Beiträge von LajaWelpi

    Hallo,
    unser Welpe musste seit er 12 Wochen alt ist lernen allein zu bleiben. Wir haben gleich mit 2 Stunden angefangen (vorher immer nur mal aus dem Zimmer gegangen). Wir haben ihr viel Beschäftigung und Kaumöglichkeiten geboten, wenn wir weg waren. Heute mit 5 Monaten bleibt sie problemlos 5 Stunden allein zuhause, manchmal sogar 6,5 (aber höchstens einmal die Woche) mehr würde ich ihr nicht zumuten wollen. Gerade am Anfang wird es dir das Herz brechen, den kleinen allein zu lassen, da bist du froh, wenn es nur 2 Stunden sind. In der Regel zeigen dir Welpen auch wenn die Zeit zu lang war, unser hat dann Tapeten gerissen. Dann musst zu Rückschritte machen. Eine ganz schicht lang sind für einen Welpen von Anfang an aber unmöglich. Damit tust du den Hund und dir keinen Gefallen. Im Gegenteil es schädigt die Beziehung wenn er gleich sooo lang allein gelassen wird, denn er wird sich denken "Hilfe, wo ist mein Rudel, haben die mich nciht mehr lieb" und nach dir weinen.

    Wir haben unseren Welpen auch am Tag der Impfung geholt. Wir hatten allerdings nur 10 Minuten fahrt und wir hatten ihn die Wochen vorher mindestens 2 mal pro Woche besucht, so dass er uns kannte. Unser zuhause war dann gar nicht mehr so aufregend und es gab keine Komplikationen mit der Impfung. Allerdings mit der Wurmkur, die hat Durchfall verursacht, aber das ist ein anderes Thema.

    Das hat mir sehr geholfen, als ich meinen Schäferhund im letzten Jahr einschläfern lassen musste. Vielleicht hilft es dir auch.


    Die Regenbogenbrücke


    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.


    Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.


    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
    und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.


    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf Erden so geliebt haben.


    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.


    Es hat dich gesehen.


    Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
    nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
    und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.


    Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

    Hey,
    mein süsse ist jetzt 5 Monate.
    Sie findet Kinder,Jogger und Fahrräder auch ganz toll. Du musst halt nen bisschen vorraussschauend sein. Wenn du siehst das ein potenzielles Känguruu "Opfer" kommt, dann lenk sie mit leckerli ab. Halt es auf kniehöhe lass sie dran schnuppern und sag "fuß", wenn sie das gut macht leckerli geben, ruhig auch immer dann wenn sie aufmerksam ist und sich nur auf dich konzentriert. Klappt auch mit spielis wenn sie die lieber mag.
    Mit dem Auto hab ich das gleiche Problem, hat sich aber schon etwas gelegt, jetzt wo sie weiß, dass das auto nicht böse ist. ^^

    Sorry dass ich erst jetzt wieder schreibe. Aber ich hatte am WE keinen PC.


    Gaara Danke für die tollen Bilder, die beiden könnten echt Geschwister sein. Zum verwechseln ähnlich sind die sich. Mal schaun ob Laja auch so nen kräftiges Prachtexemplar wird. :)


    @ alle anderen: Danke für die vielen Nachrichten und die süssen Bilder. Ich werde mich jetzt einfach überraschen lassen. :) Mir ist alles recht, ich lieb sie ja eh so wie sie ist, da spielt das Aussehen keine Rolle.

    Hehe, ich konnte mich eh nicht zwischen Labbi und Goldi entscheiden. Jetzt hab ich beides. ;-)
    Ja süß ist sie auf jeden Fall nen richtiger Engel.
    Aber all ihre Geschwister waren hell bis golden. Wäre ein Labbi mit drin gewesen, wäre dann die wahrscheinlichkeit nicht hoch gewesen, dass es auch braune oder schwarze Welpen gegeben hätte?