Beiträge von corrier

    Falls ja, habt ihr Tipps, wie ich meinem Hund möglichst rasch beibringen kann aus sowas zu trinken?

    Erst die kugel so rein drücken dass das wasser frei läuft und den hund trinken lassen, dann beim trinken die kugel los lassen und voila. am besten, wenn hund eh durst hat (zb nach nem gassi oder ballspiel) und sich deshalb grundsätzlich für flüssigkeitsaufnahme interessiert


    2-3 wiederholungen und die sache dürfte sitzen


    gute reise! wo geht's hin?

    Ich frage mich eh, was der Hintergrund ist, wieso der Welpe zu jung alleine bei unerfahrenen leuten gelandet ist.


    so früh Welpen der Mutter wegzunehmen geht entweder illegal, oder das amt ordnet das an. Dann ist aber darauf zu achten, dass die welpen zusammen bleiben und kein amt würde jemals einen so jungen welpen in einzelhaltung zu leuten geben, die sich nicht auskennen. Ist also jetzt auf den ersten Blick unwahrscheinlich.


    Alles was meinem kleinen Frodo hilft, ein möglichst wenig traumatisches Welpen-Leben zu durchlaufen und glücklich zu sein.

    Ihn mit seinen Geschwistern aufwachsen zu lassen, bis er alt genug ist, legal bei euch zu leben.


    Ehrlich, es fällt mir schwer, hier tipps zu geben, weil das son Gefühl gibt, tierschutzwidriges Verhalten zu unterstützen. Der kleine hund hat gerade ganz andere Ansprüche und Bedürfnisse, als von euch Ruhe zu lernen.


    Leider erzählst du ja keine Hintergründe. Deshalb ins Blaue: den "Züchter" beim Amt anzeigen (bei illegal zu jung getrennten Welpen sind die oft sehr schnell), dafür sorgen, dass der hund noch 2 wochen mit seinen Geschwistern verbringen kann, auf einer erfahrenen Pflegestelle.

    WorkingDogs das klingt super.


    es bleibt eh nicht bei einer brut, denke ich, dann gibts mal solche und mal solche :)


    fange mit Mechelnern an, wenn die Damen so weit sind und brüten wollen. das klingt wirklich toll und perfekt.


    wie viele bruteier würde man so ner henne denn unterlegen? reichen 3?

    Klingt super 😍


    Hab gerade gelesen, dass die gerne brüten. So gerne wie Orpis? 😅


    Und die Federfüße, sind die matschempfindlich oder eher so wie Lachsis? (die stehen hier nicht knietief im Matsch aber Winter ist Winter)



    Boooh ich wette es werden noch ein paar bunte Orpis, in blau, splash, weiß schwarz gebändert oder so 😅 das einzige was mich an denen stört ist die Brüterei. Essbar sind die Hähne bestimmt auch gut.

    Habt Ihr Lust auf eine Hühner-Rasse-Beratung?


    Ich habe 3 große Lachshühner und 2 große Orpingtons, alles Hennen, und die sind sehr harmonisch und zufrieden miteinander. Sie leben frei auf dem Grundstück und teilen es sich mit meinen großen Hunden.

    Die Orpis werden sicher irgendwann brüten wollen und wenn sie sich gar nicht entglucken lassen ohne "Gewalt", dürfen sie von mir aus Bruteier ausbrüten und sich ausleben.

    Ich überlege nun, was Sinn machen würde, an Hühnerrassen.

    Zum Einen, wenn ich die Küken weggeben wollen würde, und zum Anderen, wenn ich vielleicht sogar welche behalten möchte.

    Die Hähne würde ich in beiden Fällen aufziehen und bei Gelegenheit schlachten (lassen).

    Zum Weggeben sollte es ja irgendeine beliebte Rasse sein, damit die Hennen ein schönes Zuhause finden können, richtig? Oder wie ist da der Markt aktuell? Gehen Hennen immer und "Mixe" wären auch okay? Ich möchte sie nicht möglichst teuer verkaufen oder mir ne goldene Nase verdienen, die Rasse soll nur nicht so selten sein, dass sie niemand haben will.


    Und zum Behalten? Es muss auf jeden Fall großwüchsig sein, da meine Hunde auch groß sind und die Hühner frei leben. Meine Hunde können zwischen "Eindringling" und "Haushuhn" unterscheiden und passen auf ihre Hühner auf, aber sie sollen es mit der Unterscheidung nicht schwerer als nötig haben. Zwergseidenhühner kämen hier evtl unter die Räder.

    Farblich mag ichs gerne auffällig. Das gold schwarz gebänderte der Orpingtons ist schon spektakulär, das lieb ich sehr. Also grau, oder auffällig. Splash, dieses Muster der Ostfriesischen Möwen, gold blau gebändert, etc.

    Und zusätzlich am liebsten weder brutfreudig, noch flugfreudig, und charakterlich gerne lieb und freundlich und gut zu zähmen (wie die Lachsis oder die Orpis). Wetterfest, keine dick beplüschten Füße und relativ robust auch bei Regen und Schnee (also nicht flauschig).

    Wenn sie dann noch grüne Eier legen würden, wärs perfekt.


    Auf meiner Ideenliste für mich stehen Silverudds Bla (grau, grünleger, nett, ..... aber klein?), Seidis (Brutwütig ohne Ende und vermutlich zu klein), Orpingtons in blau und splash (brutfreudig und leider keine grünen Eier, aber sonst super), große Wyandotten (bunt!!! aber sonst keine Ahnung), oder einfach Silverudds Mixe?

    Ach am Ende siegt eh die Sympathie,


    Und zum Abgeben? Marans? Seidis?


    Und würde es reichen, den Damen nur 3 Bruteier unterzulegen? Oder wie viele "sollen" die mindestens haben?



    Noch ist es nicht so weit, aber ihr wisst ja, ich bin gern vorbereitet und mach mir immer Gedanken.

    Es ist evtl schon pathologisch, ein Lebewesen, das so missgebildet und deformiert ist, dass es nicht richtig essen kann, dem die Augen so sehr aus dem Schädel quellen, dass sie in verschiedene Richtung glotzen, das nicht richtig atmen kann, dass son runden Kopf hat, dass evtl das Kleinhirn später hinten raus quillt, das so winzig und eingeschränkt ist, dass es wahrscheinlich nie einen artgerechten Alltag erleben wird (und auch nicht soll), usw usw, süß zu finden.


    Das ist ja völlig verdreht. Evtl kann oder sollte man das behandeln lassen?

    Die meisten können es nicht. Und genau, dann entstehen diese seltsamen Videos.


    Es muss das jucken. Vor allem auch diese Falte um den "Schwanz", so sie so eine haben...