Beiträge von LovleyRomina

    Ja ist alles gut verlaufen...ich denke auch ist besser so dass sie erstmal da bleibt zur Beobachtung. Denn die Klinik ist in Gelsenkirchen und wir wohnen in Essen. Und da wir nicht mobil sind können wir auch gar nicht so schnell da sein falls was passiert. Deswegen ist es schon ganz gut so.
    Und wir haben gestern gemerkt dass es total ungewohnt ohne sie ist. Hätten wir gar nicht gedacht weil sie ja sehr unauffällig ist:) Aber wenn dann morgens früh unsere Kleine nicht auf unserem Pc-Stuhl liegt ist das doch schon sehr ungewohnt. Oder wenn ich mich auf die Couch setze und ich nur noch Simba (unseren Kater) auf dem Schoß habe. Gran Nevada fehlt einfach:( Ich freue mich wieder sie in meinem Arm zu halten auch wenn sie das erstmal nicht zulassen wird. Früher oder später denke ich wieder das aber wieder:)


    MfG Romina:)

    Ich habe grade beim Tierarzt angerufen...sie wacht jetzt grade so langsam von der Nakose auf...sie halten sie aber noch heute zur Beobachtung da um zu schauen ob sie an die Wunde geht und der Verband muss auch noch gewechselt werden. Sie sagten aber ich könne sie morgen wahrscheinlich wieder abholen.


    MfG Romina

    Also ich war bei 3 Tierärzten. Und der dritte sagt auch das selbe. Ihr redet immer von meiner Entscheidung...da muss ich vllt etwas klarstellen:
    Die Entscheidung habe nicht ich allein zu bestimmen sondern auch der Verein von der ich die Katze habe. Da die die Rechnung bezahlen werden.
    Ich denke aber auch das es das beste ist das Bein abzunehmen. Mit einer Orthese müsste sie auch auf den Kratzbaum kommen da sie vor unserem Hund noch ein wenig Abstand hält. Sie hat noch Angst vor ihm und auf dem Kratzbaum hat sie ihre Sicherheit:) Ich denke das wird wesentlich leichter gehen mit nur 3 Beinen...denn einer hier hat was ganz sinnvolles geschrieben. Dass Tiere keine Menschen sind... Tiere denken nicht: "Ach...wie schön war das Leben noch auf 4 Pfoten"...die jenigen sind wir Menschen die den fehlenden Gliedmaßen machtrauern.


    MfG Romina

    Sie hat wohl im Moment keine Schmerzen...aber wenn da nix gemacht wird, hat sie das später. Trotzdem ist das Bein für sie jetzt eine Last weil sie es ja nicht wirklich benutzt und es mit sich herumzieht. Der Bruch wird nie wieder zusammen wachsen. Da besteht keine Chance.



    MfG Romina

    Als wir die Katze bekamen war auch die Rede dass es vielleicht mal versteift werden müsste. Deswegen war ich auch so fertig nach der Nachricht vom Tierarzt dass das Bein ab muss:( Die Tierärztin sagte wenn man das Bein versteifen würde würde sie nur noch krumm laufen können weil der Bruch an einer Stelle ist wo es schwer ist das zu versteifen. Der Ellbogen wäre dann geknickt und so hätte sie eine Belastung zu tragen die sie mit einer Amputation nicht hat. Die Tierklinik in Duisburg hat auch einen Blick drüber geworfen und die sagen das selbe. Der Katze wäre nicht damit geholfen das Bein zu versteifen. Ich habe mich auch schon damit abgefunden da ich so tolle Antworten hier erhalten habe und mir soviele Mut gemacht haben.


    Danke.


    MfG Romina