Beiträge von Nicita

    Ich weiß nicht, ob ich das hier so fragen darf, aber ich bin grad im
    "DVD-Guck-Wahn". :D
    Nachdem ich ja schon viele Bücher von vielen verschiedenen Autoren zum Thema "Hunde" gelesen haben, habe ich mir letzte Woche die DVD von Anita Balser (HTS) geholt und angeschaut.


    Es war auch, meiner Meinung nach, einiges dabei, was ich sehr logisch und verständlich fand, anderes erschließt sich mir dann nicht so ganz.


    Da ich aber grundsätzlich viele verschiedene Meinungen/Ansichten hören/sehen möchte, bin ich an noch viel mehr DVD´s interessiert.
    Habt ihr Empfehlungen? (Egal welche Richtung, welcher "Hundeprofi")

    Bin da bestimmt nicht der Fachmann, aber ich finde es nicht schlimm, wenn ein Hund mal mit sich alleine spielt. Sie hat doch "genug" Kontakt zu euch, wenn ihr spazieren geht, kuschelt, trainiert usw., oder? Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenn ihr mal keine Zeit habt (kochen, telefonieren, arbeiten, etc.), wenn der Hund in der Lage ist, sich ein bißchen mit sich selbst zu beschäftigen.
    Vielleicht meldet sich noch einer der Experten und belehrt mich eines Besseren?!

    - ein zweites Pferd (eine kleine Vollblutstute)
    - ein zweiter Hund


    Ganz bescheiden, finde ich! ;)
    Sollte ich aber jemals im Lotto gewinnen, also dann einen Hof haben, wie ich ihn mir wünsche, dann kämen wahrscheinlich doch noch ein paar mehr Tiere dazu.... :D

    O.k., ich sag´ ja, wenn DIR die Zeit reicht, die Du mit dem Hund verbringst, dann ist es sicherlich in Ordnung, wenn er in Deiner Abwesenheit gut betreut/erzogen/bespaßt/ausgelastet wird.


    Ich hätte da wahrscheinlich auch zuwenig Vertrauen zu "fremden" Leuten, die ich dafür bezahle, dass sie meinen Hund sitten. Vielleicht wird´s denen mal zuviel oder die haben mal keine Lust (siehe den Thread hier irgendwo mit dem Hunde-Gassi-Geher, der gar nicht Gassi gegangen ist...)...

    Zitat

    also ich würde auf jeden fall nicht von einem hund abraten, aber vielleicht solltest du die rasse überdenken


    wir arbeiten auch beide ab ende des jahren wieder vollzeit und haben noch ein kind, wir haben uns für einen rottweiler entschieden da er eben etwas ruhiger ist


    Und was macht ihr mit dem Hund und Kind, wenn ihr Vollzeit arbeitet? (Wie alt ist euer Kind denn?)