Beiträge von Donna-Maus

    Ich hätte da nochmal was...ist gestern gerade passiert. ist zwar keine Eigenart aber lustig wars trotzdem.


    Ich musste meine Kleine gestern für zwei Stunden áusnahmsweise alleine lassen. als ich heim kam habe ich auf dem weg zur Haustüre mal kurz durchs Wohnzimmerfenster gekuckt um zu sehen was sie denn gerade so alleine macht. Das Bil war für die Götter..


    Hundchen saß ganz vorne auf der Couch, Blick in Richtung Fernseher der übrigens lief...(sie muss wohl beim spielen ausversehen auf die Fernbedienung gekommen sein, oder eben beim MAL WIEDER drauf rumkauen *grrr* :motz: ) und im fernseher lief grad zufällig "wildes Wohnzimmer"


    :lachtot: :lachtot: :group3g:


    das war soooo süß!!! Schade dass cih keinen Foto dabei hatte. Als ich dann rein in die Wohnung bin ist sie natürlich nicht mehr so sitzen geblieben

    Hab jetzt gerade eben auch noch gelesen...du musst in eine andere Stadt ziehen wenn du nicht mit ihm zusammen ziehst???? das hört sich aber schon schlimm an!!!
    Klar ist ein neuanfang verdammt schwer, aber das hört sich alles für mich nicht unbedingt nach einer guten Grundlage für eine schöne Beziehung an...


    :???:


    Wünsch dir echt dass sich das bessert...

    Ach du Arme, das hört sich aber gar nicht schön an...kann echt verstehen wie´s dir dabei geht. Hatte sowas ähnliches bei meinem Ex-Freund. Wir haben uns zusammen eine Husky aus dem Tierheim geholt, weil ER unbedingt einen wollte. Er hatte dann leider wie ich bemerkt habe auch andere Vorstellungen was den Umgang mit dem Hund angeht. War echt schlimm damals. Er hat den Hund auch immer angebrüllt und ihn echt nicht schön behandelt. Mein Hundi hat damals immer sehr auf "gassi" reagiert und sich dann tierisch gefreut. Meinen Freund hat es damals anscheinend unheimlich "befriedigt" dem Hund Hoffnungen zu machen bis er sich total aufs Gassi gehen gefreut hat und ihn dann einfach an der Tür stehen lassen und ist wieder auf die Couch. Sowas zerreisst einem echt das Herz.


    Aber wirklich helfen kann ich dir dabei jetzt auch nicht. Ich muss dir nur sagen, wir haben damals ja schon zusammen gewohnt, und es hat wegen dem Ungang mit dem Hund immer mehr Streit gegeben und dadurch ist auch die Beziehung immer weiter abgeflacht. Naja, die Entscheidung mich zu trennen war zwar nicht ausschließlich wegen dem Hund aber es war ein Faktor dafür.


    Und dann hat er mir bei meinem Auszug auch noch den Hund "weggenommen"...Also er war LEIDER als Besitzer registriert und hat dann den Hund zu seinen Eltern gebracht als ich ausgezogen bin und mir den Kontakt komplett verweigert.


    Ich hoffe du findest eine passende Lösung für euch alle. Aber dafür muss dein Freund bereit sein sein Verhalten grundlegend zu ändern, ansonsten glaube ich wird ein Zusammenleben echt verdammt schwer.


    LG

    Ok dankeschön :^^:
    Das sie vorher nicht sitz machen sollte hab ich nicht gewusst, werde ich jetzt berücksichtigen.


    An der Geduld liegt es bei mir nicht, werde das jetzt auch mal so üben. ich wusste jetzt nur nicht ob´s ne möglichkeit gibt meinem Hund irgendwie anders klar zu machen was ich von ihm will...aber dann wart ich jetzt ab bis sie´s kapiert :D

    Zitat

    also wenn du auf dem boden sitzt und das bein austreckst und leicht anwinkelst... das sollte doch gehen, oder?
    dann hundi unten drunter locken.


    Nein leider nicht, sobald sie ne möglichkeit hat drüber zu kommen kriecht sie nicht mehr unten drunter durch :|
    entweder sie klettert dann obendrüber oder sie bleibt vor meinem bein sitzen und bellt mich an



    @ Amy und Jana:
    um unter meine Hand zu kucken muss der Zwerg sich nicht hinlegen :p die hüpft dann drum rum und probiert von irgendeiner seite an das leckerchen zu kommen. Sie ist ja gerade mal 17 cm hoch :D



    aber danke für die Tipps, mit Clicker und beim spielen werde ich dann auf alle Fälle mal ausprobieren

    Hallöchen,


    ich hab mich jetzt hier mal ein bisschen umgekuckt ob ich einen Thread finde darüber wie ich meinem Hundi "Platz" beibringe". Ich habe zwar schon was dazu gefunden und auch die Tipps mal ausprobiert. Aber irgendwie geht bei meinem Hundchen alles daneben. ich glaube das könnte ganz einfach an der größe meiner kleinen liegen.


    1. Tip: Leckerchen in der Hand verstecken. Hund sitz machen lassen und vor seiner Schnauze die Hand nach unten auf den Boden führen.
    -> ich kann zwar die Hand vor ihr auf den Boden legen, aber sie muss sich nicht hinlegen um an meine Hand zu kommen.


    2. Tip: in die Hocke gehen, ein Bein austrecken und Hund mit einem Leckerchen unter dem Bein durchlocken sodass er sich hinlegen muss...
    -> Mit dem Bein gehts schonmal gar nicht, so weit komm ich nicht runter. Also hab ich ne stange genommen und wollte sie darunter durchlocken, aber wenn ich die Stange tief genug halte dass sie sich hinlegen müsste (also so ca. 8cm über dem Boden :^^: ) springt sie dann bevorzugt oben drüber. :motz:


    irgendwann hab ich dann in meiner Verzweiflung mal probiert sie "sitzen" zu lassen und sie dann etwas runterzudrücken, aber dann kommt sie in dem Moment wo sie vorne runter geht mit dem Hinterteil hoch und will spielen.


    Wenn ich sie jetzt ab und zu "erwische" beim da liegen und ein Leckerchen zur Hand habe gebe ich ihr das Kommando Platz und das Leckerli.


    Aber ob das jetzt der richtige Weg ist weiß ich nicht, und obs vielleicht doch noch nen besseren Weg gäbe...
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee =)

    :lachtot: find das immer süß was Welpen so für Sachen machen :o)


    Meine Kleine kommt mir zwar nicht mit dem Fressnapf entgegen, aber wenn sie Hunger hat schnappt sie sich ihren Napf und schmeißt ihn immerwieder auf die Fließen bis jemand kommt. Das macht eine Krach… :motz:


    Und wenn sie sich im Spiegel sieht wird sie richtig böse…Was sucht denn der Hund da aber auch in IHREM Schlafzimmer?!? Und der is auch noch so frech und bellt sie an *lach* Ich könnt mich echt kugeln wenn die da den Spiegel anknurrt… :^^:


    Und wenn sie raus muss, dann meldet sie sich nicht einfach wie jeder andre Hund…NEIN!! sie schnappt nach meiner Jogginghose und zieht mich knurrend in Richtung Tür…Also sie will mich zumindest ziehen….das hat sie am Freitag das erste Mal gemacht, da hab ich als sie mir in die trainingshose gebissen und geknurrt hat, mit einem recht deutlichen "NEIN" reagiert weil ich nicht verstanden habe was sie will. Gleich darauf ists dann in der Wohnung passiert, aber da konnte sie ja dann nichts dazu.

    @ sushirolle:


    Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand meinen Hundi streicheln möchte...ich freue mich immer wenn mein Hund bei anderen gut ankommt..bin ja stolz auf meine kleine :D ABER ich möchte vorher gerne gefragt werden ob es in Ordnung ist.
    Ich denke die meisten werden dich ja auch fragen ob sie mal streicheln dürfen und nicht einfach antatschen, ein Kangal ist ja schon ein "etwas" größeres Kaliber...
    ich hab halt nur die Erfahrung gemacht, dass ich bei meinem Husky zumindest noch gefragt worden bin ob er was macht und ob sie streicheln dürfen...bei dem kleinen 16 Wochen jungen Malti erwarte ich ja echt nicht dass sie fragen ob er was macht :D aber ich erwarte dass ich vorher gefragt werde ob sie streicheln dürfen


    Aber das war ja auch ein einmaliges Erlebnis...normalerweise wird ja freundlich gefragt bevor geknuddelt wird... ;)