Danke für die antworten. VMP heißen die Tabletten.
30% Rohprotein
28% Rohasche
5,4% Calcium
5% Rohfett
4,2% Phosphor
1,8% Magnesium
1% Rohfaser
Ist ein Ergänzungsfuttermittel.
Röntgen möchte ich so schnell wie möglich machen lassen, die TA meinte aber vor einem Jahr nicht röntgen zu lassen weil er ja noch nicht ausgewachsen ist.
Beiträge von SarahBuddy
-
-
Das mit den Vitamintabletten kommt vom Tierarzt weil das Knie (oder so ähnlich) raus springt. Röntgen wollte er noch nicht, da die Diagnose schon 3 Monate ca her ist. Die Tabletten nimmt er muss ich ehrlich sagen nicht regelmäßig denn er spuckt sie immer wieder aus.
Zum Futter... Habe mein Futter immer da stehen weil es beruflich nicht möglich ist immer zur rechten zeit das Futter zu geben und da ist TF wohl schon besser. Würde gerne aber so als Highlight vielleicht 1 mal die Woche NF geben. Was sagt ihr dazu.
Heute ist ihm gar nicht nach fressen, wurde von einem Boxer gebissen und durch die Luft geschläudert. :zensur: Es ist aber auch ein wenig unsere schuld denn er lief frei rum. Fazit ist, viel Geld beim TA gelassen und eine Tackernadel im Hals. -
Hallo!
Habe ein Jack Russell, 7 Monate alt.
Als er kleiner war hat er TF Eukanuba und Real Nature NF bekommen. Habe vor 3 Wochen angefangen nur noch auf TF umzustellen. Habe erst Josera Sensi Plus gefüttert, aber das konnte man ihm trotz Frischkäse, etc. nicht schmackhaft machen. Habe dann auf Markus Mühle umgestellt und füttere das seit einer Woche. So richtig mit Gier (Lust) frisst er das auch nicht, wollte aber so schnell nocht nicht aufgegebn und habe heute noch mal 5 kg gekauft, die Verkäuferin meinte heute er sollte doch noch Welpenfutter bekommen und hat mir Happy Dog Mini als Probe gegeben, da hat er sich direkt drauf gestürtzt. Er hat einen empfindlichen Magen und oft Durchfall, bei MM war bis jetzt alles in ordnung.
Ach noch was, er humpelt ab und an mal und bekommt auch Vitamin Tabletten und bischen kräftiger könnte er auch werden.
Was würdert ihr weiter Füttern?
Man will ja nur das beste für seinen Hund und macht sich ganz schön den Kopf darüber. Bitte um Rat.
Sarah & Buddy
-
War ja noch mal beim Tierarzt, die Wurmkur die er letzte Woche bekommen hat, haben wir auf verdacht schon gegen die Parasiten gegeben. Er hat kein Durchfall mehr also können sie weg sein. Zur vorsicht gibt man 14 Tage später wieder eine Wurmkur und nochmals 14 Tage später macht man zur Kontrolle noch mal eine Kotprobe. Außer sein jetztiges umfeld zu reinigen kann man nicht viel machen. Es kann sich bei Hunden schon über den speichel übertragen. Mal abwarten wie sich das alles entwickelt.
LG Sarah -
Danke für die schnelle antwort. Habe im Internet jetzt auch ein paar sachen gelesen. Bleiben mir aber ein paar Fragen offen. Haben ein großes Grundstück mit einem Teil Wiese , der Kot (Durchfall) ist also schlecht aufzuheben. Habe mir auch bis jetzt noch keine Mühe gemacht den Kot aufzusammeln, das werde ich heute tun. Habe gelesen das man mit Brandkalk die Wiese desinfizieren kann. Denn ich denke das die Bakterien in der Wiese weiterhin sind.
Sein Spielzeug werde ich so weit wie es geht mit kochendem Wasser übergießen, der Rest kommt weg. Sein Kissen, sehr kaputt und so heiß auch nicht zu waschen werde ich wohl direkt entlassen.
Meine Frage ist wie sich das überträgt? Nur duch Kot oder Speichel?
Oh man, da erwartet mich ja einiges. Und vorallem kein Hundekontakt. -
Hallo!
Haben heute die Nachricht von unserem TA bekommen,
das unser Hund Giardien hat.
Haben letzte Woche schon eine Wurmkur (Fenprasel) dagegen bekommen und in der neuen Kotprobe sind noch Giardien gefunden worden.
Nächste Woche (abstand 14 Tage) sollen wir das ganze nochmal wiederholen.
Hat jemand schon mit Giardien erfahrungen gemacht?
Gehe heute Nachmittag mal wieder zum TA und lass mich beraten.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben wenn ihr mit so etwas schon erfahrung gemacht habt.
Danke im vorraus.
LG Sarah & Buddy -
Hallo!
Mein Jack Russell hat mit 10 Wochen 2,5 kg gewogen und jetzt mit 17 Wochen 3,1 kg. In unserer Hundeschule sind noch 3 Jackis und die sind alle etwas schmaler. LG -
@ jepoo:
Danke schön.
Wie würdest du das mit dem belohnen machen? oder einfach nur rein-raus gehen und gar nicht beachten? Gar nicht beachten ist sehr schwer weil er immer direkt die tür raus geht und ich ihn ja dann wieder rein rufen muss. -
Nein, habe es noch nicht ausprobiert. Den richtigen moment dafür zu finden ist schwer. Aber ich werde es die nächsten Tage machen und berichte dann mal. Würde sagen das ich das vielleicht so 2 mal am tag mache a 10 min. Oder was würdest du sagen? Morgen bin ich auch in der HS, werde dann noch mal nachfragen wie lange und so.
-
@ jepoo:
Danke für den Link.
Ja, bin in einer Hundeschule, das was du da beschrieben hast, hat mir die Dame von der HS auch gesagt. Ich soll eine "Reizüberflutung" machen. Ganz oft rein-raus gehen so das er nicht mehr weiß ob ich rein oder raus gehe und er merkt das nichts passiert wenn ich gehe.BalouThePoo:
Ich kann noch nicht mal zur Mülltonne und das ist echt nicht zu viel verlangt.
Was meinst du mit Unarten festigen?
Ich beobachte ihn auch öfters, es ist auch nicht so das er Stunden draußen ist, höchstens 10 min. für sein Geschäft zu erledigen.
Da kann er denke ich nicht auf viel blödsinn kommen, wüsste auch nicht was.LG Sarah & Buddy