Ich gestehe auch, dass ich nur eine normale Hundehalterin bin!
Beiträge von JadziaDax
-
-
Hallo,
ich hab nur Blättermagen vom Tierhotel schon gefüttert, ich fand nicht, dass der übermäßig stinkt.
Pansen bekomm ich vom Hundefutterhersteller um die Ecke frisch gewolft, den ich dann portioniere und einfriere. Der riecht manchmal kaum, manchmal etwas stärker - kommt wohl auf die letzte Mahlzeit der Kuh drauf an. Zum Auftauen kommt er in eine Tupperdose - da riecht man dann erst was, wenns ans servieren und fressen geht, und das geht bekanntlich schnell!
Grüße, Birgit
-
Zitat
Warum nicht, es bleibt doch noch eine ganze Stunde fürs Fressen.
Eine Stunde fürs fressen? Das erledigt meine in 20 sekunden! Hat man also noch viel Zeit zur geistigen Auslastung!
Grüße, Birgit
-
Hallo,
ich wohn auch in Bayern, also im Paradies - uns ist noch nie was richtig negatives mit anderen Hunden passiert.
Allerdings erzählt mir eine befreundete Hundebesitzerin dauernd von den vielen gefährlichen Hunden bei uns, die schein ich nur nie zu treffen.
Ich glaub dass das oft eher eine Angst der Hundehalter ist.
Viele Grüße,
Birgit Tiefenbach
-
Hallo,
ich geb meiner Hündin auf jeden Fall etwas mehr, was sie auch locker wegputzt (nach ihrem Geschmack könnts wohl noch etwes mehr sein). Wenn ich denke, wie groß mein Hunger nach einem langen Spaziergang in der Kälte ist, muss sie doch auch etwas mehr brauchen. Sie nimmt auch nicht zu.
Viele Grüße,
Birgit
-
Hi,
ich frier die Leckeris immer ein und taue dann nach Bedarf auf!
Viele Grüße, Birgit
-
Was für ein nettes Video, ich glaub, ich werd meine auch gleich mal anheulen!!
Grüße, Birgit
-
Hallo,
ja, ich find auch, dass man grad mit kleineren Hunden mehr Mühe mit den Fleischportionen hat, weil viele schon 500g-Packerl eingefroren verkaufen.
Ich mach zweierlei - ich hab mir einen Wochenplan (getrennt nach Fleisch, Pansen, Innereien, Knochen) erstellt, an den ich mich so ungefähr halte, d.h., an Fleisch-Tagen gibts mal Rind, Pferd, Hähnchen etc., relativ abwechlungsreich. Ich hab den Plan so errechnet, dass ich auf die kleinsten Portionsgrößen vom Tierhotel (200g) eingestellt bin. Meine 10kg Hündin bekommt an Tierhotel-Tagen dann eben 2x100g. Heute ist Innereien-Tag, da gibts heute Putenmägen.
Mein Rindfleisch, Leber und Pansen bekomme ich frisch gewolft von einem Hundefutterbetrieb gleich bei uns um die Ecke. Da mach ich dann die entsprechenden Päckchen, die ich einfriere und dann nach Bedarf auftaue. Da mach ich dann größere Portionen, ca. 300 g, um so das Minus der anderen Tage auszugleichen.
Gemüse fütter ich pi mal Daumen, ich hab so Trockengemüse von Lunderland, das man noch einweichen muss und ab und zu kauf ich ganz viel Gemüse und schicke das alles durch meinen Fleischwolf und portoniere das und friers ein. Letzteres macht schon ein wenig Arbeit und meine Küche ist voller Gemüse-Spritzer, aber da mach ich soviel, dass ich dann ein paar Monate Ruhe hab.
Viele Grüße, Birgit
-
Zitat
Nein!.....ich wuerde die Sektkorken knallen lassen und meine Stereoanlage aufdrehen und naggisch durchs Haus taenzeln wenn ich Viecher (und Kind, wenn wir schon beim Thema sind) fuer ein paar Tage abgeben koennte
Aber Tagakm, das kannst du doch auch mit Viechern machen...
Grüße, Birgit
-
Hallo,
ich geb meiner Hündin regelmässig ein wenig Knoblauch - immer dann, wenn ich für uns ein Pesto mach, kriegt sie was davon ab. Hat ihr bisher nciht geschadet.
Im Barf-Heft von Swanie Simon wird ja nach Größe des Hundes 1-2 Zehen Knoblauch pro Woche empfohlen.
Viele Grüße,
Birgit