Beiträge von corrier

    BoT hat so dumme Größen :(


    Ich wollte für Marie den Wintermantel. Sie ist 35 cm lang im Rücken. Also bin ich beim Krämer "Megastore" vorbei gefahren, und sie hatten noch einen in Größe 30 :)
    Er war VIEL zu groß, und kleiner können sie nicht bestellen.


    Auf gut Glück alle Größen von 20 bis 30 bestellen kann ich auch nicht, und damit lass ich es ganz.


    EInen Netzmantel hab ich noch besorgen können (gebraucht) von einer Freundin für Rosie zum Warten im Auto :) Den bekomme ich Ende des Monats.

    Ich wurde bisher noch nie auf die Mäntel/Overalls negativ angesprochen, außer in Foren (aber da ist die Reizschwelle eben bekanntermaßen niedriger, Leuten Dinge an den Kopf zu werfen, das zählt für mich nicht). Weder die schlichten, noch die auffälligen Sachen haben irgendeine negative Reaktion hervorgerufen. Allerdings sind meine Hunde auch klein, da scheinen sich die Leute schon dran gewöhnt zu haben, dass sie eingepackt sind.


    Es ist schön, immer öfter wettergeschützte Hunde zu sehen =)
    Hier im Norden scheint das noch nicht so ganz angekommen zu sein, trotz dass es regnet und bitterkalt ist hatte noch keiner auch nur n Pulli an, dafür hatten gerade die Kurzhaarhunde ne dicke Gänsehaut.


    Die armen Dinger werden auch dann vor der Mensa angebunden, und während Frauchen und Herrchen im Warmen sitzen und speisen, sitzt der dazugehörige Hund auf dem eiskalten Steinboden im kalten Wind und schlottert sich einen ab :ugly: :verzweifelt: Nicht mal ne Isomatte kriegen die hingelegt :ka:

    ok dann kriegt sie heute den Strickpulli an :bindafür: danke


    ich meine Rose :bindafür: (und ein bisschen Lieschen, bei der seh ich aber nicht ob sie friert, die liegt immer hinten)
    Marie friert ja bitterlich, die hat n Fleecepulli an im Auto =)

    oki dann probiere ich mal ob das mit Pulli geht ... es geht ja kein wind im auto, es ist nur kalt... zu warm wär nicht schlimm, nur eben ZU kalt und ich meine ich hab sie kurz zittern sehen als ich zum auto gekommen bin.. muss ja nicht sein!! und die Haare waren kalt...


    die können sich zwar alle in Kissen, Decken, Noch mehr Kissen, usw einringeln, aber ohne Klamotten gehts wohl nicht mehr, auch eingeringelt nicht...


    hab nur bedenken dass ihr mit Pulli kälter ist als ohne, kennt man doch von enger Kleidung

    hab ich auch *gg* aber nur 1 für 4 Hunde und die mögen das harte nicht... dh ich hab immer ne Stoffbox noch offen im Auto stehen, wo die Türen zu hängen und sie raus und rein können wie sie wollen, und da liegt/steht das drin und wärmt so die Box.


    im Prinzip gehts mir auch nicht um zu warm, sondern darum, ob es ihr evtl MIT pulli zu kalt werden könnte, weil das Fluffpuff-Fell platt gedrückt wird und so nicht mehr so gut isolieren kann...
    weil Unterwolle etc hat sie ja nicht und auch wenn sie viel Haar hat, es ist dünn und weich...

    Ich hab auch ne Frage...


    Und zwar müssen meine Hunde zur Zeit immer mal stundenweise im Auto warten und es ist schweinekalt. Ich finds prima, denn warm krieg ich die Hunde immer im Auto, kalt nicht (im Sommer).


    Ich überlege, ob ich meinen langhaarigen Hündinnen auch einen Pulli anziehen soll (die zwei, die sicher frieren, haben einen Fleece-Pulli an, die beiden anderen nicht), oder ob sie dann evtl sogar noch schneller frieren, weil dann die Haare angedrückt werden?


    Für die eine hätte ich einen passenden Strickpulli, und die andere hat einen riesigen Kleiderschrank...


    Also, wenn sie einen Strickpulli trüge, der ihre Haare andrückt, ist ihr dann eher kalt, oder hilft es eher?


    Ich möchte nicht, dass sie frieren muss!!

    ooh, ein Haarthread :)



    Ich hab auch lange Haare, die ich sehr liebe... Aber so sehr ich mir immer gute Vorsätze nehme, besonders pflegen tu ich die nicht...


    Ich flechte sie immer ein und das wars dann mit lang *g*


    Was also soll mein Mann mir schenken außer noch mehr Hunde?

    oh, so eine Lösung haben wir noch nicht gefunden *G*

    Schon wieder ein blauer Hund mit Alopezie (Mudi-X), der als "Nackthund" von den sog. Tierschutzvereinen verschachert wird, statt den Hund ordentlich so weit es geht zu behandeln und wieder her zu stellen, und dann mit Pflegeauflage und Behandlungsplan in fachkundige Hände zu vermitteln...



    http://m.ebay-kleinanzeigen.de…uhause/371496421-134-7612


    Sofi ist ein reinrassiger Mäjzli ein sogenannter ungarischer Nackthund.


    Sie ist eine sehr seltene Rasse. Sofi ist sehr klug und liebt Kinder sehr kann gerne als Familienhund gehalten werden. Lange Spaziergänge machen Sofi nichts aus. Sie lebt schon über ein Jahr in der Pension und wartet immer noch auf ihre Familie.


    Sie ist voll geimpft, gechipt und kaatriert und lebt derzeit noch in Ungarn. Sie kann reisen sobald sie eine Familie findet!