Beiträge von Tollerine

    Ich habe bisher bestellt und das klappt 1a, allerdings wegen des Preises direkt beim Vertrieb von Biothane.


    Ich würde 13mm , höchstens 16mm nehmen. Ich benutz die 13mm als Trailleine bei meiner 19-20kg Hündin. Also das Material hält auf alle Fälle, eher geben der Karabiner oder die Nieten den Geist auf, deshalb sollte man gute Qualität nehmen.


    VG Marion

    Ich nehme schon eine ganze Weile Biothane als "Fährtenleine" zum Trailen.


    Sie ist von der Qualität unschlagbar, sie wird bei Nässe nicht hart und saugt sich nicht voll. Sie ist nicht rutschiger als Leder in der Hand, dafür aber leichter und wird hinterher einfach abgewischt...fertig.


    Es gibt Beta-Biothane, das ist in etwa so weich wie Leder. Ich habe mir meine Leine selbst gemacht das ist viieeel preiswerter! Material besorgt, Karabiner rangenietet--> fertig und hält bombenfest!


    VG Marion

    melson


    Zitat

    ich weiß gar nicht, wie ich mich bedanken soll, bei allen die uns in jeder art in dieser schweren stunde unterstützt haben. ohne diese rückmeldung, dass es auch leute gibt, denen ein fremder hund nicht egal ist, hätten wir wohl aufgegeben.
    ein ganz riesig besonderer dank auch an die viszla-rettungshunde.de die uns so erfolgreich beim suchen geholfen haben und natürlich an alle, die das foto von emma weitergereicht und die nachricht verbreitet haben..ich hab bestimmt was


    Oooh, hallo :smile: da habe ich euch durch Zufall wiedergefuden. Hatte irgendwie eure Mailaddy gelöscht und so war das mit dem Antworten schlecht. Wie geht es Euch und was macht Emma??
    Jetzt ist der Schreck ja schon eine Weile her und ich hoffe sie hat alles gut verdaut. Wäre schön, wenn das mit unserem Treffen noch klappen würde oder ihr mal zu unserem Training kommt. :winken:


    Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler an Emma
    Marion + Amber (vizsla-rettungshunde.de)

    Zitat

    Meine 2 bekommen inzwischen überhaupt kein TroFu im herkömmlichen Sinne mehr. Übrigens fressen meine das TroFl sowohl trocken als auch eingeweicht.


    Meine futtern das Fleisch auch sehr gern ( ist eigentlich untertrieben, sie sind ganz irre dannach) Ob es eingeweicht oder trocken ist, ist völlig egal.


    Sie lieben auch die Flocken nur mit Quark oder Ei, ich und die beiden Wuff`s sind sehr begeistert davon. Der Nebeneffekt davon ist, dass sich Ambers Fell endlich wieder super zum Positiven entwickelt hat. Und das nach relativ kurzer Zeit.


    VG Marion

    Brigitte, ja die Bilder kommen mir bekannt vor :D ....ist zwar schon ein Weilchen her, aber das ist meine kleine "Zicke".


    Sabine, Kerstin hatte einen Teilerfolg. Der Trail selbst lief super, 16min für 1000m Trail der fast 20 Stunden alt war. Aber beim Negativ hat es gehappert und somit ist das Gesamtergebnis leider negativ.


    VG Marion

    Rehlein

    Zitat

    Ich sage immer - die echten Barfer mögen's mir verzeihen - mein "Trocken-Barf". Denn letztlich füttere ich genauso, abwechselnde Sorten Gemüse, Fleisch, Fisch und Obst und für Calcium, Vitaminversorgung etc. bin auch ich verantwortlich. Genauso weiß und sehe ich alles, was sie bekommt.


    :^^: bin ganz Deiner Meinung. Ich mache auch seit 3 Monaten "Trockenbarf" und bin völlig zufrieden damit. Die Hunde vertragen es super und sind ganz verrückt danach. Die Flocken von Properdog sind genial und das Fleisch nehme ich meist von Kausnack.


    VG Marion