Beiträge von belalady

    wenns agro rüber kam- sorry. bin halt direkt. wenn ich eine frage lese wie: kannst du deinen hund nicht erziehen", wundere ich mich lediglich darüber, wie ein fremder mensch so etwas fragen kann. und ich stehe zu meiner box. ich finde nichts schlimmes daran.
    auf die unfälle, die bislang geschehen sind wenn hunde alleine zu hause waren , ist noch nicht genügend geschrieben worden. es geht immer nur darum das der arme , achso süsse hundi ja gaaanz alleine , ohne futter und wasser in der achso kleinen engen box dahn vegetieren muss.
    ich seh das halt n bissel anderst. nämlich so wie 1000 andere auch.
    ( is auch gar nicht böse gemeint)
    glg

    was findest du nicht gut? das ich meinen hund, wie 1000 andere , in die box lege? was willst du mir über erziehuung sagen? kennst du mich? weisst du welchen stand meine hunde haben? das einzigste was DU weisst, ist: das mein hund 5 stunden in der box bleibt. punkt- basta. wenn du einen malshi? hast , ist das schön für dich. ich habe einen mali, und der ist wie er ist. und jetzt komm mir bitte nicht mit auslasten und erziehen usw. meine maline hat schon jetzt eine sehr gute u.o und eine gute gehorsam. sie wird 3 mal die woche im schh gearbeitet. aber wenn sie alleine ist, kommt sie auf dumme gedanken.
    THAT´´s IT.

    wenn mich ständig einer belästigt, wären mir eure genannten argumente egal. ihr könnt ihn ja auch mit nach hause nehmen und ihm die futterschüssel anbieten. was interessiert es mich , ob der nerv tötende hund schussfest ist oder nicht. ausserdem war es ein vorschlag und kein zwang

    hallo
    ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das meiste. wenn ich was schreibe was hier schon steht- sorry.
    ich würde auch gerne mal meinen senf dazu geben: ich habe drei hunde. meine jüngste ist 8 monate. ein mali. ich glaube die brauch ich nicht näher zu beschreiben. ich gehe jeden tag 5 stunden arbeiten. meine maline wartet so lange in ihrer BOX. ganz ohne wasser( das würde sie nämlich nicht trinken, sondern darin baden. und verschlossen ist die box auch( logisch- sonst bräucht ich ja auch keine). ich habe einmal vergessen sie in die box zu legen( sthen braucht sie darin nicht). der schaden war massiv. die angefressene couch war schon ärgerlich, aber die abgerissenen tapeten und der herausgeschabte putz war noch viel schlimmer. meine bd. andere hunde sind 5 jahre. sie schlafen in der zeit wo ich nicht da bin irgendwo in meinem haus. und wenn mich jetzt irgendwer deswegen verteufelt- bitte schön. da steh ich drüber. als bei einem bekannten von mir der hund ein kabel zerkaut hat und tot war, als herrchen nach hause kam, verhielt sich der liebe bekannte auf einmal ganz kleinlaut.
    ich hattte mit meiner box nie schlechte erfahrungen. und lange trainingzeiten brauchte ich auch keine. es gibt dinge, die auch ein hund zu akzeptieren hat. auch für sein eigenes wohl. ich muss ihm nicht immer alles auf rosa-wölkche-schnucki-putzi präsentieren
    MEINE MEINUNG
    lg

    mollrops
    besser hätte ichs nicht schreiben können. ich stimme dir voll zu. ich sehe das genauso. wobei ja noch dazu kommt : wenn die hh, welche ja gerade ihren " horizont" erweitert haben ( zietiert) und mal über den tellerrand geschaut haben ( auch zitiert) dan fertig gelabbert haben, gehen sie nach hause und sind auch noch stolz darauf, wie sehr sie doch heute ihren hund ausgelastet haben und was für einen spass doch alle hatten. :kopfwand: . sorry: für mich ist es viel wichtiger das meine hunde mit MIR "spass" haben und das dann auch noch richtig gelenkt UND kontrolliert.
    lg

    mir ist ja auch schon viel passiert. ein ganzes buch könnte ich schreiben. immer wieder mir diesen kommentaren "meiner will nur spielen", oder noch besser" das regeln die unter sich" ha-ha-ha. meine meinung dazu habe ich ja schon geschrieben. aber ich will euch noch von einer erfahrung erzählen: ich bin mit meinen hunden (hovi, beauceron, mali) auf dem feldweg unterwegs. sehe von weitem so ne tussi anlaufen die ich schon kenne und deren lieblingsargumente oben schon genannt sind. ich leine meine drei an. drehe um und will sogar noch in die andere richtung laufen, als mir so ein fellknäul zwischen die beine sausst und mein rudel mächtig aufmischt. das witzige daran war: der westi war gar nicht an meinen hunden inteessiert, sondern eher an meiner wade. er kam also angesausst und hat mich tatsächlich in die wade gepackt. meine hovihündinn reagierte blitzartig und packte sich den unverschämten k... so. jetzt wars passiert: meine hose am a.. und der westi m maul meiner treuen hündin. meine anderen beiden wollten auch mitmischen, aber die hab ich festgehalten. wist ihr was die tusnelda gemeint hat? wehe dem kleinen ist was passiert- dann bekäm ich jetzt mal ne anzeige und die rechnuung vom Ta. :shocked: es kam natürlich weder das eine, noch das andere. aber wenn die mich heute sieht, hat die keinen bock mehr auf spiel oder auf klärung zwischen den hunden.
    :kopfwand:
    lg