Beiträge von Nicita

    O.k. Jetzt weiß ich aber leider noch nicht, was Du möchtest? :???:


    Deine Eingangsfrage haben ja irgendwie alle jetzt schon beantwortet, also KEINER lässt jagen.
    Möchtest Du jetzt Hilfestelltung wie Du Paula das abtrainieren kannst? :???: Ich glaub, das ist nämlich noch nicht so ganz rüber gekommen....

    Ich zeig´s ihr morgen mal! Ich möcht ihr das jetzt nicht am Telefon vorlesen (sie arbeitet nur halbtags), dann mach ich mich zum Deppen mit meinen nicht vorhandenen Spanisch-Kenntnissen..... :roll:


    Diese "thulo inferior..." heißt aber wohl "Wert unter 1/40 ist negativ" (sagt der Chef, der auch ein bißchen spanisch kann... :-))

    O.k. dann zur Frage:


    Es ist ein MUSS, wenn Du irgendwann soweit bist, dass Du nicht mehr sagen kannst "es klappt doch super".
    Damit wäre dann die Frage beantwortet, oder? ;)

    Ich wollte gerade schreiben, dass wir uns hier im Kreis drehen. Eigentlich möchtest Du ja Hilfe bei der Erziehung, jedoch hast Du nicht die Zeit für eine Hundeschule und/oder nicht das Geld für Einzelstunden. Also hat sich für Dich das Thema "Hundeschule" ja erledigt und dann müssen wir ja auch nicht weiterhin versuchen, Dich davon zu überzeugen, dass es vielleicht irgendwann von Nöten sein wird, doch dahin zu gehen. :( :

    Jetzt sei doch nicht sauer/traurig oder böse!
    Du hast doch gefragt, ob es unserer Meinung nach notwendig wäre und jeder einzelne hat seine persönliche Meinung. Kein Mensch schreibt Dir vor, was Du machen sollst; nur mußt Du doch damit rechnen, dass bei Deiner Fragestellung auch solche Antworten kommen, die Du vielleicht gar nicht hören wolltest.... Das ist dann nicht böse gemeint, sondern eben eher ein Ratschlag (und außerdem die Beantwortung Deiner Frage "hundeschule ein muss?").

    Aber was spricht denn dagegen, dass Du vormittags, wenn Du Zeit hast, vielleicht einmal die Woche Einzelstunden nimmst bei einem Trainer?
    Soll ja nicht für ewig sein, nur solange bis ihr die noch kommende Flegel-Phase überstanden habt.

    Ich darf Jara auch mit in´s Büro nehmen. Mein Freund hat Schichtdienst und je nachdem wie er arbeiten muß, nehm ich so morgens mit und er holt sie nachmittags ab oder andersrum. Oder eben an seinem freien Tag bleibt sie ganz bei ihm.
    In der Frühstücks- und Mittagspause geh ich mit ihr dann jeweils eine halbe Stunde spazieren und mein Freund macht mit ihr dann den langen Spaziergang.
    Spielzeug liegt hier im Büro rum und natürlich was zum knabbern, aber die meiste Zeit verschläft sie zwischen den Spaziergängen.... ;)

    "Nachweis
    Nicht jeder Hund, der durch einen Mückenstich mit Leishmanien infiziert wird, muss auch tatsächlich an der Leishmaniose erkranken. Ob die Krankheit tatsächlich ausbricht, hängt davon ab, wie es um das Immunsystem des Hundes bestellt ist. So wird ein Hund aus guter Haltung mit einem intakten Immunsystem normalerweise innerhalb kürzester Zeit mit den Parasiten fertig, wobei er Antikörper gegen die Leihmanien entwickelt.



    Diese Antikörper lassen sich durch einen speziellen indirekten Bluttest nachweisen, der in ein hierfür ausgerüstetes Labor zur Auswertung geschickt wird. Die Antikörper lassen sich hierbei bereits 14-28 Tage nach einer Infektion nachweisen. Bei einem positiven Ergebnis ist davon auszugehen, dass der Hund infiziert wurde, allerdings lässt sich durch diesen Test nicht bestimmen, ob es sich um einen akut infizierten oder bereits wieder gesunden Hund handelt, da der Abbau der Antikörper noch eine Zeit in Anspruch nimmt.



    Die Antikörper-Titer gliedern sich wie folgt:


    bis zu 1/40 Nachweis negativ


    zwischen 1/80 und 1/160 Nachweis zweifelhaft


    ab 1/320 Nachweis positiv



    Ein direkter Test auf Auszählung der im Rückenmark vorhandenen Leishmanien ist sehr langwierig, kostenintensiv und das Ergebnis nicht sicher genug.



    Um nun eine sichere Bestimmung des Gesundheitszustandes des Tieres vorzunehmen, empfiehlt es sich, bei auftretenden Symptomen oder bei einem positiven Antikörper-Titer ein vollständiges Blutbild anzufertigen. Hierbei ist eine Erkrankung des Tieres z.B. erkennbar an den niedrigen Hämatokrit- und Hämoglobinwerten und stark angestiegenen Gammawerten."


    Quelle:
    http://www.animallorca.de/bauch_leishamniose.htm