uaaaah ein Hundkatzemaus-Thema!!
Mir rollen sich ja schon die letzten Jahre die Fußnägel hoch bei diesem Format, und ich hatte mich SO gefreut, dass die Mädels vom Gordon-Hundesalon da mitmachen können und meine Hoffnung war, dass die mal in der Sendung wieder Niveau kriegen.
Kristine kenne ich nun schon von ein paar Mal, gerade gestern war ich mit meinen Hunden wieder bei ihr. Meine 4 Mädchen fühlen sich ULTRA wohl bei ihr, der Salon ist gemütlich wie ein Wohnzimmer und sie freuen sich schon jodelnd an der Tür, dort reinzukommen. Kristine (ihr gehört der Salon) ist mit viel Engagement, Herzblut, Professionalität und nicht zuletzt Liebe zum Hund UND Mensch bei der Sache und ich liebe es, wie sie mit den Hunden umgeht und wie sie ihre Arbeit macht. Jedes Mal, wenn sie fertig ist mit meinen Mädchen, muss ich sagen: so schön waren sie noch nie zuvor.
Im krassen Gegensatz dazu ist die aktuelle "Hundefriseurin" die Folter für mich.
Da wird gefärbt, lächerlich bekleidet und dekorativ zurecht rasiert (Ja, "stört" den Hund nicht, aber es geht um die Außenwirkung und das "Klischee", was Kleinhunde als dumme, dekorative Accessoires dastehen lässt, mit denen man respektlos machen kann, was man will...).
Dieses Regal mit den Leinen ohne Türen ist ja ein Horror, die Aussagen ohne Basis (bei mir ist "dominant" und "mag ich nicht mehr", sowie diese faszinierend falsche Rassegeschichte zu den Chinesen hängen geblieben), dieser vollgestopfte Laden...
wuäh -.-
Naja, back to the roots für hundkatzemaus, das passt dann da auch gut rein.
Ansonsten muss ich heute noch schauen. Ich gucke immer online, damit ich die für mich langweiligen Sachen überspulen kann (zB diese AuslandstierschMutzgeschichten).
Über die großen Vögel hab ich gelernt, dass Clickern die Problemlösung ist und Zinkkäfige böse sind, Katzen sind da ein bisschen komplizierter und teilweise arme kleine Dinger.