Beiträge von nixe

    Hallo,
    habe mal eine Frage zum Clickern. Nixe hat ja ein gebrochenes Bein seit Oktober dadurch Leinenzwang. Beschäftige sie mit Spielchen, habe mich jetzt über Clickern informirt. Kann ich mit ihr jetzt anfangen zu Clickern oder soll ich warten bis sie wieder Fitt ist(ca. 8 Wochen)?
    Lg
    Jörg & Nixe

    Jetz kommen wir vom Hundefutter zum Tierschutz! :)
    Viele Futtermittel die hier verkauft werden kommen aus Frankreich oder Holland. Guck dir die Gestze dort mal an.
    Es muß auch jeder für sich entscheiden was er kauft, möchte hier auch niemanden überzeugen.
    Jörg

    Josera und Bewital.
    Da bist du glaube ich nicht auf dem neusten stand. Es muß heute jeder vom Bauern angefangen über Verarbeitung bis zum Handel gemeldet sein. Es wird für Lebensmittel und Futter, ist ein ganz schöner Aufwand, seit 1.1.06 pflicht vorher freiwillig.

    Hallo murmel,
    das mit der Lebensmittel Qulität stimmt bei Futter das in Deutschland hergestellt wird, es gibt aber nicht viele Hersteller in Deutschland. Es sind meißt nicht die großen Unternehmen, die auch nicht viel Werbung machen. Vertreibe selber zwei Hersteller, habe die Werke auch schon gesehen bei Seminaren und Besichtigungen mit Kunden. Da wird jeder anlieferung vor dem abladen Kontoliert, wenn nicht alles genau passt fahren die LKW wieder.
    Hier wird das Futter auch nicht mit Tierversuchen getestet, wenn Futter was im Handel ist nicht in Ordnung ist oder Probleme auftachen werden die Händler vom Kunden benachrichtigt. Die Händler geben das sofort an die Werke weiter, so läuft das auch bei verbesserungs Vorschlägen.
    Es ist mir klar das ich den Hund nicht nur sehen brauche, es gibt schon Richtwerte für die fütterung. Aber jedes Tier ist Indivituel, also muß man auch auf jedes Tier eingehen. Hundefutter ist ja nur ein Teil von dem Futter was ich vertreibe, kümmere mich auch um Pferde, Katzen, Kühe und Schweine.
    Jörg

    Ich achte bei dem Futter darauf wo es Hergestellt wird, füttere nur Futter aus Deutschland. Da hier die anforderungen an die Herstellung sehr hoch sind, die gleichen anforderungen wie für Menschen. Es gibt grosse Anbieter die deutsch klingen aber im Ausland (Frankreich, Holland usw.) Herstellen. Es ist für mich auch wichtig wie das Futter getested wird, bevorzuge Futter von kleineren Herstellern die über kleine Händler vertreiben. Habe auch lange nach Futter gesucht wo auch das Preis/Leistungs verhältniss paßt, auf der suche wurde ich dann Händler mit Futtermitteln. Mache das jetzt schon 5 Jahre, aus meiner Erfahrung möchte ich sagen das,das richtige Futter nicht einfach ist. Man sollte für sich entscheiden und das Tier entscheiden was man füttert. im Fordergund sollte das Tier sein: Verträglichkeit, Akzaptanz, dem Energiebedarf angepasst. Die meisten Tiere werden mit zu viel Energie gefüttert, ist so bei Hunden, Pferden usw.
    Man sollte sich auch Überlegen wie und wo man es beziehen kann, sprich Beratung bei Problem, die auch immer wieder auftreten. Hier habe ich die Erfahrung gemacht das die Leute erst zu kleinen Händlern gehen wenn nichts mehr geht, habe dadurch schon viele Kunden bekommmen. Zu einer beratung fahre ich zu den Leuten damit ich die Tiere sehe. Den dann kann ich erst einen utterpaln aufstellen wenn ich die Tiere, ihren Zustand und Umfeld sehe. Möchte keine Werbung machen deshalb keine Namen.
    Jörg

    Hallo zD
    wir haben auch einen Rüden und zwei Hündinnen. Der Rüde wurde aus Gesundheitlichen Gründen mit acht Jahren Kastriert, als Gina dan das erste mal läufig wurde hat er auch Probiert sie zu decken. Seit dem trennen wir ihn von den Hündinnen wenn sie läufig sind, kann aber nicht sagen ob sich was geändert hätte wenn der Rüde schon früher Kastriert gewesen wäre.
    Jörg

    Hallo Rookie
    Spulwürmer sind hart. Benutzt ihr immer das gleiche Mittel oder wechselt ihr? Hatte auch so einen Fall, habe dan den TA gewechselt und der hat gesagt wir müssen eine harte Kur machen und dann its alles weg. Sie hat dann Milbemax und 14 Tage später Advocate bekommen und es war alles weg :sport:
    Liebe Grüße
    Jörg

    Hallo,
    ich glabe die keine muß sich noch an die neue Umgebung gewöhnen. Das mit dem Stubenrein haben wir immer so Praktiziert das wir die Hunde beobachtet haben und wenn sie unruhig wurden haben wir sind wir mit ihnen nach draussen. Nach dem Geschäft haben wir sie dann gelobt, hat immer gut geklappt. Jetzt füttern wir zweimal am Tag Morgens nach dem Frühstück und Abends nach dem Essen. Wir sind eigentlich den ganzen Tag draussen da wir auch noch Pferde bei uns haben. Abends gehe ich mit den Hunden noch mal vor dem zu Bettgehen mit ihnen raus, dann halten sie bis Morgens durch.
    Liebe Grüße
    Jörg