Beiträge von corrier

    Danke für Eure lieben Worte!


    Ich sag ja, die Leute die doof und negativ reagieren sind definitiv in der Unterzahl, spätestens wenn ich mich erklären kann (aber es sind auch viele wirklich ehrlich und aufrichtig begeistert, lol).


    Mein Freund (groß, Glatze, Bomberjacke) hat übrigens gar kein Thema damit, mit den bunt glitzernden Hunden gassi zu gehen oder sie so auch seinen Kumpels zu zeigen, und wenn Lieschen Angst hat trägt er auch das rosa Minibündel angezogen auf dem Arm über die Hundewiese :herzen1:
    Ich finds immer ganz schön entzückend, diese Gegensätze zu sehen, und bin da auch ein bisschen (sehr) stolz auf ihn. Immerhin hatte er vor mir nichts mit Hunden am Hut, und in der Familie waren immer DSH.


    So, hat jemand eine Idee für einen warmen, wasserdichten Mantel etc für Marie?
    Soll schneespazierganggeeignet sein.
    Sie ist total doof gebaut, langer Rücken (35cm), kurze Beinchen (28 cm ist sie hoch), dafür ist sie aber gut bemuskelt und eher schwer (6 kg). Von Hurtta passt ihr 352 bzw 35S, zur Orientierung, die Sachen finde ich aber mittlerweile alle unfunktional und zu teuer für die schlechte Qualität (und es passen nur die Overalls, nicht die Jacken). Sie braucht nix für den Übergang, sondern nur für die wirklich längeren Touren, wenn es echt kalt ist, mit Schnee.
    Das Material sollte also gefüttert sein, aber nicht zu steif, weil sie sich sonst nicht mehr bewegen will/kann, der Bauch sollte geschützt sein. Overalls sind prinzipiell Ok, allerdings sitzen alle zu eng und schränken sie damit ein, oder sie sind viel zu weit und sie verfängt sich.
    Windhundzeug von der Stange kann ich vergessen, weil sie zun Einen so nicht gebaut ist, und zum Anderen die Rute auf den Rücken kringelt.


    Ich würde es auch noch mal mit einer gescheiten Maßanfertigung für sie probieren, weiß aber nicht so recht, von wo. Preislich darf es sich in Rahmen von den Chinesenklamotteb bewegen, also bis 50 oder 60 Euro (dann muss es aber das Ultimative sein).


    Im Hundemaxx haben wir mehrere Stunden alles durchprobiert, von Schneeanzug bis zum Pulli, gepasst hat am Ende der Wolters Mantel, der aber diesen kontraproduktiven Fellkragen hat.


    Zu Hülf. :hilfe:

    ja, Maßanfertigungen hatten wir auch schon, von div Anbietern, zt von den Anbietern selbst die Hunde vermessen lassen.


    Viele 100 Euro für nichts. Das eine zu groß, das andere zu klein, das nächste zu kurz, ein anderes zu dick/steif, eins hat gefilzt wie Hölle, eins hat das Nacki aufgerissen.
    Ich fühle mich da auch nicht angegriffen, ich sag ja ich geb nix drauf was andere sagen bzw bin so oft im Zielscheiben-Fokus, da bin ich schlimmeres gewohnt, als ein harmloses "mir gefallen die Sachen nicht so gut". Alles gut, es sollte ja wohl erlaubt sein, einen Geschmack zu haben (es ist nicht mal "ein anderer Geschmack", ich schrieb ja x mal, meine erste Wahl wären sie farblich auch nicht) :)
    Und so lange das ordentlich formuliert ist, wie von Dir, und mir nicht ein "du bist das allerletzte, dass du deine Hunde zu clowns machst" hingerotzt wird, les ich mir das gerne durch.
    Und für Vorschläge bin ich immer offen.


    Aber "never change a running system", da ich jetzt was hab, was passt, nehm ich das. Leidtragende von unpassenden Kleidern sind die Hunde, und DENEN ist die Farbe egal.

    und dann? Katzenklo? :ugly:


    Was soll ich denn machen wenn sonst nichts auch nur annähernd so perfekt zu meinen Ansprüchen und für meine Hunde passt?


    Ich geh mit allem raus und es ist mir egal was die Leute denken, ich hab sowieso schon einen Stempel, weil ein Hund haarlos ist, ein Hund winzig, weil es 4 Hunde sind, usw.


    Bevor meine Hunde frieren und/oder sich blutig laufen, und/oder sich laufend verheddern, stolpern, usw, kriegen sie halt bunte Sachen an.


    Ich bin die allerletzte, die ihre Hunde absochtlich zu Clowns macht, oder sie sonst irgendwie diffamiert. Vermutlich hat auch deshalb im real life niemand Probleme mit den bunten Sachen, weil einfach der Rest unseres Lebens nicht so ist.


    Und dass die Leute in den Foren oft nicht mit negativen Äußerungen hinterm Berg halten können, ist ja bekannt und mir bewusst.

    ach, mittlerweile gefällt es mir sogar bunt an den Hunden |)


    ich mag die Sachen alle,aber vermutlich deshalb, weil sie insgesamt toll sind.


    Und komischerweise sind ALLE die wir so treffen total beheistert, auch wenn wir Witze machen, dass die Hunde so in eine Russendisko könnten usw, aber blöd wurde noch niemand.

    @corrier Genial! Wo kaufst du die Overalls denn und wie teuer sind die etwa? Das wäre wirklich was für die kleine Hündin meiner zukünftigen Schwiegereltern :)

    Ich hab die allermeisten von Ferjuschins Fashion. Seit diesem Jahr haben die da ne eigene Marke, die kenne ich nicht, meine sind von "For my dogs".


    Die Preise sind gesalzen, ich hab deshalb fast immer nur die Sachen aus dem Ausverkauf genommen, die reduziert waren, und nicht die der altuellsten Kollektion.



    Wie gesagt, optisch ist da für mich das meiste zum Wegrennen und eigentlich hass ich es, wenn die Hundesachen aussehen, als hätte man Kinderkleider umgenäht, aber die neuen Kollektionen werden etwas schlichter, so scheint es mir, und bisher hab ich noch nicht gleichwertiges gefunden, was genau so perfekt auf die kleinen Chinas passt und so gut zweckmäßig ist.

    Ich könnte mich ja nun rausreden und sagen, ich hab immerhin VIER Hunde.


    Aber effektiv Klamotten brauchen nur 2 (Lieschen und Emily).



    Marie hat 2 Overalls, die nicht mehr gut passen, und die Woltersjacke, sowie den Fleece Pulli und die Regenjacke. Aber für winterliche Schneespaziergänge bin ich bisher nicht fündig geworden für sie (Tipps?).
    Rose hat einen Regenmantel und einen Regenoverall.


    Und der Rest gehört den Kleinen |) :ugly:


    Allerdings hab ich ein Stauraum-Problem... Im Moment hängt alles an kleinen Kinderkleiderbügelchen an einem sog. Schal-Aufhänger (diese zusammengedingsten Kreise), bzw GANZ im Moment ist alles in Tüten gestopft wegen des Umzugs.
    Ich hätte es aber gerne a) nicht in Kisten (wird muffig), b) übersichtlich und c) gut griffbereit und wegzupacken, ohne dass es so, ähm, präsent ist für jeden. Vielleicht ein begehbarer Kleiderschrank für die Hundesachen? *hr hr hr*

    Geht es euch auch manchmal so, dass eure Hunde zwar eine vollen Kleiderschrank haben, ihr aber trotzdem das Gefühl habt, nichts/ nicht genug passendes zu haben?
    Grad wenn es in der kalten Jahreszeit sehr nass ist, hab ich sorge, dass die Sachen nicht schnell genug trocknen... Dabei hat Puck eigentlich genug "Ausweichsklamotten"...

    Ähm...


    Anfangs ja... Da dachte ich, es reicht nicht...
    Mittlerweile, ähm... nein *g*
    Ich bin tatsächlich an dem Punkt angelangt, an dem meine Vernunft sagt, dass JEDER meiner Hunde mehr als genug passende Kleidung für jede benötigte Jahreszeit, Übergangszeit, Tageszeit, Nachtzeit, Laune, Farbpriorität und für sämtliche Ansprüche hat. In so vielen Ausführungen, dass uns auch ein Umzug nach Irland nicht rausreißen würde |)



    Ich kann ja mal hier einen Teil der Kollektion der Mädchen vorstellen.
    Lacht nicht, ich HASSE Kitsch und bunt, und pink usw. Ich habe es am liebsten in Naturtönen, grau und braun ist mein "bunt". Aaaaaber bei Hundeklamotten haben andere Dinge Priorität, zB dass Lieschen sich bewegen kann, dass Emily keine wunden Scheuerstellen bekommt, dass Marie keine Rückenschmerzen hat, dass Rose sich überhaupt bewegen kann, dass niemand friert, niemand durchweicht, das Verfilzen sich in Grenzen hält, die Haare nicht abbrechen... im besten Fall sind die kleinen Käferchen noch gut sichtbar.


    Und somit sind sie so eingekleidet, wie ich es normal gaaaaaar nicht ertragen könnte, in bunt und neon und Glitzer, weil genau diese Marke und genau diese Passformen perfekt für meine Hunde sind, sie sich wohl fühlen und auch sonst alles passt. Da sehe ich einfach über die Farben hinweg *seuuuufz*


    Emily und Lieschen im Partnerlook, außen wasser- und winddicht, innen plüschigweich und warm



    Einer meiner absoluten Lieblingsoveralls in kuschelweichem warmen Plüsch (leider nicht wasserdicht oder so, aber muckelwarm und farblich auch genau meins)



    LIeschen hat den natürlich auch




    Marie im Wolters-Mantel, der größte Fehlkauf bisher. Sie fühlt sich wohl drin und bewegt sich damit auch gut und er sitzt ziemlich prima, aaaaaaaaber dieser beknackte Fellkragen ist sowas von undurchdacht, saugt die Nässe auf, trocknet ewig nicht und kühlt damit den Hund aus. Wer denkt sich sowas aus?! Für trockene Kälte gehts, für feuchte Kälte suche ich für die kleine Mausi noch was.






    Lieschens Schnee-Anzug, außen wasserdicht, innen muckelwarm, sehr leichtes und bequemes Material und sie kann sich damit über Stunden super bewegen. Schade, dass er hässlich ist UND eine alberne Kapuze hat (wer macht an Hundeklamotten Kapuzen!!? ich hasse es!), dennoch ists einer "unserer" Lieblingsoveralls.






    Stellas Strickpulli. Wir lieben ihn!! Marie passt er peeeeeerfekt, Emily ist er ein bisschen zu groß







    Ein Overall in netten Farben für Emily, recht dünn, aber trotzdem warm und bequem, außen Baumwoll-Jersey und innen eine Art Velours/dünner Webpelz. Leiiider schrubbeln hier die Nähte ein bisschen, ist also nichts für längeres Laufen.





    Mein Lieblingsoverall. Der ist sooooooo toll :herzen1: (Lieschen hat den auch)





    Rosie mit ihrem Regenoverall... wird innen ein bisschen klamm, aber kein Vergleich zu dem, wie sie sonst aussähe... sie hasst ihn (wie alle Anziehsachen), manchmal mag ichs mir aber leicht machen und dann muss sie da durch





    Übergangsklamotten für Lieschen... sorry, aber das find ich sau niedlich *g*





    Marie im Hurtta Mikrofleece Overall. Das stimmt nicht oben mit dem Wolters Mantel, DIESER HIER ist die größte Fehlinvestition gewesen. Am liebsten hätt ich ihn in den Müll geschmissen, weil ich so wütend war, aber ich hab ihn weiter verkauft. Der ist ernsthaft an Marie festgefroren. ich wunder mich noch, wieso sie nicht mehr läuft, bis ich sie anfasse und sie ist eiskalt, feucht, und der Overall war steif gefroren wie ein Brett. Ich musste ihn ihr ausziehen und sie die restliche (Monsterlange) Wanderung in meiner Jacke tragen





    Noch ein Lieblingsoverall.. Damals war er ihr ein bisschen zu groß, ich denke, dieses Jahr sollte er perfekt passen. Farblich eh der Burner und soo schön zu Emily :cuinlove:





    Noch ein Lieblingsdings... Dürfte leider dieses Jahr nicht mehr passen: ein selbstgestrichter Pulli aus der gesponnenen Unterwolle meiner Collies.
    Sooooooooooowas von flauschig weich und warm und toll!! Leider hat er langsam Löcher (der Faden war ein Prototyp) und er passt vermutlich zur Zeit keinem meiner Hunde mehr so richtig.





    Türkis-Lila-Übergangsklamotten







    Die Hunde haben selbstverständlich noch SEHR viel mehr. SEHR VIEL!!!
    Hier ist ein Bild vom Waschtag (und das ist nicht alles)



    Und weil das noch nicht reicht, haben die Mädchen von Sofa Dogwear leichte Regenklamotten (für mal schnell gassi zu gehen morgens... da will ich nicht 4 Hunde in Overalls friemeln) und 2 leichte Fleecepullis bekommen. |)




    Also nein... Ich hab keine Angst (mehr), dass die Hunde ggf zu wenig Klamotten haben könnten.
    Bloß für meine arme kleine Marie fehlt mir was anständiges :verzweifelt: