Beiträge von corrier

    Ich hab einen für meine Mädchen für Messen und Ausstellungen.


    So können sie da oben sitzen und alles sehen, werden nicht getreten, nicht von anderen Hunden belästigt, werden nicht durch die Gegend gezerrt, müssen keinen Füßen ausweichen und haben einen Rückzugsort und müssen trotzdem nicht daheim bleiben.
    Außerdem holen sie sich da oben keine Seuche mehr auf den Shows weg, wie Zwingerhusten o.ä..


    So ist es viel weniger stressig für mich (weil ich nicht permanent aufpassen muss und Angst um sie haben muss) und für sie und fürs Umfeld.


    Anfangs wurde ich dafür mehr als belächelt, aber wenn die Leute sehen, wie praktisch das ist, bleiben ihnen die Vorurteile und "Vorwürfe" schnell mal im Hals stecken.
    Hat mich aber VIEL Überwindung gekostet, das das erste Mal zu benutzen *g* Vor allem, weil meine Mutter immer gefrotzelt hat und Witze gemacht hat. BIs sie dann da stand mit 2 Hunden, die permanent damit beschäftigt waren, Füßen auszuweichen und nicht stranguliert zu werden ^^
    Mein Angebot, ihre Hunde auch in den Buggy zu packen hat sie dann gerne angenommen und es kam nie mehr was negatives von ihr.


    Von mir aus kann jeder einen benutzen, der will, so lange der Hund "hungerecht" gehalten und behandelt wird. Selbes gilt für Tragetaschen.

    Aus der Bulldoggen-Anzeige:




    Zitat

    Ein Hundepass und alle weiteren Dokumente sind vorhanden.
    Außerdem hat sie einen Reisepass und es wurden alle Impfungen getätigt und ein Chip ist ebenfalls vorhanden.

    Was ist denn nu ein Hundepass und ein Reisepass? Was sind "alle weiteren Dokumente"?


    *ggg*


    Erst dachte ich, "hundepass" sei der "Impfpass", aber dem ist wohl nicht so...

    Angebot und Nachfrage...


    Ich würde für einen Hund ohne oder mit Karnevalspapieren, ungeimpft, ungechippt, unentwurmt auch nicht so viel Geld ausgeben, max. 200-250 Euro, eher noch drunter.


    Aber so lange es Leute gibt, die denen das Geld hinblättern und sich dann noch über ein Schnäppchen freuen, bleibt der Kurs so hoch.



    Dafür werden Pferde immer billiger...

    Vom Bild her, könnte es ein Presa Canario Welpe sein.Leider haben fast alle die Ohren kupiert, deswegen weiß ich gar nicht, wie die richtigen Ohren aussehen.

    Ja, ist ein Presa.


    Äh, Presa Canario :D


    Die haben so Ohren, wenn sie nicht abgeschnitten werden.
    Ich kenne eine Hündin, da hab ich erst gedacht "hä? das ist aber ein untypischer Labrador...", Farbe war blond, aber viel glänzender, sie war etwas größer, muskulöser, schlanker, der Kopf war etwas molossoider (kürzer, breiter; ist aber ja oft schon nicht mehr untypisch für Labs)... so richtig hats nicht gepasst, aber was man heutzutage als Labrador aufgeschwätzt bekommt ist ja die wahre Pracht...


    Und dann hab ich gefragt, was das für ne Rasse ist, da war das ne blonde, bildschöne, unkupierte Presa Hündin (äh, Presa Canario ^^ ).

    Also ich könnte zumindest 2 meiner 4 Hunde problemlos anderen mitgeben ohne auch nur ein Wort der "Vorsicht" zu verlieren, und bei den beiden kleinen müsst ich dazu sagen dass man bissi mit Hundekontakt aufpassen muss, weil sie Angst haben.


    war mir aber auch immer wichtig (und hat sich schon öfter bewährt in letzter Zeit), dass auch fremde Leute alle einzeln oder gemeinsam händeln können, und in Budapest hat immer mal wieder ein Kommilitone einen meiner Hunde mit zum Wandern oder Joggen genommen, weil er allein keine Lust hatte.



    Ich muss gestehen, dass 3 meiner 4 Hunde wohl kein Problem damit hätten, mit wildfremden Leuten einen Urlaub zu machen. Aber da bremse ich sie aus :D