Hey,
ich bin auch der Meinung, dass man Hunde immer an die Leine nehmen sollte oder zumindest am Halsband heben bis die Fußgänger und so weiter vorbei sind, dann darf der Hund ja auch gerne wieder frei rennen. ich denke das macht den Umgang mit Nicht-HH`s einfacher. Habe mich als ich noch meinen Husky hatte öfter mal über HH aufgeregt die Ihren Hund nicht an die Leine genommen haben wenn ich meinen an der Leine hatte. Dann wurde öfter mal von weitem "der macht nix" gerufen…da könnt ich wahnsinnig werden. Schön, dass ihr Hund vielleicht nichts macht, aber woher wollen die anderen HH`s denn wissen, dass mein Hund auch nichts macht?? ich bin da immer vorsichtig….
Naja aber um mal zum Thema "nervige Spaziergänger" zurück zu kommen…Mir is da letztens mit meiner kleinen Malteser-Dame was passiert. war mit Ihr gassi, dann kamen mir zwei Fußgänger entgegen und sind natürlich gleich auf den kleinen Welpen losgestürmt…und haben meinen Hund von oben bis unten durchgeknuddelt ohne mich zu fragen ob es okay wäre, bzw. ohne mich überhaupt wirklich zu beachten…naja, habe dann noch ein Auge zugedrückt und habe sie eben streicheln lassen…Aber die Eine davon hat dann das Faß zum überlaufen gebracht als sie Donna (die übrigens angeleint war) einfach auf den Arm genommen hat…Bin mir ganz schön blöd vorgekommen und muss auch ziemlich blöd ausgesehen haben…ich stand da der Frau gegenüber und hatte ne druchhängende Leine in der Hand die zu der Frau auf den Arm führte und da völlig unnütz an meinem Hund hing…
Leider konnte ich in dem Moment gar nichts zu der Frau sagen, weil ich so perplex war…und ziemlich erstaunt darüber war wie frech das ja eigentlich ist... :motz: