Vielen Dank für die guten Ratschläge.
Werde alles nacheinander ausprobieren. Mal sehen, was zum Erfolg führt. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches, gesundes und friedvolles Jahr 2009.
Liebe Grüße Sabine
Beiträge von Flaca
-
-
Vielen Dank für die Info.
Werde mich mal schlau machen über Dog Dance.
Wünsche allen noch ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
Alles Gute wünschen Euch Sabine mit Tochter und Daisy, Jacky, Hexe und den Katzen Lucky und Mietzi -
Danke, dann hab ich ja noch gute Hoffnung, dass er mit der Zeit auch ruhger wird, er wird im Februar 3 Jahre jung. Auch muss ich dazu sagen, dass ich keine Ahnung hab, was er vor unserer Zeit durchgemacht hat, denn wir sind die 3. Besitzer und die ersten müssen ganz schön was angestellt haben. Als er erst kurz bei uns war, haben meine Tochter und ich ein bisschen getollt und uns im Spaß gehauen, er ging zähnefletschend und knurrend dazwischen. Ausserdem mag er keine Männer und überhaupt Fremde verbellt er und knurrt immer. Aber das tut unserer Liebe keinen Abbruch. Jetzt wo ich weiß, kann ich besser mit der Situation umgehen.
LG Sabine -
Danke für die guten Ratschläge.
Bachblüten hab ich schon probiert, haben nicht geholfen.
Baldrian hab ich auch pobiert, hat auch keine Wirkung gezeigt.
Die Unterordnung geht super und freilaufen auf der Wiese machen wir jeden Tag mind. 2 x.
Jacky ist gesund und der Tierarzt hat mir erklärt, dass es auch beim Hund sowas wie ADHS gibt.
Mantrailing gibts bei uns nicht, bzw nur in der Rettungshundstaffel, und da nehmen sie ihn net, weil er zu klein ist.
Außerdem bin ich keine Hektikerin. Bleib auch in schwierigen Situationen ruhig.
Werd es mal mit dem Wechsel des Futters probieren.
Liebe Grüße Sabine -
Hallo, wir haben seit einem Jahr einen Prager Rattler - Pinscher - Mix namens Jacky. Er kam zu uns, weil er dort wo er war, angefangen hat zu markieren. Wir haben ihn aufgenommen, um ihm das Tierheim zu ersparen. Seit er bei uns ist, ist er auch schon viel ruhiger geworden, denn am Anfang hat er sich nicht hingelegt und ist immer hinter mir hergelaufen. Mittlerweiler geht es bei uns zu Hause, aber, wenn wir draussen sind, dreht er voll auf. Leider hat er nie ein soziales Verhalten zu anderen Hunden gelernt. Nun habe ich immer das Problem, dass er fremde Hunde und auch meiner Labbi - Mix - Hündin in die Hinterbeine beißt und wegläuft, damit sie hinter ihm herlaufen. Und das findet er toll. Draußen ist er auch immer sehr hektisch. Seit einem halben Jahr mach ich mit ihm jetzt Agility, da macht er sich sehr gut, nur leider kann er sich immer nur kurz konzentrieren. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, der mir hilft, wie er einfach ruhiger wird.
Vielen Dank
Sabine -
Hallo, bei uns ist es so, dass wir uns so 4x die woche mit mehreren HH treffen, damit die Hunde zusammen spielen können. Da sind dann meine 3 und noch 3 andere dabei. 2 meiner 3 sind klein, was aber überhaupt kein Hinderungsgrund ist, zusammen zu spielen. Und für alle Hunde in der Gruppe ist es toll. Letzten Sommer kam ein Welpe (Hovawart) dazu, der damals 11 Wochen alt war, und so hat er ein gutes soziales Verhalten gelernt und lernt nie aus. Ich glaube, dass das unseren Hunden ganz gut tut. Denn einer meiner Kleinen hat leider nie gelernt, mit anderen Hunden zu spielen und hat mit 1 1/2 Jahren zum ersten Mal mit anderen Hunden ( meinen beiden anderen) gespielt. Nur langsam hat er gelernt, dass man andere nicht einfach in den Po beißt und wegläuft. Der Rest der Gruppe hat sich an ihn schon gewöhnt, aber wenn wir fremden Hunden begegnen, erklär ich den HH wie Jacky, so heißt der kleine Racker, mit anderen Hunden so ist, dann können sie entscheiden, ob sie ihre 4beiner mitspielen lassen.
Lg Flaca [/wiki][/url][/list][/list][/code][/quote][/u][/i]