Beiträge von corrier

    ja, ich bin nu auch für atat.


    selbst wenn es ein Ay/at wäre, wäre ein at da, und dann kann er genau so gut ein atat sein, das wäre wahrscheinlciher.



    Unendlich schön auf jeden Fall, ich liebe die Dunklen Malis sowieso, und das ist einfach nur extrem elegant.

    Jup, aber nicht unmöglich.
    Vielleicht hätte Ness bei Mendel besser zuhören müssen *g*



    Aber warte, ich frag aber nochmal bei den Besitzern nach, ob ich da eventuell was falsch verstanden habe, will nichts falsches erzählen.


    Edit, nachgefragt: ja, sie ist definitiv ein Dark Sable, nach neuem Farbkatalog wohl auch Saddle Pattern

    Ich steige grad nicht durch :D
    Ich dachte die jüngere ist die Tochter und hat den Salon eröffnet und die Mutter ist dann mit eingestiegen?
    Wer ist da jetzt die Neue, die du nicht magst? Ich glaub ich muss erstmal ins Bett :D

    Mausi :D


    Du schmeißt das durcheinander (und Du hast Recht und ich kanns nicht editieren), ich schrieb doch von beiden Salons, die dort gezeigt wurden. Sozusagen ein Rundumschlag der letzten 2 Monate. Weil das hier auf der Seite nochmal aufgegriffen wurde (oder die Seite davor).


    Der obere Absatz von mir galt dem Salon und den beiden Mädels, die die Tierschutzhunde aufgehübscht haben. Der untere den aktuellen.

    Ich und Namen....... Kristine ist welche von den beiden?

    ich könnt nu sagen "die mit den kurzen blonden Haaren", aber haben sie ja beide :D


    Ich meine die, der der Salon gehört, die ältere von beiden (die, die NICHT den oben zitierten Blog formuliert und damit auch nichts zu tun hat).

    uaaaah ein Hundkatzemaus-Thema!!



    Mir rollen sich ja schon die letzten Jahre die Fußnägel hoch bei diesem Format, und ich hatte mich SO gefreut, dass die Mädels vom Gordon-Hundesalon da mitmachen können und meine Hoffnung war, dass die mal in der Sendung wieder Niveau kriegen.


    Kristine kenne ich nun schon von ein paar Mal, gerade gestern war ich mit meinen Hunden wieder bei ihr. Meine 4 Mädchen fühlen sich ULTRA wohl bei ihr, der Salon ist gemütlich wie ein Wohnzimmer und sie freuen sich schon jodelnd an der Tür, dort reinzukommen. Kristine (ihr gehört der Salon) ist mit viel Engagement, Herzblut, Professionalität und nicht zuletzt Liebe zum Hund UND Mensch bei der Sache und ich liebe es, wie sie mit den Hunden umgeht und wie sie ihre Arbeit macht. Jedes Mal, wenn sie fertig ist mit meinen Mädchen, muss ich sagen: so schön waren sie noch nie zuvor.




    Im krassen Gegensatz dazu ist die aktuelle "Hundefriseurin" die Folter für mich.
    Da wird gefärbt, lächerlich bekleidet und dekorativ zurecht rasiert (Ja, "stört" den Hund nicht, aber es geht um die Außenwirkung und das "Klischee", was Kleinhunde als dumme, dekorative Accessoires dastehen lässt, mit denen man respektlos machen kann, was man will...).
    Dieses Regal mit den Leinen ohne Türen ist ja ein Horror, die Aussagen ohne Basis (bei mir ist "dominant" und "mag ich nicht mehr", sowie diese faszinierend falsche Rassegeschichte zu den Chinesen hängen geblieben), dieser vollgestopfte Laden...
    wuäh -.-


    Naja, back to the roots für hundkatzemaus, das passt dann da auch gut rein.



    Ansonsten muss ich heute noch schauen. Ich gucke immer online, damit ich die für mich langweiligen Sachen überspulen kann (zB diese AuslandstierschMutzgeschichten).



    Über die großen Vögel hab ich gelernt, dass Clickern die Problemlösung ist und Zinkkäfige böse sind, Katzen sind da ein bisschen komplizierter und teilweise arme kleine Dinger.