Beiträge von corrier

    oh, ich kanns nicht mehr editieren.


    bei 350 kg pro Monat macht das 11,7 kg Futter am Tag...



    Das wäre dann schon zb eine größere Schäferhundgruppe von ca 9-10 Hunden (ich wills nur verbildlichen und nicht wissen, dass Eure Schäferhunde mehr/weniger als 1,2 kg Futter essen)...
    Oder ca 115 Chinese Cresteds :hust: :lol:



    Die Zahl macht mich fertig :headbash: :lol:

    Das macht... das macht... *rechne*


    225 kg TroFu und 1872 kg Dosenfutter :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:
    Das sind zusammen fast 2,1 TONNEN Futter!


    Und das reicht nur für 6 Monate... Das heißt es werden ungefähr 350 kg Futter im Monat verfüttert.



    Was hast Du für Hunde?


    MIt 2,1 t Futter und einem Tagesbedarf von ca durchschnittlich 300 g/Tag (75 pro Hund) käme ich 2800 Tage hin, also 7,7 Jahre.



    Das ist... beeindruckend...

    Ich weiß nicht, ob die Frage die letzten 571 Seiten gestellt wurde.


    Richtet sich speziell an die Leute mit 4 und mehr Hunden:



    Wenn Euch unterwegs Hunde begegnen, und Ihr möchtet KEINEN Kontakt, leint Ihr Eure Hunde dann an, oder geht Ihr mit denen ohne Leine vorbei?



    Es geht nicht ums Prinzip, dass/ob/wann man anleint, sondern darum, ob Eure Hunde so weit im Gehorsam stehen, als Gruppe ohne zu begrüßen an einem Hund vorbei zu gehen.
    Und ich spreche auch nicht von Hundewiesen oder Auslaufgebieten, wo die Frequenz fremder Hunde sehr hoch ist, sondern von 1 - 2 Hunden pro Spaziergang.

    Aktuell 32 kg Trockenfutter (12 kg Orijen, 15 kg Josera High Energy und eins was ich testen wollte wo ich den Namen nicht mehr weiß), ca 10 kg Dosenfutter und div. Kauartikel.


    Das war eigentlich gar keine Absicht, aber die Hunde meiner Mutter haben das Orijen nicht gefressen/vertragen, also hat sie es mir geschenkt, 2 Tage nachdem ich die über 20 kg anderes Futter bestellt und geliefert bekommen habe |)


    Naja, haben meine insgesamt 17 kg Hund laaange was zu futtern :pfeif:

    Ich habe einmal eine Hündin gesehen (LHC), die ähnlich aussah und vor allem auch dieses eng anliegende Haar hatte, aber nur als sie komplett abgehaart war und ausgebürstet war, irgendwann im Hochsommer.



    Aber ja, das sieht wirklich komisch aus mit den Fransen und diesen gemischten Haarlängen. Wenn der Hund nicht mal Papiere hat würde ich die Reinrassigkeit auch anzweifeln.


    Danke fürs Zeigen.

    Meine haben auch vor einiger Zeit Bravecto bekommen, und wie letztes Jahr super vertragen. Wieso auch nicht.
    Letztes Jahr waren sie fast komplett zeckenfrei damit, bis auf Emily einmal, als sie durch ein Nest gelaufen sein muss im Wald. Da hatte sie ca 20 Auwaldzecken, zT rumkrabbelnd, zT festgebissen. Und weil ich weiß, wann ich losgelaufen bin und wann sie mir aufgefallen sind, kann ich mit Sicherheit sagen, dass die garstigen Biester nach diesen 25 Minuten mausetot waren.


    Ihhh ich hab wohl eine Zecke bei Ivy übersehen. Die ist heute morgen abgefallen und das Hundekind hat sie gefressen. Ich hab leider zu spät geschaltet. Ekelig.. :mute:

    Gefressen?! boah, Ivy ist ja schmerzbefreit.
    Zecken müssen soooo ungenießbar und widerlich sein.
    Meine Hunde speicheln schon ganz heftig und angewidert, wenn sie sich die selbst rausmachen. Fressen würden die die niemals (und alle Hunde, die ich kenne, ebenfalls nicht... das muss wirklich absolut widerlich sein)...