Beiträge von xxPollyxx

    Bei unserem TA gibt es auch Futter extra für kastrierte Hunde, das ist aber von Hills und ich würde es nie füttern.


    Du schreibst dein Hund wurde vor einem halben Jahr kastriert und seitdem fütterst du dieses Futter vom TA weißt aber nicht wie es heißt?
    :???:


    8 Kilo in einem halben Jahr ist schon sehr viel und ganz schlecht für die Gelenke!


    Schau mal nach wie dein Futter heißt und steige ggf. auf ein anderes um!


    Und das Futter um 1/3 zu reduzieren ist sicher keine schlechte Idee!

    Hallo!


    Also wenn dein Hund gequietscht hat, hat er definitiv zu fest zugegriffen.


    Allerdings solltet ihr eurem Hund bei bringen sich nicht sooo zu wehren bei einer Impfung.


    Ich halte Polly nur sicherheitshalber leicht fest und sie lässt die Spritzen brav über sich ergehen!


    LG

    Also wegen den Leckerli musst du dir keine Sorgen machen, du kannst das Pferdefleisch klein schneiden und trocknen so viel ich weiß! Ich habe das schon mit Rind gemacht und es hat super funktioniert und Polly steht total drauf!


    Außerdem gibt es auch Pferdekauartikel für Hunde, die kann man im Internet bestellen. Das sind alles Dinge, die sie auch während der Ausschlussdiät fressen kann.


    Hier zB: http://www.hunde-versandhaus.de/shop_id1_cat1_252/pferd.html


    Wie schon geschrieben wurde ist eine Ausschlussdiät etwas völlig anderes als versch. Futtersorten zu probieren.


    Und wenn dein Hund auch auf andere Sachen allergisch reagiert, so nimmst du ihm (falls er auch auf Futter allergisch ist) wenigstens eine Allergie ab und nur eine kleine Besserung ist doch auch schon was.


    Dann kannst du dich um die anderen Baustellen kümmern.


    Bez. Hausstaub: Ich weiß jetzt nicht genau was man dagegen tun kann aber ich könnte mir vorstellen, dass viel Saugen und putzen mit einem Dampfreiniger etwas bringt. Was hat denn dein Hund für ein Körbchen? Ich würde eines aus Kunstleder empfehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass für einen Allergikerhund ein Stoffbettchen schlecht ist!

    Letztens war ich mit Polly im Park. Sie hat etwas Angst vor großen Männern und beschwichtigt oft wenn sie welche sieht!


    Kommt ein großer Mann auf uns zu und will Polly streicheln (ohne mich zu fragen). Naja ich dachte mir ... ich schau mir das Ganze mal an.


    Mann beugt sich über Polly und sie beschwichtigt sofort und schmeißt sich unterwürfig auf den Rücken.


    Mann: Ohhh...die kleine beschwichtigt jetzt aber ganz schön.
    Ich denke: Supi mal einer der sich mit der Körpersprache der Hunde auseinandersetzt und sich auskennt
    Ich sage: Ja sie hat etwas Angst vor großen Männern
    Mann: Nein, nein das hat nichts mit Angst zu tun. Sie erkennt mich halt als Rudelführer an :shocked:


    Ich: Na da haben Sie wahrscheinlich recht und bin gegangen!

    @ Blacksharky:


    Deinem Hund geht es schlecht und ihr wisst nicht warum. Auch ich würde dir zu einer Ausschlussdiät raten. Es ist gar nicht so schwer (lies dich einfach hier im DF ein wenig ein) und es hat schon vielen Hunden geholfen. Warum willst du es denn nicht wenigstens mal ausprobieren, das verstehe ich nicht?!


    Wenn du selbst kochst, dann weißt du wenigstens was in dem Fressen drinnen ist und wenn es dann nicht besser wird, kannst du wenigstens ausschließen, dass es vom Fressen kommt!


    Ich weiß es nur von einer Freundin, sie hatte schlimmen Juckreiz und hat immer ausgehen....ein Wahnsinn...über all blutig gekratzt. Seit sie beim Arzt war und einige Lebensmittel weg lässt, weil sie sie einfach nicht verträgt, geht es ihr besser und das ist bei einem Hund sicher nicht anders.

    Es ist doch eh immer das Gleiche! Viele Großhundebesitzer regen sich über Kleinhundebesitzer auf und umgekehrt!


    Ich habe einen Mini-Mini-Hund und kann mit allen Hunden und Hundehaltern. Voraussetzung ist natürlich, dass der andere Hunde, egal welche Größe, einigermaßen gut erzogen ist und sich zur Not abrufen lässt, falls der Kontakt für einen der beiden Hunde doch nicht so toll ist.


    Ich kann mich Trillian nur anschließen. Egal ob kleine oder große Hunde...wir Hundebesitzer sollten zusammen halten, denn es gibt sowieso schon so viele Vorurteile gegenüber uns Hundehaltern.


    Kleine unerzogene Hunde sind furchtbar und große unerzogene Hunde ebenso!

    Hallo tinaliese,


    also ich kenne das buch Calming Signals von Turid Rugaas und kann es wirklich nur empfehlen. Oft wusste ich gar nicht, dass sich Polly gerade eigentlich nicht wohl fühlt, sondern dachte genau das Gegenteil!


    Es ist sicher kein Fehler sich dieses Buch zu kaufen und zu lesen!


    Ich würde das Körbchen von deinem Hund in ein Eck stellen, von dem aus er nicht alles sehen kann. Polly hatte anfangs ihr Körbchen sehr zentral stehen, hatte alles im Auge und konnte alles sehen. Aber zur Ruhe gekommen ist sie nie! Seit das Körbchen in einem Eck steht von dem aus sie wenig sehen kann (ist aber immer noch in unserer Nähe, fühlt sich daher auch nicht ausgeschlossen!) ist sie viel entspannter und kann auch schlafen in ihrem Körbchen.


    Ich würde dem Hund auch nicht den ganzen Tag das Fressen stehen lassen (ich denke zwar nicht, dass es etwas an eurer Stiuation ändert) aber ich würde ihm morgens und abends das Fressen für 10 Minuten hinstellen. Wenn das Fressen bei uns mal länger steht und nicht weggeräumt wird hat Polly gleich das Gefühl darauf aufpassen zu müssen, was für sie wieder eine Stresssituation ist.


    Was meinen denn die Hundeprofis zu meinen Vorschlägen?!

    LasPatitas: Es gibt leider nicht viele Anbieter die eine Schwimmweste in dieser Größe im Sortiment haben. In Österreich war es unmöglich so eine Weste aufzutreiben (XS war viel zu groß).


    Jetzt haben wir die XXS von Ruffwear probiert die aber leider wieder eine Spur zu klein ist (zu kurz). Bekommen jetzt aus Deutschland eine Nummer größer geschickt und hoffen, dass sie passt! Das wäre dann auch eine XS ist aber angeblich etwas kleiner als die üblichen XS.
    @ Ocarina: Du hast vollkommen recht, ich finde ja auch Halsbänder, Geschirre und Leinen unnötig. Eine Tasche passend zu jedem Outfit reicht vollkommen! So ein kleiner Hund muss doch nicht selbst gehen!!! :ironie:


    Aber es ist echt traurig wie andere Hundehalter mit ihren Fußhupen umgehen, da wundert es mich nicht das ich ständig höre: "Pfff...das ist doch kein Hund!" Finde ich schade, denn ich halte sie so wie es sich für einen Hund gehört!