.
vor 2 Tagen hat sie aber wirklich richtig Gas gegeben und quasi ihre Pfote zerfleischt...
Bin jetzt am überlegen ob morgen früh die Reise zum TA geht oder in die Apotheke um nur ne Salbe/spray oder sonst was zu kaufen, was hilft.
Ich möchte einfach, das sie nicht mehr so leidet und die Wunden verheilen.
PS: hab jetzt erst gesehen, dass es hier bei Ernährung drin ist... SORRY!!!!! Meine Frage passte nu halt zur Überschrift und allem... haber ist keine Ernährungsfrage.... :/