Beiträge von DavinaCharly

    ja, auf jeden fall kann ich das machen.. unsere ärtzin meinte, sie würde sich schon sehr wundern, wenn der große auch noch paravirose bekommen würde. ihm gehts ja sonst super gut, was kein anzeichen dafür wäre. Bevor ich jetzt den arzt verrückt mache, erstmal schauen!
    geimpft ist er ja, sogar ne nachimpfung zur sicherheit. ich denke auch das des jetzt von der impfung kommt. weil so plötzlich direkt danach das wäre einen großer zufall.
    aber auf jeden fall beobachten und vorsichtig sein!


    hoffe das mein kleiner schatz bald wieder gesund ist, sieht ja alles soweit gut aus, es geht ihm immer besser und lt. ärztin darf ich bald mal zu ihm. das wäre echt toll. vermisse ihn so schrecklich und er ist doch noch soooo jung. der arme kleine.

    deswegen habe ich ja "pseudo-züchterin" hingeschrieben... lt. ihrer aussage war es ein einmalwurf( ihre hündin hat wohl mit dem nachbarshund angewandelt ( der nachbarshund war auch nciht zu überhören) .


    wobei ich warsch. das tierheim dem züchter vorziehen würde.
    einem hund der viel schlimmes im leben erlebt hat, gebe ich noch viiiiel lieber ein zuhause... eigent. sowieso jedem tier das hilfe braucht.


    aber wenn mein freund nicht wäre, hätte ich schon einen kleinen zoo daheim.


    und übringens gibts wieder schlöechte nachrichten:
    charly hatte eben beim gassi gehen ein bisschen durchfall.
    (heute morgen noch nicht) liegt das viell an der impfung die er gestern noch mal zusätzlich bekommen hat?
    für ihn wars ja auch ne umstellung das der kleine plötzlich nicht mehr da ist!?!? fragen über fragen...
    würde am liebsten 10000000 euro gewinnen , zu nem super tierarzt gehen und sagen: hier, die beiden müssen wieder gesund werden!
    geld ist heutzutage wirklich "alles"...


    heute abend muss ich nohc mal beim tierarzt anrufen wies mit charly aussieht, ob ich noch mal den nächsten kod anwarten soll oder gleich alarm schlagen soll...bin mal gespannt. aber er ist top fit!? hat sonst keine anzeichen. trinken und fressen-alles in ordnung.

    also sie haben nur eine kreditinstitut für ihre klinik die das geld vorstreckt.. ich hab ja das geld von meinem sparkonto aber das wird dann ziemlich leer sein und wenn dann einer von den beiden danach noch was hat wirds brenzlich.


    aber eine möglichkeit ist es schon mal...

    also hier der bericht aus der klinik um zehn uhr:


    mayne geht es soweit besser!!! er hat heute sogar schon etwas gefressen, da er super lieb ist bleibt er immer schön am tropf liegen und die helferinnen haben somit keine probleme.


    um charly soll ich mir keine sorgen machen...solange er keinen durchfall bekommt ist alles ok. Sie meinte viell kommt es von der aufregung gestern.


    und: es ist NICHT für menschen ansteckbar, aber ich würde ja bei mayne sein und es dann mit raustragen... also können sich alle hunde im wartezimmer anstecken und dann natürlich auch wieder alle hunde mit denen ich in berührung komme :-(es fällt mir auch sehr schwer aber die tierärtzin meinte lange dauert es nicht mehr bis ich zu ihm kann...


    habe einen kleinen hoffnungsschimmer! momentan suche ich grade einen nebenjob um die ganzen entstandenen und entstehenden kosten irgendwie zu finanzieren. und das alles noch vor weihnachten.
    wenn der kleine heim kommt wird erstmal verwöhnt bis zum geht nicht mehr!


    ach und noch eine frage: was, wenn ein spielzeug übersehen wird oder ähnliches, kann der welpe sich dann daran nochmals anstecken???oder ist er durch die impfung dann geschützt?

    Die schlechten nachrichten hören nicht auf! mein charly hat sich heute morgen übergeben. War zwar gestern schon für eine impfspritze beim tierarzt damit auch ja ncihts passiert. oh je , hoffe nur das es von der spritze kommt und nicht von paravirose.


    kann kaum noch schlafen..denke die ganze zeit an mayne wie er in seinem körbchen liegt, an einen tropf angeschlossen..ganz einsam.. :(

    ja, das habe ich auf jeden fall eingesehen!


    es hat sich nach meinen beusch eben erhausgestellt, das er auch giardien hat :( der arme kleine.


    finde es auch so schlimm das er jetzt ohne mich ist und "ziemlich" oft alleine ist..er muss ja unter quarantäne bleiben :(


    aber die Ärtzin meinte sein zustand ist stabil. ich soll morgen gegen zehn noch mal wegen den laborergebnissen anrufen.


    Hoffe weiterhin das beste!

    die frau, die die welpenv verkauft hat war von privat. War wohl ein einmalwurf.


    Aber eins ist sicher: der nächste hund kommt garantiert vom züchter meines vertrauens.


    Natürlich ist es schlimm einen kleinen armen welpen zu sehen und ihn nicht mitnehmen zu können...aber umsomehr von diesem armen dingern verkauft werden, umso mehr "produzieren" diese arsch.... nach!


    Naja, mein charly ist auch nicht vom züchter..er war auch aus einem "ausrutscher"-wurf" aber dem gehts gott sei dank blendent..ausser das er gleich mal operiert wurde als ich ihn bekam das er einen eingewachsenen hoden hatte(tumorgefahr) also eins ist sicher: hunde können unglaublich kostspielig sein... aber dafür ist mein leben total erfüllt. was schöneres als tiere um sich rum gibt es garnicht..auch wenn manch einer da so seine probleme mit hat

    Ich bin am Boden zerstört. Eben habe ich meinen Hund in die Hände der Tierärtzin übergeben.


    Es fing alles am Dienstag am mit Durchfall. Naja, dachte ich, liegt sicher an den Würmern, vom "Pseudo-Züchter" gabskeine wurmkur. Ich durfe aber noch keine machen, da er schnuppfen hatte.


    2 Tage später plötzlich erbrechen.Danach hat er rein garnichts mehr gefressen. Zum trinken musste er gezwungen werden!


    2 mal war ich beim Tierarzt, heute morgen wieder. Ab zum Notdienst.
    Er hat nur noch vor sich hin wegetiert,nur geschlafen, laufen wollte er garnicht. Noch dazu kam das er so fertig war, das seine Knochen nicht mehr mitspielen. An einem Tag das linke vorderbein, am nächsten Tag das rechte. Laufen war also auch vorbei.


    Jetzt hat mir meine Tierärztin heute morgen die schreckliche Nachricht nach dem schnelltest überbracht. Er hätte kaum eine chance, aber sie tun alles für ihn. Jetzt steht er unter Karantähne und hängt am Tropf. Über die Kosten will ich garnicht nachdenken, da muss auf jed fall noch ein Nebenjob her, weil einfach aufgeben werde ich ihn NICHT kampflos!


    Um sechs uhr soll ich wieder kommen, meinen 3 jahre alten HUnd CHarly mitbrigen und auch mit ner Schnellimpfung versorgen...weil es ja hochgradig ansteckend ist.
    Nachdem wie er aussah als ich gegangen bin und durch die vielen schrecklichen Beiträge wo die meisten welpen ALLE gestorben sind, hab ich jetzt fürchterliche Angst das wenn ich komme er schon über die regenbogenbrücke gegangen ist :( únd um meinen Charly mach ich mir jetzt auch schreckliche sorgen. ich bete wirklich das er es schafft! Er ist doch erst 9 wochen alt!er hat sein leben noch vor sich... :(