O.k. Mal alle wieder ganz ruuuuhig!
Sleipnir: Ich kann wirklich verstehen, dass man sauer wird, wenn man sowas liest, weil eigentlich jeder tierliebe Mensch (und das sollte jeder Hundehalter wohl sicher sein) ja doch eine "Prügel-Hemmung" Tier gegenüber hat.
Und ich glaub, das Problem des TS ist, dass er es ja nicht nur 1x gemacht hat, sondern öfter. Und auch leider schon öfter danach gedacht hat: Mensch, das war jetzt falsch, jetzt hat der Hund Angst vor mir.
Trotzdem hat er jedesmal wieder versucht, seine Erziehung mit Schlägen durchzusetzen. Und jeder hier hat bestimmt jetzt das Bild im Kopf vom kleinen Mini-Hund und einem großen, kräftigen Mann, der den kleine Hund durchprügelt.
Also sind die Emotionen doch verständlich, oder?
Und auch damit mußte der TS doch rechnen (der seine Fehler ja eingesehen hat?), dass er erstmal böse geschimpft wird... :/
Sollte er aber ernsthaft Interesse haben, etwas an der Situation zu ändern, wird er darüber hinweg sehen und sich nochmal zu Wort melden, Fragen stellen und die Schelte einstecken. Das würde zumindest Reife und Einsicht zeigen, finde ich.....