Beiträge von xxPollyxx

    also da es für die haut des hundes ja nicht so toll ist ihn täglich mit shampoo zu baden, könntest du ihn nass machen, mit tomatensaft einreiben, kurz einwirken lassen (kleiner tipp am rande - nicht schütteln lassen :headbash: ) und dann ausspülen, das hilf bei sch :zensur: geruch eigentlich immer recht gut und schadet der haut nicht. Habe immer eine flasche tomatensaft zuhause!


    Liebe grüße
    Alex

    also meine kleine macht es auch und wenn ich genau hinhöre dann kann ich zwei verschiedene arten erkennen.


    sie schnaubt (zumindest bilde ich es mir so ein) wenn sie total entspann bei mir auf dem sofa liegt und auch wenn sie traurig ist. ihr herrchen ist im moment zwei monate weg und sie sieht ihn nur am wochenende und sobald wir ins auto einsteigen und von ihm wegfahren kommt dieses "ach jetzt sehe ich ihn wieder 5 tage nicht"-schnauben!


    :D

    Also ich kann weder einen Welpen noch einen älteren Hund ausschließen.


    Wenn ich jetzt so zurück denke, muss ich sagen, meine Polly war eigentlich nicht sehr anstrengend. Sie war mein erster Hunde/Welpe und ich habe es mir vieeeelllll schlimmer vorgestellt - vielleicht habe ich es auch deswegen nicht so schlimm empfunden oder sie hat es einfach nur gut gemeint mit mir :lol:


    Ich glaube ich würde mir wieder einen Welpen nehmen und sooooo viel anders machen. Oft denke ich zurück und ärger mich was ich alles "falsch" gemacht habe :kopfwand: , weil ich es einfach nicht besser wusste. Hätte ich noch eine Welpen würde ich versuchen all diese Fehler zu meiden!


    Wenn ich mir Pollys Videos und Fotos ansehe muss ich heute noch die Tränen zurückhalten weil ich diese Zeit irgendwie vermisse und sie so entzückend war und ich weiß sofort warum ich mich gerade für diesen Hund entschieden habe. Mein nächster Hund kommt denke ich auch aus dem Tierschutz aber ich will schon wieder einen Welpen haben (kann ruhig so 5 Monate alt sein, da sind sie ja auch noch klein und wollen viel lernen)!!!

    da fällt mir noch was ein von pollys welpenzeiten.


    wir waren spazieren im wald und treffen auf eine gruppe kleiner kinder.


    mädchen: was ist denn das für eine rasse?
    bevor ich antworten konnte
    bub (total entrüstet weil mädchen die rasse nicht sofort erkannte): na ein schäferhund was denn sonst?


    zur erinnerung ICH HABE EINEN PINSCHER-CHIHUAHUA-MISCHLING!!! :D
    fand ich aber total entzückend!

    also wie gesagt, meine hat jedes Mal gemacht wenn ich sie hinaus gebracht habe. Kleine (also Welpen) Hunde müssen nunmal oft. Natürlich war ihr kalt und es hat einige Minuten gedauert bis sie das richtige Plätzchen und den Mut gefunden hat um sich hinzuhockerln aber wie gesagt es hat funktioniert. Sie hat immer draußen gemacht, wenn wir draußen waren.


    Als meine hat in der Arbeit nie Terror gemacht, sie hat nur geschlafen. Ich habe sie sowieso immer wenn sie schlafen wollte gelassen und sie nicht aufgeweckt. Ich bin davon überzeugt, dass das auch der Grund ist, dass sie jetzt so ein ruhiger Hund ist der kaum bellt. Wenn sie müde ist, dann legt sie sich sofort hin und schläft auch heute 9 Monate später noch.


    Aber lass alles einfach auf dich zukommen. Du wirst sicher viel Freude haben mit deinem Kleinen und vor allem wirst du oft vor lauter :lachtot: bauchweh bekommen. Die Kleinen sind einfach so entzückend und bereiten einem ganz viel Freude!

    Hallo Tabbi,


    also ich habe einen Pinscher-Chihuahua-Mischling. Als ich sie bekommen habe war sie fast 11 Wochen alt. Sie war so ein kleiner Mini und ich habe sie auch im Winter bekommen.


    Also Mantel oder Pulli würde ich ihm für den Anfang nicht kaufen. Die erste Woche sollte er sich sowieso eingewöhnen und zu ruhe kommen, da könnt ihr eh nicht viel spazieren gehen. Am besten Hund alle zwei Stunden schnappen (auch Nachts) und raus gehen. Nach jedem Spiel, Essen oder Trinken - sofort raus. Sobald er schnüffelt oder in der Nacht unruhig wird - raus. Wenn er sein Geschäft erledigt hat (und meine hat immer draußen gemacht wenn ich sie hinaus gebracht habe) ganz viel loben und super leckerli geben. Meine Maus war so relativ schnell stubenrein. Aber länger als eine Woche wird es natürlich schon dauern, du wirst auch wenn du ihn zur Arbeit mitnehmen musst öfter mit ihm hinausgehen müssen.
    Mir wurde mal in der Hundeschule gesagt, man soll den Welpen am Anfang nicht mit langen Spaziergängen belasen (soll auch für die Gelenke nicht so gut sein). Als Faustregel wurde mir 5 Minuten Spaziergang pro Lebensmonat genannt.


    Ich hatte meine Maus am Anfang auch mit in der Arbeit, sie hat eigentlich die meiste Zeit geschlafen aber das ein oder andere Tröpfchen hat sie schon auch in der Arbeit verloren aber das war mir von vornherein klar. :smile:


    Wenn du noch Fragen hast .... immer her damit :D