Beiträge von LovleyRomina

    Hallo,
    ich wohne in essen rüttenscheid und habe einen kleinen 9 Monate jungen Malteser-Shih tzu-mix. Total lieb und verspielt. Ich merke dass ihm das fehlt mit Hunden zu spielen, denn alle die wir sehen sind entweder älter und die wollen nicht spielen oder wir sehen nur größere hunde, die meinen kleinen oft verletzen:(
    Und natürlich sollte das Frauchen auch nett sein, da ich erst seit 5 Monaten hier wohne und noch niemanden kenne:(
    Würde mich über viele Antworten freuen und mein kleiner Hundejunge auch;)
    MfG Romina

    Also ich habe auch angefangen mit der ganzen Wohnung. Ist aber falsch! Die Welpen haben zuviel Auslauf und können sich wehtun. Deshalb auch immer das Halsband abmachen! Ich würde mir einen größeren Raum aussuchen (größer als ein Badezimmer) und erstmal 10 minuten das haus verlassen. Dann kommst du wieder, aber du darfst dich nicht zu sehr freuen ihn wiederzusehen. Damit der Hund sieht, dass gar nix schlimmes passiert. Und dann nach und nach würde ich die Minutenzahl verlängern. Irgendwann merkt er das schon.
    Hinweis: Je nach Hunderasse kann das natürlich länger dauern.


    MfG Romina

    Bei meinem vorigen Hund war das auch so:)
    Der hat ausschließlich immer nur sein Geschäft gegessen.
    Mein jetztiger (Malteser-Shih-tzu mix, 9 Monate) isst komischer weise ausschließlich nur von unserer Katze das Geschäft :/
    Ich muss auch immer drauf achten das ich das Katzenklo sofort sauber mache nachdem der Kater was gemacht hat.
    Also ich kann dir nur einen Tipp geben: Bleib hart und schimpf mit ihm wenn du ihn dabei erwischst. Denk dir ein Wort aus z.B "Nein" (so mache ich das immer). Jedesmal (egal was) wenn ich "Nein" sage, weiss er das er was falsch macht und das Mama (ich) sauer werde und ich das nicht will. Und deiner ist ja noch sehr jung;) Dazu kommt das Malteser eine sehr leicht erziehbare Rasse ist:) Das wird also kein problem.
    Viel Spaß noch;)
    MfG Romina

    Hallo.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch;)
    Lass dem kleinen Oskar ein wenig Zeit. Das ist normal. Mein kleiner war auch so stur und so ängstlich am Anfang. Die Hunde brauchen ein bisschen Zeit...müssen erst mal verkraften, dass sie weg vom alten zuhause sind. Aber auf jeden Fall immer schön raus gehen auch wenn er nicht will, damit er früh genug alles kennenlernt (Hunde, Autos, Mesnchen usw)
    MfG Romina

    Hallo. Ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte vor 2 Jahren einen Pekinesen der Atemprobleme hatte. Er war aber bereits älter und seine Schnauze war platt. Da konnte ich noch verstehen, das er schnorchelt und zwischendurch mal seine Atemanfälle bekam.
    So, ich habe aber jetzt einen kleinen Malteser-Shih tzu-mix. Ich habe ihn mit 11 Wochen gekauft, jetzt ist er bereits fast 9 Monate. Er ist sehr oft an seiner Pfote und leckt dran oder auch unter seinem Bauch. Manchmal passiert es (und es wird immer häufiger) das er so eine Art Anfall bekommt nicht so richtig Luft und dann schnorchelt er und vibriert am ganzen Körper. Das dauert ca so 20-30 Sekunden. Meine Frage:
    Woher kann das kommen?Was kann ich dagegen tun? Weiß vllt jemand was das ist und womit das zu tun hat?
    Für viele Antworten wäre ich sehr froh.
    :hilfe:
    MfG Romina