Beiträge von Gilthoniel

    mmmh...
    bin keine Raucherin...


    da mir auch keine wirkliche Erklärung einfällt, wieso eine Zecke auf abrfhundis anders reagieren sollte, glaub ich auch an Zufälle...nur es ist so ein merkwürdiger Zufall..und hannover hat soviele Zecken grad im angebot --nur bei Ronja auf einmal nicht ..mehr...vorher hatte sie halt auch täglich -trotz frontline --so 2-3 im Angebot---merkwürdig ding das...


    ch ja Knoblauch oder so fütter ich nicht..mmmh

    Also ohne falsche Hoffnung machen zu wollen: ich hab bei meiner alten Hündin mir über 5 Jahre dieses anhören müsen. seit sie 14 Jahre alt war , wurde immer wieder von den Terärzten das thematisiert : angschlagenes Herz, Tumor etc...uihuihuih...ewig habe ich versucht,mich daruf einzustellen...irgendwann hab ich es aufgegeben, denn:


    emma ist 19 jahre alt geworden!
    und es war in dem Moment trotz superschlimm ! :( :


    Ich finde ja, daß bei alten Hunden es jedem klar ist, das dieses nicht mehr ewig dauern wird.--beiträge vom TA sind an der stelle echt überflüssig!..umso mehr sollte man jeden tag genießen und sich aber vor allem nicht verrückt machen: dem hund gehts gut? Super! Wie heißt es so schön: totgesagte leben länger!

    also:


    top 3 : Aussie-border mix ( paßt perfekt zu uns)
    Terrier mit dem typischen sselbstbewusstsein nicht die Kläffer
    ssarloos wolfhund ( leider erfülle ich keine Haltunggsanforderungen)


    no go. labrador und goldies ( wesen nicht meins)
    kurzschauzige wie Pitts oder Möpse
    dackel

    Hallo Fabiana,


    Hütchenspiel kennt sie schon--zumindest in der einfachen Variante ( Umwerfen) tja..1 min--dann hatte sie es... :???:


    ist das normal? Mein Hund davor war zugegebnermaßen genau das Gegenteil von Ronja, was sowas betrifft... ;)


    bin leider nichtso bastelbegabt...grad so holzspielzeuge traue ich mir nicht zu, selber herzustellen..

    Hallo!


    Vorgestern habe ich mit Ronja die Übung " Die Röhre - Gehirnjogging gefragt" von der http://www.spass-mit-hund.de -Seite ausprobiert: Leistung des Hundes ist.es, an einem Streifen zu ziehen, damit das leckerli rausfällt..also schon eine nicht so leichte Kombileistung--- was passierte? Ronja schaute mir interessiert zu ,ich zeigte ihr das 1x ! und zack " gecheckt" .machte sie mir das nach ! :headbash: 10min bastelaktion für ein 10sec- Spiel! mpf


    Dieses ist ein kleines Bsp für Ronjas Leistung. Sie schaut mir gezielt zu, und zack, wendet sie es an. :???: ....


    Nun bin ich auf der suche nach Beschäftigung in der Wohnung und überlege, mir Hundeintelligenzspielzeug zuzulegen. z. B. Doggy-Brain-Train, eine Kombi aus Hütchen und Schiebespiel -o-ä.
    Die sind leider alles anders als günstig. :( :
    Meine befürchtung ist nun,daß ronja innerhalb kürzester zeit mit diesem Spielzeug nichts mehr anfangen kann.


    Was ist eure Erfahrung damit? Lohnen die sich? Welche könnt ihr empfehlen?
    Ronja ist fast 12 monate alt und ein Aussie.Border-was auch-immer-Mix

    spannend, da war wohl mein eindruck ein falscher :???:


    ich hatte das Gefühl, daß einige Barfer hier schon dem tier zuliebe kuren und ergänzungsmittel hinzufüttern. ist halt spanned, was und warum, um zu gucken, ob ich das vlt auch tuen sollte...

    Hallo!
    Sowohl in der Literatur als auch hier ist immer wieder die Ree von Kuren- also mehrmals im Jahr stattfindene Zugabe von Zusätzen über einige wochen. Da es ein sammelsurium von unterschiedichen empfehlungen gibt, würde mich eure erfahrungen sehr interessieren - besonders von den Barfern.
    also: welche Kuren macht ihr wann und warum? welch haltet ihr für welche hunde sinnvoll und welche sind eigentlich "qutatsch" ?


    Mich würde das auch von Nichtbarfern interessieren, denn ich mache seit einigen Jahren und damals noch mit meiner alten Hündin und zu Trofuzeiten eine Frühjahrskur mit Kräutern zur allgemeinen entgiftung und entschlackung. Besonders bei alten Hunde kann ich es nur empfehlen.! :gut:

    hllo,


    ich hab mal zwei kurze Frage. Und zwar wird ja empfohlen, Pansen und Blättermagen ohne Gmüse und Obst zu füttern. Trotzdem sehe ich ab und zu im Thread "was kommt heute in den Napf" - mahlzeiten, wo das gemacht wird - was ist denn nu richtig?



    meine zweite: Ist das übliche Handhabe, nur an den Tagen, an dem keine Knochengefüttert wird, Calcium zuzufüttern und an den Knochentagen ohne wildes rechnen einfach nicht? kam mir öfter hier entgegen ...