Beiträge von Iris81

    Holla!
    Und ich hab immer gedacht, ich bin ein Badefetischist........ Tez muß immer dann in die Wanne, wenn sie sich gewälzt hat, oder in der Niers schwimmen war, weil sie dann stinkt wie ein Iltis. (....und ihr Lieblingsplatz nun mal das Sofa ist) Mußte aber letztlich feststellen, dass das wohl am Fluß und nicht am Hund liegt, denn letztlich war sie in der Isar und danach hat sie gerochen wie frisch gewaschen und weich gespült.... :freude: .
    Insgesamt kommen wir so auf ca. 1 Bad alle acht Wochen.


    Nicht ganz ernst gemeinter Lösungsvorschlag für das Problem:Vielleicht solltest Du Deinen Freund mal so baden, dass es ihm nicht gefällt und auch für seine Pflege nicht gut ist, dann weiß er, was er da erwartet, was Du dem Hund regelmäßig antun sollst, wie wärs z.B. mal mit einem Ganzkörperpeeling per Wurzelbürste??? :wink:



    Liebe Grüße,
    Iris

    Also, Tez hat sich letztlich auch nen kleinen Schnupfen gefangen :shy: . Hab sie dann so behandelt, wie ich das bei mir selbst auch machen würde: Erst viel frische Luft, dann mit einer Extra-Decke in den Korb und ca. ne Stunde bevor ich dann auch ins Bett gegangen bin ne Tasse (Kaffee-Pott) lauwarme Hühnerbrühe..... hat geholfen und die Süße fands toll so verwöhnt zu werden!


    Liebe Grüße,
    Iris

    Hallo Bärbel,


    oberflächlich gesehen ist Willich für Hunde sehr schön, viel Feld und so. Wohne hier eigentlich auch in der richtigen Gegend um viel spazieren gehen zu können, etwas außerhalb, wenig Verkehr..... hab aber sehr schlechte Erfahrung mit Jägern (Hund vertreibt mit seinem Geruch das Wild, wenn er übers Feld rennt... !?!) und Mitmenschen (Pöbbelei weil ich Tez hinter den Häusern, am Feldweg laufen ließ) gemacht und bin daher sehr vorsichtig geworden. Möcht mich halt ganz gern absichern und suche daher auch nach einer offiziell gekennzeichneten Fläche (außerdem trifft man da mehr nette Frauchen/Herrchen und gut sozialisierte Wuffs zum spielen für Tez.....) wenn es bei Euch besser ist, in welchen Stadtteil ziehst Du denn???


    Liebe Grüße,
    Iris

    Hallo zusammen!


    Hab die letzte Nacht das Forum auf den Kopf gestellt, aber leider noch keine passenden Tipps gefunden....


    Meine Süße (2 1/2, 12,5 kg, sterilisiert) hat die letzten zwei Nächte Durchfall gehabt. Habe zuerst gedacht, das kommt von viel Aufregung, die wir am Samstag hatten, weil da ein Gasthund hier war oder davon, dass sie ein Stück Stroße (zu fettig) nicht vertragen hat. Außerdem war es gestern über Tag dann auch wieder weg. Kaum war es gestern dunkel und im Haus wurde es stiller, fing sie aber wieder damit an, die ganze Nacht durch so alle 1-2 Stunden..... Bin total fertig und müde und ihr geht es nicht anders, sie liegt jetzt in ihrem Korb und schläft.....
    Hab schon an Schonkost (Reis mit Hühnchen) oder an einen Knochen gedacht, bin mir aber nicht sicher..... HILFE!!!!


    Liebe Grüße,
    Iris

    Hallo!


    Suche im Viersener Raum (+/- 25km) Leute zum gemeinsamen Spazieren-gehen, quatschen, etc.
    Außerdem würde mich interessieren, ob jemand weiß, wo es in MG, Krefeld oder Düsseldorf offizielle Hunde-Freilaufflächen gibt, meines Wissens nach hat nämlich der gesamte Kreis Viersen nicht eine solche Fläche und die Doggys müßten theorethisch überall angeleint werden.
    Vielen Dank schon mal.


    Liebe Grüße,
    Iris

    Hallo Sybille!


    Will eigentlich nicht Klischees vertreten, aber: Du schreibst, dass der unangeleinte Hund ein Dogo Argentino war. Diese Rasse steht zumindest in NRW in der Anlage 1 und hat somit nicht nur angeleint zu sein sondern auch einen Maulkorb zu tragen, wenn keine Befreiung vorliegt!
    Das Verhalten der Halterin ist rechtswidrig und zeugt ob der Rasse des Hundes nochmal zusätzlich von Ignoranz, da so der Unwille gegen so genannte "Kampfhunde" weiter geschürt wird!
    Ich für meinen Teil wäre so radikal, die Halterin darauf anzusprechen und gegebenenfalls das Ordnungsamt einzuschalten, denn mit ihrem Verhalten schadet die Frau nicht nur den Hunden, denen sie auf ihren Wanderungen begegnet sondern auch nachhaltig dem Bild, das von Hundehaltern allgemein in der Öffentlichkeit herrscht und nach den Fällen in den letzten Jahren, die immer genüßlich von der Presse ausgeschlachtet wurden, kann man dafür einfach kein Verständnis haben!


    Liebe Grüße,
    Iris

    :bindafür: Kann mich nur den Menschen vor mir anschließen: Hol Dir einen Hund aus dem Tierheim oder vom Tierschutz!


    Habe mir vor ca. 6 Monaten meine Süße vom Veterinäramt geholt und kann das nur weiter empfehlen!
    Es gibt sooo viele Hunde, die, aus welchen Gründen auch immer, einen neuen Menschen suchen und diese Tiere lernen schnell und sind auch sonst recht umgänglich, einfach, weil sie sehr dankbar sind für jede Aufmerksamkeit, jeden Nackenkrauler.....
    Vielleicht schaust Du auch mal einfach in die Zeitung oder die Pinwand im örtlichen Zooladen, da finden sich oft Hunde, die ein neues Zuhause suchen und auch schon Erziehung genoßen haben. Außerdem hast Du dort die Möglichkeit vom Vorbesitzer zu erfahren, welchern Charakter der Hund hat und warum er abgegeben wurde.


    Liebe Grüße,
    Iris