Hi Leute,
muss mich hier einfach mal auslassen!!!
Vor einiger Zeit wollte ich mit meinem Freund zusammen einen Hund aus dem Tierheim aussuchen und zu uns holen, leider wusste ich nicht wie schwierig dieses Unterfangen wird.
Wir fuhren gemütlich ins 40 Minuten entfernte Städtchen( wir hatten uns ja schon einen ausgesucht) und gingen zu den netten Damen an der Info die uns von oben bis unten musterten, als wir erklären was wir möchten.
(ich muss dazu sagen das ich selbst als ich noch bei meinen Eltern wohnte einen schäferhund hatte und durch meine schwester die einen kampfhund hatte kannte ich mich also ganz gut it großen hunden aus und auch mit "kampfschmusern"
naja zurück zum geschehen:
wir interessieren uns sehr für einen stafford! Nicht weil es ein kampfhund war, nein im internet wurde er als liebenswert, sehr wohl erzogen und äußerst kinderlieb beschrieben! Auch andere Hunde wären kein problem- Als wir dann da waren sah das ganz anderst aus!
lieb war er, ja! Aber kinderlieb? nein! und andere Hunde waren beute, keine freunde! und erzogen sieht auch anderst aus!
naja, da ich vorübergehend ganztags arbeite sagte man uns gleich die chancen stehen schlecht, dabei wär er durch die gleitzeit meines freundes meist nur 2-3 stunden alleine gewesen.
Nun gut, wir füllten ein formular aus und versicherten nochmals das wir die erfahrung und das durchsetzungvermögen hätten einen solchen hund zu halten. wir hatten ja eigent. ganz gute voraussetzungen mit einer großen 2 zimmer wohnung und dem ellenlangen feld direkt vor der haustüre. Naja, gehört haben wir nie wieder was von dem tierheim.
Gut dachten wir uns, viell sollte es ein älterer hund sein, der schläft gerne und mag nicht mehr so viel aktion. Da ist das alleine bleiben schön einfach. Tja, dachten wir! Zu scheu, zu aufsässig, zu agressiv.
Egal welche Rasse, egal welcher Hund. Man wollte uns patu keinen hund aus diesem tierheim geben!
Aber man erklärte uns an der info dann noch zum abschied wir könnten doch 2-3 mal in der woche vorbei kommen, man bräuchte noch ein paar gassigeher.
na klar,ich fahre ja auch 40 minuten hin und noch mal 40 minuten zurück nur um mit einem hund gassi zu gehen den ich nicht haben darf. Wo leben wir denn?
Wir habens dann mit dem Tierheim gelassen und nach privaten anzeigen gesucht. Nach 2 Tagen suche hatten wir unseren charly und ein paar monate später seinen "stief"bruder Mayne. Den zwei geht es super gut, leckeres futter, viel auslauf, ständig spielen und streicheleinheiten, und wenns mal langweilig wird, mit dem stallhasen pebbels spielen die beiden auch gerne.
Tja liebes Tierhei in ..................!
Wirklich schade das ihr so paranoid seit!
Eure Hunde hätten es bei uns gut gehabt.
Aber hey, bei euch in einem 1 x 1 meter zwinger wo sie den ganzen tag total verwirrt und aufgescheucht sind geht es ihnen doch bestimmt viiiiiiiiel besser, da habt ihr recht!
DANKE FÜR NICHTS!