Beiträge von Nicita

    Meine Chefin kommt aus Spanien, die hat mir auch schon geholfen, als ich im Ausweis nicht lesen konnte, wo der Chip sitzt. Darfst mir gerne als E-Mail schicken, was Du nicht verstehst!

    Ich weiß, dass mich das nämlich auch am Anfang verwirrt hat, was da so alles stand. Aber da steht auch noch was im Kleingedruckt erklärt. Wie gesagt, ich guck nochmal heute Abend nach, aber ich meine, dass das so erklärt war, dass unter 1/40 heißt, dass das negativ ist. Gute Frage, warum da nicht Null steht, aber das steht bei mir auch nicht.

    Bist Du sicher, dass das so da steht? In unserem Stand irgendwas mit "kleiner als 1/40", also vorher stand noch das < -Zeichen.


    (Bin jetzt im Büro, ich guck zu Hause mal in unseren Ausweis, wie das genau da steht)

    Ich meine auch gesehen zu haben, dass es in Amerika auch nicht besser ist, da gibt´s auch eine relativ kurze Frist (21 Tage?), dann werden die Hunde, die nicht abgeholt werden, getötet (korregiert mich, wenn ich Unsinn erzähle).


    Also sind wir hier in Deutschland eine der wenigen, die so bemüht um Hund und Katz sind???

    Wobei es ja, um mal bei der Eingangsfrage zu bleiben, eigentlich ja doch nur menschlich ist, dass man den einen in den höchsten Tönen lobt und den anderen mies macht, vorrausgesetzt man hat mit beiden Erfahrungen gemacht.


    Nehmen wir Trainer A: Der arbeitet mit Unterwerfung und Alpha-Tier und so. Da geh ich einmal hin und sag mir: "nee, das ist nix für uns".


    Trainer B: geht auf uns ein, ich verstehe ihn, er versteht mich und meinen Hund und wir lernen einen Menge.


    Schlußfolgerung ist doch, daß ich, wenn mich jemand fragt, sage:
    "Geh bloß nicht zu Trainer A, der ist nicht gut" (der Belzebub)
    "Geh zu Trainer B, der ist sooo super!" (der Erzengel)

    Zitat

    Was bitte ist 'Bodenarbeit' ? :ka:


    Da sitzt man nicht auf dem Pferd, sondern ist "am Boden" neben, vor, hinter dem Pferd! Am besten g**gle doch mal bitte, sonst schreib ich hier einen Roman, der überhaupt nix mehr mit dem Thema zu tun hat.... ;)

    Hm... :???:
    Das Problem sind aber auch manchmal die Trainer selber, die einen doch dazu nötigen "blind" zu folgen oder es eben ganz zu lassen.
    Ich kann da bis jetzt nur über Pferdetrainer sprechen und da gibt´s irgendwie keinen (zumindest nicht hier im Umkreis) der für alles oder vieles offen ist. Da haben auch alle "IHR" System (von wem auch immer gelernt) und das muß man dann auch verfolgen oder das war die letzte Trainingsstunde.
    Wie oben schon beschrieben, muß man keinem "klassischem" Reiter mit Bodenarbeit kommen, andersrum war unsere Horsemanship-Trainerin, die wir mal am Hof hatten, aber auch nicht begeistert, wenn man weiterhin klassisch reiten wollte. Eigentlich wollten wir unsere Freizeit mit Pferd für uns alle abwechslungsreich gestalten (Dressur, Springen, Gelände, Bodenarbeit, Zirkuslektionen usw.) von allem ein bißchen, aber nicht zuviel von allem, weil´s einfach "nur" für Spaß sein soll.


    Würde ich heute einen Pferdetrainer finden, der offen für alles ist und vielleicht auch manchmal etwas akzeptiert, was ich anders sehe oder anders mache, dann würde ich sicher auch :gott: !


    Und das ist doch wahrscheinlich dasselbe Problem bei Hundetrainern....

    Zitat

    hallo, ich fand den Beitrag gestern Abend auch irgendwie merkwürdig und konnte auf manche Äußerungen auch nur lachen.
    Hab eben auch mal auf der Webseite von Hundewelten gestöpert und bin auch ein Buch gestoßen, dass man sich kostenlos im PDF Format runterladen kann. Das Titel lautet die größten Irrtümer in der Hundeerziehung. Bin gerade dabei das auszudrucken und werde es nachher mal durchlesen. Bin echt mal gespannt was darin steht.


    Hab das o.g. Buch schon heute früh mal durchgeblättert, weil ich weder den Bericht gestern gesehen habe, noch vorher von HW gehört hatte. Kann mir also nur eine Meinung aufgrund des Buches erlauben (wo all das nochmal drin steht, was wohl gestern auch gesagt im TV lief).
    Was mich am meistens stört, ist das jeder zweite Satz im ersten Drittel des Buches nur gegen ALLE anderen Hundetrainer, -psychologen usw. spricht. Die haben ALLE keine Ahnung und machen ALLES falsch.
    Nur HW hat neuerdings wohl verstanden wie es geht und wenn man sich denen dann nicht anschließt, dann ist man selber schuld und muß sich nachher nicht wundern...
    Zumindest verstehe ich das so und das finde ich echt sehr verwerflich...