Beiträge von Donna-Maus

    Hey,


    ich bin auch der Meinung, dass man Hunde immer an die Leine nehmen sollte oder zumindest am Halsband heben bis die Fußgänger und so weiter vorbei sind, dann darf der Hund ja auch gerne wieder frei rennen. ich denke das macht den Umgang mit Nicht-HH`s einfacher. Habe mich als ich noch meinen Husky hatte öfter mal über HH aufgeregt die Ihren Hund nicht an die Leine genommen haben wenn ich meinen an der Leine hatte. Dann wurde öfter mal von weitem "der macht nix" gerufen…da könnt ich wahnsinnig werden. Schön, dass ihr Hund vielleicht nichts macht, aber woher wollen die anderen HH`s denn wissen, dass mein Hund auch nichts macht?? ich bin da immer vorsichtig….


    Naja aber um mal zum Thema "nervige Spaziergänger" zurück zu kommen…Mir is da letztens mit meiner kleinen Malteser-Dame was passiert. war mit Ihr gassi, dann kamen mir zwei Fußgänger entgegen und sind natürlich gleich auf den kleinen Welpen losgestürmt…und haben meinen Hund von oben bis unten durchgeknuddelt ohne mich zu fragen ob es okay wäre, bzw. ohne mich überhaupt wirklich zu beachten…naja, habe dann noch ein Auge zugedrückt und habe sie eben streicheln lassen…Aber die Eine davon hat dann das Faß zum überlaufen gebracht als sie Donna (die übrigens angeleint war) einfach auf den Arm genommen hat…Bin mir ganz schön blöd vorgekommen und muss auch ziemlich blöd ausgesehen haben…ich stand da der Frau gegenüber und hatte ne druchhängende Leine in der Hand die zu der Frau auf den Arm führte und da völlig unnütz an meinem Hund hing…
    Leider konnte ich in dem Moment gar nichts zu der Frau sagen, weil ich so perplex war…und ziemlich erstaunt darüber war wie frech das ja eigentlich ist... :motz:

    Name: Donna
    Rasse: Malteser
    (Mischling aus:)
    Alter: 4 Monate
    Bei euch seit: 5 Wochen
    Lieblingsspiel: Socken klauen :o)
    Lieblingsspielzeug: Quietsche-Ente
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 1 Stunde
    Hundeschule: [ ]ja [X]nein
    Hundesport: [ ]ja, [X]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [2] Frauchen [2] Herrchen
    andere Hundebewohner: nein
    andere tierische Mitbewohner: nein
    Lieblingsessen: Putenfleisch
    schlimmste/peinlichste Tat: Pflanze zerfetzt
    Grundkommandos: Sitz, Platz
    andere Kommandos:
    Bester Freund/Beste Freundin: Chicco (Malteser von der Tante)
    Vorlieben: kuscheln, spielen….auf Sachen rumkauen
    Abneigungen: Staubsauger

    Habe auch gehört dass der Dyson sehr gut sein soll..Selbst habe ich ihn allerdings auch nicht, weil ich ihn zu teuer fand.
    Andere Beutellose Staubsauger würde ich dir aber auf keinen Fall empfehlen, ich hatte jetzt innerhalb von einem halben Jahr zwei Stück :kopfwand:
    Der eine hat irgendwann die Tierhaare nicht mehr aufgesaugt bekommen, und der andere hat alles eingesaugte hinten wieder rausgeblasen... :motz:
    Ich hab mir jetzt den Miele tango plus gekauft...ca. 130 Euro (allerdings mit Beutel)...aber der bekommt jedes auch noch so kleine Häärchen vom Teppich :^^:

    Togolina:


    das erinnert mich irgendwie an meine kleine...Würmer hatte die auch, diätfutter hat sie dann auch bekommen und deshalb konnte ich auch kein käse oder so zu füttern.
    Wenn dein Hündchen aus spanien kommt, kanns ja aber tatsächlich sein, dass er sich das fressen von seiner sch* angewöhnt hat, weil er ansonsten nicht genug Fressen bekommen hat...
    War bei meinem Hund auch ne Möglichkeit über die ich nachgedacht habe, weil sie ziemlich abgemagert war als ich sie bekommen habe...


    Also, ich drück dir mal die Daumen, dass es sich bei deinem Wuff genauso schnell erledigt wie bei meiner. ich habe sie auch mit elf Wochen bekommen und so mit 14-15 Wochen hat sie dann komplett damit aufgehört

    Meine hat das auch gemacht. Habe mich dann auch mal hier informiert.
    Wie alt ist denn dein Hund?
    Habe auch viele Tipps bekommen. Magerquark, Harzerkäse oder pansen füttern, damit sie nicht mehr an ihr Geschäft gehen.
    und mir wurde erklärt, dass es auch einfach daran liegen kann, dass die kleinen sich das von ihrer Mutter abgekuckt haben. Die Mutter frisst das Geschäft ihrer Welpen um den Bau sauber zu halten und das machen die Welpen eben dann auch wenn sie gemacht haben.
    Also bei meiner kleinen hat das recht schnell nachgelassen. Ich habe immer deutlich "NEIN" gesagt, wenn sie mal wieder fressen wollte. und wie auch schon gesagt worden ist, nicht schimpfen, wenns mal in der Wohnung daneben geht, sonst frisst der Hund es vielleicht, damit er keine Schimpfe bekommt ;)


    Liebe Grüße
    Xenia

    ok, ich denke mal ich werde ihr dann die Haare mal stutzen um die Augen rum. Vielleicht klappts ja dann besser, weil im moment stehen ihr ja die Haare kreuz und quer über die Augen (sieht man ja auch auf den Bildern). Besonders angenehm ist das ja bestimmt nicht.


    Der Zwerg ist jetzt bald 16 Wochen alt... ;)


    Liebe Grüße
    Xenia

    so jetzt auch mal ein paar bilder von meiner kleinen...







    und dann noch kurz ne Frage...mein Hündchen hat ja leider auch ziemlich braune flecken um die augen...hab jetzt in letzter Zeit immer mit nem feuchten Tuch gearbeitet, aber wirklich besser wirds davon leider nicht. Ich habe das Gefühl ihre Haare picksen ihr ins Auge...jetzt weiß ich nicht ob´s besser ist ihre Haare auf ihrer schnuffel so kurz zu halten dass sie nicht stören, oder ob ich jetzt besser noch ein bisschen warte bis sie lang genug sind dass sie seitlich die nase runterfallen und nicht mehr picksen...was meint ihr??

    Huhu!!


    Wollt mich auch mal wieder dazwischen melden :^^: Hat sich ja einiges getan hier übers Wochenende...


    @ Nimesi:


    Sorry dass ich dir net mehr geantwortet hab, war ein bissl stressig zum Ende der Woche...
    ich arbeite beim dm-drogeriemarkt in der Zentrale im Büro...


    War übrigens übers Wochenende fleißig und hab mal ein paar Bilder von Donna gemacht...Wenn ich jetzt heut abend auch mal dran denk die Bilder auf den PC zu laden sind sie morgen EEEENDLICH online :D

    Ich denke auch, dass es evtl daran liegen könnte dass dein Welpe das Schlafzimmer eben als seinen Schlafplatz ansieht und deshalb da nicht hinmachen möchte. Im Wohnzimmer ist es ja dann für den kleinen Welpen in Ordnung, da muss sie ja selbst auch nicht schlafen :D


    Meine Kleine ist auch noch ein Welpe, und es funktioniert auch noch nicht immer mit der Stubenreinheit. Am Anfang hat sie sich hauptsächlich im Wohnzimmer aufgehalten, und wenn sie musste ist sie wie selbstverständlich ins Esszimmer gelaufen und hat da ihr Geschäft erledigt, wenn ich sie nicht rechtzeitig davon abhalten konnte.
    ich habe meinen Welpen wenn ich mit ihr rausbin immer auf den Arm genommen und nach draußen gebracht, dann hat sies noch gehalten bis wir draußen waren. Wenn ich wollte, dass sie selbst nach draußen läuft hat sie auch öfter mal auf dem Weg zur Tür schon gemacht.


    Also wie auch schon gesagt wurde, oft rausgehen, und viiieeel Geduld haben. Meine Teppiche leiden auch noch ab und zu :D