Beiträge von corrier

    Ich hasse Euch dass ihr die Kevins so einfach bestellen könnt... meinen passen die Kens ultra gut und die gibt es nicht in so vielen schönen Farben :muede:

    Auf Nachfrage sagte er, die Mutter wäre ein Labbi und der Vater ein Golden Retriever und da beides Retriever wären, wäre sein Hund ein reinrassiger Labrador Retriver. Nicht Golden, weil er ja kurzes Fell hätte.

    Uh, naja... GANZ so abwegig finde ich es nicht, bei den belgischen Schäferhunden läge er damit völlig richtig.


    Malinois x Tervueren: alle Welpen mit kurzen Haaren sind reinrassige Malinois, alle mit langen reinrassige Tervueren
    Tervueren x Groenendael: alle schwarzen Welpen sind reinrassige Groenendael und alle roten Welpen reinrassige Tervueren


    Steht dann auch so in den Papieren.



    Also die Logik dahinter versteh ich (auch wenn ich mir sicher bin, "Deinem" Retrievermenschen sind die Erbgänge und Vorschriften der Belgier nicht bekannt), aber natürlich ist es extrem albern.

    Ich kenne auch etliche Trimm-Doodles (Labradoodle + Goldendoodle). Keine Ahnung wo das herkommt. Ist ja auch wurscht. Hauptsache das Fell wird richtig gepflegt.


    Marie hat auch Trimmfell.
    Die ist Yorkie x Jack Russell, wobei der JRT-Vater kurzhaar und nicht rauhaar war.


    Frag ich mich auch, wo die Trimmfell her hat.


    Ist also möglich, wieso nicht auch bei den Pudelkreuzungen.



    Ich lass meine Hunde gerne beim Friseur machen, bloß leisten kann ichs mir nur für Marie idR. Die anderen muss ich selbst machen (das kann ich aber eben auch).


    Die Vorteile liegen für mich auf der Hand:
    -MIR gehts nicht auf den Rücken, bzw generell hab ich überhaupt gar keine Arbeit damit
    -der hat meistens das bessere Werkzeug
    -es geht viel schneller weil die Griffe routinierter sind


    Ich bin mit meinen Hunden aber auch nur bei SEHR guten und ausgewählten Hundefriseuren und nicht bei Wald- und Wiesen-Rasierern, kostet ne Stange mehr Geld, das Ergebnis ist es aber wert.


    Bei der Auswahl verbringe ist EWIG Zeit damit, die Homepage auf links zu krempeln und die Vorher-Nachher-Kundenbilder zu studieren.
    Gibt es keine Bilder ist derjenige für mich schon automatisch raus von der Liste |)
    Deshalb habe ich auch noch keinen Groomer in Hannover gefunden, der mir zusagt.
    Entweder die gezeigten Kundenhunde sind ein unharmonischer EInheitsbrei, oder Trimmhunde wurden geschoren, oder die Homepage ist nicht ansprechend (ja, sorry, "das ist doch kein Kriterium"... doch, für mich schon), oder man sieht nur Schneide-Hunde und keine Trimmhunde, usw...


    Bin ja nicht so leicht zufrieden zu stellen, und die ca alle 6 Monate, die ich einen brauche, verbinde ich dann eben mit einem Urlaub bei Mutter und Freund und geh zu alt bewährten Top-Groomern :herzen1:

    Ich freu mich doll auf Julie heute.


    Ich guck das NIE, aber ich finde Julie so toll und Quisi und Finn und da versuche ich zumindest (ohne Fernseher) mir das nicht entgehen zu lassen.



    Go Julie :xmas_popcorn:
    Sie wird das sicher ganz schön toll machen und mega rocken, verdient hat sies 10 x :applaus:

    Ja, das musst Du unbedingt dazu sagen, und zwar schon relativ früh. Die meisten Welpen werden spätestens ab der 6. Woche getaped, ob die Ohren von alleine stehen würden, oder nicht, sicher ist sicher.


    Gebiss und Haare hängt zusammen, Ohren und Haare/Zähne vermutlich nicht (sicher kanns ja keiner sagen).
    Ich hab 4 Puffs hier (1 mit Schlapp-/Kippohren, 1 mit Natur-Stehohren und 2 mit geklebten Ohren) und einen Hairless (mit Natur-Stehohren), da sieht man schon meine Vorliebe :D


    Aber das ist wirklich Geschmackssache und wichtig zu wissen :) Freu mich, wenn ich da aufklären konnte, wäre ja "ärgerlich", wenn Dein späterer Hund vielleicht Schlappohren bekommen hätte, aber mit den anderen Welpen hochgeklebt wurde.

    Ich kann nicht bestätigen, dass die "meisten" Powderpuffs Schlappohren haben. Schon gar nicht, weil die Google-Bildersuche es so zeigt, da sind ja auch die meisten Nackis hässlich.


    Die Puffs, die Schlappohren haben, haben die idR, weil es den Züchter nicht interessiert hat, ob der "Haare Abfall" Schlappohren oder Stehohren hat.
    Die meisten Züchter geben sich aber Gott sei Dank mit allen Welpen Mühe, und tapen alle gleich, und "natur" wird oft nur belassen, was schon angezahlt und fix reserviert ist (da ist dann dahin gestellt, ob sie sich stellen oder nicht).


    Wie verbindest Du das Gebiss mit den Ohren? Die allerwenigsten CC (mit richtigen Papieren) haben naturbelassene bzw ungeklebte Ohren. Da ist es in meinen Augen hinfällig, einen Vergleich ziehen zu wollen. Dann könnte man auch alle Puffs schwarz färben und sagen, die Behaarung hängt auch mit der Farbe zusammen.

    Ich finde die "Powderpuffs" sehen trotzdem nicht reinrassig aus.
    Schlappohren hin oder her (die gibts ja leider), diese Ohrenform ist mehr als ungewöhnlich. Sie sollten wenigstens theoretisch stehen können und sind dadurch eben spitzer und schmaler, diese Beagle-/Spaniel-Ohren würde man nie im Leben hochkriegen. Da hat wohl wieder Mal jemand papierlose Hunde bzw Hunde mit Karnevalspapieren verpaart und hier schlagen andere Ahnen durch.