Beiträge von corrier

    Danke für die Daumen und danke fürs Ausrichten :)



    Ich hab sie wieder hier, sie ist total erschöpft und fühlt sich sicher gar nicht gut, aber alle Untersuchungen sind (mal wieder) oB. Heute wird nicht gestorben.

    Wahrscheinlich war der Rüde/die Hündin eine reinrassige französische Bulldogge und die Hündin/der Rüde ein Französische Bulldogge-Mops-Mix.Dann wären es theoretisch 85% Französische Bulldogge und 15% Mops. =)

    Theoretisch wären es 75% French und 25% Mops, oder versteh ich da was nicht?

    Wie lange habt ihr vom Anfang der Übungen bis zur Prüfung gebraucht?

    Bei Marie war es etwa eine Woche.


    Sie konnte das meiste einfach durch unseren Alltag schon. Ich war einen Sonntag auf dem Platz zum Vorstellen und den zweiten Sonntag war Prüfung. Dazwischen habe ich Platz aus der Bewegung geübt.

    Oh ich mach hier mal mit.


    Ich will am 7.5. mit 2 Hunden BH laufen, die bis zum Jetzigen Zeitpunkt fast nichts können.



    Rosie kann die Ablage (also liegen und warten), Fußposition mit aufmerksamem Blick, Sitz und Platz mit Hilfe, Abrufen (Vorsitz fehlt) und den Verkehrsteil
    Emily kann den Verkehrsteil und die Fußposition mit aufmerksamem Blick, Sitz mit Hilfe.


    Aktuell arbeite ich mit Emily hardcore an Platz und die enge Grundposition, sowie Sitz und Platz ohne Hilfe.
    Bei Rosie baue ich die Hilfen bei Sitz und Platz ab, übe den Vorsitz und die enge Grundstellung.



    Noch bin ich optimistisch :D Sie machen das ganz prima, wir haben vor einer Woche erst angefangen.

    ... und der Jahresvorrat Sekundenkleber ist auch noch draufgegangen :lol:

    War gar nicht so billig mit den kleinen Tübchen... mh...



    Meine Hunde verletzen sich halt so gut wie nie (mir fällt gerade echt keine Wunde ein, wo ich das in der letzten Zeit hätte probieren können, weder bei mir, noch bei den Hunden)... da dachte ich, ich versuchs mal an einer Bein-Amputation...


    Man ey...


    Und nu?
    Sonntag Nachmittag, der Kleber ist alle und die Tierklinik wird sicher genau so teuer, wie son Tübchen... pf...

    Hey,


    sei doch froh, dass Du angesprochen wirst, das heißt, dass bei Tierleid nicht weggeschaut wird.


    Ich kenn das von mir und wenn es mir möglich ist, spreche ich die Leute auch an. Ein kurzes "ich weiß, der Hund ist second hand und wurde misshandelt" oder "der wurde mal gebissen und es ist aber abgeklärt" würde es für alle super klären. Oft genug erlebe ich ein "oh, das habe ich gar nicht gesehen, woran sehen Sie das?", und das bestätigt mich darin, dass ich auch weiterhin Leute anspreche. Natürlich nett und ohne Vorwürfe, und idR überfalle ich die Leute auch nicht hinterrücks damit, sondern nehme erst Mal freundlich Kontakt auf. Gott sei Dank kam mir noch keiner mit einem dummen Spruch, alle waren sehr aufklärungsfreundlich oder dann selbst besorgt.


    Letztens habe ich an der Bushaltestelle gewartet und auf der anderen Straßenseite lief eine Frau mit einem kleinen Hund. Sie hatte ihn an der Flexileine, der Hund lief so weit hinter ihr, wie es die Leine zuließ, und hat hinten stark gelahmt. Sie hat ihn mehr oder weniger hinter sich hergezogen und mir hat bei dem Anblick das Herz geblutet. Ich hätte sie gerne gefragt, was mit ihrem Hund los ist, bzw sie darauf hingewiesen, dass der Hund lahm geht, denn für mich hatte er eindeutig Schmerzen, und sie hat es überhaupt nicht beachtet. Aber dann kam schon mein Bus.

    Sorry, komm eben vom Agi erst.


    Also einen noch dazu fänd ich okay, so lange der Hund meine nicht bedrängt und nett ist :)


    Ich hab aber schon gutes über Dein Bretönchen gehört, also von mir aus kannst Du gerne nachkommen (wäre dann schätzungsweise 12.30 uhr).