Beiträge von xxPollyxx

    Also, abgesehen davon, dass ich ein Gedankenprotokoll schreiben würde (ist immer gut so etwas zu haben, dann kann man sich besser erinnern und das bei Bedarf auch vorlegen), würde ich den Hund fotografieren (mit Datumsanzeige) denn wenn sie die Katzen gerissen hätte, dann hätte sie Kratzspuren die auch jetzt noch nicht verheilt sind.


    Weiters würde ich auch zur Polizei gehen und wie schon einige vorher geschrieben haben, erzählen was passiert ist. Die Beamten solln sich deinen Hund ansehen und auch vermerken, dass er keine Kratzspuren hat!!


    Mehr kannst du nicht tun und damit bist du schon mal auf der sicheren Seite!


    LG Alex

    Ich glaub du hast das was ich mit Cortison auslaufen und Ausschlussdiät meinte nicht richtig verstanden! Muss jetzt weg, werde aber spätestens morgen Früh noch mal drauf eingehen!


    Liebe Grüße


    Alex

    Wie schon gesagt wurde, würd ich die Waschmaschine mal ordentlich durchreinigen!


    Ist es am Dachboden eher feucht? Daher könnte der Geruch nämlich auch kommen! Hast du vl. die Möglichkeit die Wäsche im Freien aufzuhängen?


    Die Wäsche würde ich kompett trocknen lassen und dann bügeln aber wie schon gesagt wurde Wäsche nicht sofort in den Schrank räumen. Ich llege die Wäsche nach dem Bügeln auch nicht gleich zusammen sondern hänge alles auf Bügeln auf! Und ja meine Wäsche duftet super! :D

    Ich vertraue meinem TA auch ... aber nicht blind! Ich hinterfrage und wiederspreche auch mal wenn ich es für richtig halte!


    Wenn ihr die Dosis jetzt schon verringert, dann fang doch jetzt schon mit der Ausschlussdiät an und und lasst das Cortison auslaufen. Ich weiß nicht was die Profis dazu sagen aber eine Ausschlussdiät schlägt ja nicht sofort an. Da könnte man doch um das Kratzen am Anfang zu verhindern eben die Tabletten immer weiter auslaufen lassen und dann gar nicht mehr geben! Und dann wird man ja sehen ob es deiner Kleinen besser geht oder nicht!


    Bei einer Ausschlussdiät hast du nichts zu verlieren, sie kostet dich nicht Unmengen an Geld und wenn sie nichts bringt, dann weißt du wenigstens, dass es nicht am Futter liegt. Aber wenn du damit eine der Allergien von deiner Süßen in den Griff bekommst, dann erleichterst du ihr doch ihr Leben auch wenn damit nicht alle Allergien aus dem Weg geräumt sind!


    Zitat

    bei der aufzählung deiner weiteren tierw fällt mir noch ein: was streust du denen ein? holzspäne? wenn ja, wechsel auf rindenmulch und stroh und lass deinen hund auf die streu testen. mir sind zwei hunde mit allergie auf diese einstreu bekannt.


    Den Einwand finde ich gut und würde auch darauf eingehen und das Streu gegen Rindenmulch tauschen!


    Schläft deine Maus bei dir im Bett, darf sie aufs Sofa aus welchem Material besteht ihr Hundebettchen?
    Wenn sie eine Hausstauballergie hat, würde ich wenn sie im Bett schläft auf Allergikerbettwäsche umsteigen und Alles (Sofa, Bett) einmal tägl. absaugen. Teppiche so gut wie möglich entfernen!


    Ich verstehe wirklich, dass du Angst hast, dass deine Maus sich wieder so kratzt wenn du die Tabletten absetzt und die Ausschlussdiät machst. Aber im Moment ist es doch auch der einzige Strohhalm nachdem du noch greifen kannst. Willst du deinem Hund wirklich sein restliches Leben lang Cortison geben? Du merkst doch dass es ihr nicht gut geht damit und wenn der Durchfall nicht besser wird? Tja dann geben wir einfach noch ein paar Tabletten mehr...das kann doch nicht die Lösung sein????


    Nimm unsere Ratschläge an und lass dich drauf ein. Es kann doch nur besser werden!

    Hallo,


    bei meinem Pinscher-Chihuahua-Mix wurde auch eine Patellaluxation festgestellt.


    Sie ist auch ab und an so gehüpft beim gehen und da hab ich das beim TA abgeklärt. Hab ihn gezielt auf PL angesprochen und nach der Untersuchung hat er das bestätigt.


    Polly bekommt auch Grünlippenmuschelextrakt-Kuren und ich hab angefangen mit ihr im Wasser zu gehen. Sie hatte immer schon durchtrainierte Hinterbeine aber jetzt seit die Muskel noch mehr geworden sind, hat das Hüpfen aufgehört. Auch Schwimmen ist gut bei PL!

    Mein Gott der ist ja wirklich entzückend!


    Hat doch super funktioniert mit dem Bilder hochladen!


    Würde mich über mehr Bilder freuen!


    Ich hab ja auch so eine Fußhupe aber man sollte nicht zu übervorsichtig sein!


    Die keinen sind eigentlich viel robuster als wir alle denken!


    Lg Alex

    @ Tabbi:


    Du kannst deinen kleine Chi ja nach den Spaziergängen "untersuchen" dann werden dir die Zecken schon auffallen!


    Ich bringe 3 bis 4 Mal im Jahr eine Kotprobe zum Tierarzt.


    Ich habe gehört, dass Kokosflocken ein natürliches Wurmmittel ist. Ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung. Meine bekommt halt jetzt ab und an Kokosflocken übers Fressen gestreut!


    Da ich einen Pinscher-Chihuahua-Mix habe und ein Fan beider Rassen bin würde es mich sehr freuen wenn du Bilder von deinem Wuffi zeigen könntest!


    Lg Alex

    Das sieht doch total süß aus!


    Du erzählt einfach, dass dein Hund jetzt unter die Rettungsschwimmer gegangen ist und da ist es Pflicht so eine Weste zu tragen. Aber schwimmen kann er natürlich auch ohne! :roll: :D


    Nein jetzt mal ganz im Ernst. Ich find da ist nichts Peinliches dran.
    Mir ist peinlich wenn ich zB meine Chihuahua im Winter einen Mantel anziehe (liegt halt daran, dass wir sonst wöchentlich beim TA sind weil sie krank ist)und die Leute denken: "Hach wieder so eine mit einem Paris Hilton Hündchen, dass komische Klamotten tragen muss!"


    Lg Alex

    Ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt. Ich meinte entweder getreidefrei oder eben ein anderes gutes Trockenfutter und wenn ich mich recht erinnere ist in einem der beiden relativ wenig Getreide drinnen?!

    Da mein Hund noch nie zu dick war kenne ich mich mit Diätfutter nicht so aus.


    Bilde mir aber ein gelesen/gehört zu haben, dass da meist sehr viel Getreide drinnen ist.


    Vl. wäre ein getreidefreies Futter eine Alternative? Zum Beispiel: Josera Festival oder Josera Optiness (heißt das so?)


    Aber da können dir die Futterexperten sicher mehr dazu sagen!


    Aber weniger zu Füttern wäre schon mal ein Anfang!