Das tut mir sehr leid! Ich hab genau wie viele andere erst mal googeln müssen!
Auch wir dürcken die Daumen und Pfoten, dass es etwas harmloses ist, was ihr schnell in den Griff bekommt!
Lg Alex und Polly
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas tut mir sehr leid! Ich hab genau wie viele andere erst mal googeln müssen!
Auch wir dürcken die Daumen und Pfoten, dass es etwas harmloses ist, was ihr schnell in den Griff bekommt!
Lg Alex und Polly
Ich meine natürlich den Popo vom Hund Die Bekannte kann recht gut schwimmen ... nur zur Info!
Könnte man das nicht wieder so trainieren wie beim Stubenrein werden?
Ich mein ich hab ja keine Ahnung aber vl. wäre das eine Möglichkeit.
Oder (und ich bin wirklich kein Fan von diesen Dingern) vl. wäre es möglich ihn an eine Hundetoilette zu gewöhnen für den Anfang und wenn das klappt, zB die Toilette hinaus stellen?? Und dann langsam das draußen Pipi machen trainieren? Wäre das vl. eine Möglichkeite wenn Wuggie recht hat und er ein Erlebniss hatte draußen wegen dem er sein Geschäft jetzt drinnen erledigt?
Was meinen die Hundeprofis dazu?
Also der Hund einer Bekannten kann auch nicht schwimmen. Ihr Hinterteil sinkt immer ab. Jetzt hat sie eine Schwimmweste weil sie so verrückt nach Wasser ist und siehe da ... es klappt super! Mit Schwimmweste bewegt sie sogar die Hinterpfoten richtig. Leider hat sie es auch dadurch nie richtig gelernt. Sobald sie keine Schwimmweste mehr an hat, hält sie die Hinterpfoten ruhig und geht unter!
Polly kann sehr gut schwimmen, fürchtet sich aber noch ein wenig. Darum hab ich ihr jetzt auch eine Schwimmweste bestellt. Leider kostet auch die Hundeschwimmweste für einen Chihuahua etwas mehr als 80 Euro von Ruffwear!
Lg Alex
Ps.: Wenn du dann die Schwimmweste hast bin ich auf Fotos von deinem Hund gespannt!
Was ich noch vergessen habe, die Fahrer die Hundekrallen auf dem Kunstleder hinterlassen (und das sind einige weil Polly und Poncho auf dem Sofa toben) sind wie weggeblasen wenn man mit einem feuchten Tuch und einer Kunstlederpflege drüber geht. Sieht danach aus wie neu!
Hallo,
also ich persönlich habe keine aber Freunde von uns.
Leider ist es wirklich so, dass es sehr schwierig ist die Hundehaare zu entfernen. Das zweite Problem, dass ich bei solchen Sofas sehe ist, dass wenn man mal etwas darauf isst und man verschüttet etwas, die Flecken wahnsinnig schwer oder garnicht hinaus gehen!
Wir haben zu Hause so ein Sofa http://www.xxxlutz.at/sortimen…T/000552012909/index.html weiß leider nicht was das für ein Stoff ist und ich muss sagen es ist recht pflegeleicht. Hunde- und Katzenhaare lassen sich gut entfernen und auch leichte Flecken sind mit einem feuchten Tuch sofort weg. Wie es allerdings mit hartnäckigen Flecken aussieht kann ich nicht sagen, ist uns zum Glück noch nicht passiert.
Wenn ich mir jetzt eine Couch kaufen würde, wäre es wahrscheinlich Kunstleder. Die sind so praktisch und ich finde (bei Freunden gesehen und für gut befunden) mit einigen Pölstern und einer Decke die man sich bei Bedarf im Winter nimmt, sind die auch echt bequem und gemütlich!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG Alex
Das ist jetzt nur meine Meinung (und ich bin eher ängstlich wenn es um sowas geht) aber ich würde zum Tierarzt gehen!
Sicher ist sicher!
Lg Alex
Also einen "frischen" Frosch hat meine noch nicht gefressen. Allerdings schon mal einen "sonnengetrockneten" Frosch. Bei ihr ist damals nichts passiert, ich weiß aber nicht ob zwischen frisch und ausgetrocknet ein Unterschied ist.
Ich würde sicherheitshalber mal beim Tierarzt anrufen. Falls du das nicht schon getan hast (war ja immerhin schon gestern Abend).
Lg
Zitat- Einfach nochmal nen Schritt zurück gehen, ihr nur das Rinti mit dem Rest ihres TroFus geben bis das aus is und hoffen das sich bis dahin der Darm reguliert hat um dann umzustellen?
Hallo,
ich weiß nicht ob ich deinen Beitrag richtig verstehe aber fütterst du Trofu mit Rinti Nassfutter? Ich erinnere mich gelesen zu haben, das das auf Grund der unterschiedlichen Verdauungszeiten zu Durchfall führen kann! Aber es werden sich bestimmt noch die Ernährungsprofis melden!
Ich würde wahrscheinlich gleich auf ein gutes Futter umstellen, denn Durchfall hat sie ja sowieso schon. Das ist aber nur meine Meinung und ich kann mich natürlich auch TOTAL irren!
Lg und die besten Wünsche für deine Hunde!
Also mir ist auch schon aufgefallen (und ich bin echt beruhigt, dass es nicht nur mir so geht), dass ich mit meinem Patenkind genau so rede wie mit Polly! "Seany AUS!" und "Das hast du fein gemacht!" sind Sätze die ich oft benutze. Weiters ignoriere ich unerwünschtes Verhalten einfach (wenn wir essen, er ist schon fertig, ich esse noch und er will spielen --> ignorieren!!!).
Der kleine hat leider kaum Kontakt zu Hunden darum nimmt er auch kein hundetypisches Verhalten an aber da er eine Katze hat, sieht man zu dieser des Öfteren eine Ähnlichkeit!
Lg Alex