Beiträge von Nicita

    Guten Morgen!


    Jara hat ja ein tolles Limex-Geschirr mit einem Ring oben auf dem Rücken für die Leine.
    Leider färbt sich jetzt ihr Fell auf dem Rücken grau. Irgendwo habe ich hier schonmal gelesen, dass es bei Metall-Halsbändern bei hellen Hunden wohl auch dazu kommt und dass es ein Metall/eine Legierung gibt, wo das nicht passiert?! :???:


    Weiß einer von euch, wie das heißt? Oder kennt jemand einen Trick wie ich das abfärben vermeiden kann?

    Zitat

    Nur ein Beispiel (ich habe im Tierheim direkt auch einige Abgabesituationen und dann den Text auf der Hp dazu mitbekommen, daher ist sowas hier keine Ausnahme): Eine Freundin hat einen Hund gefunden als sie mit ihren beiden Gassi war. Sie hat ihn ins Tierheim gebracht. Natürlich hat sie die Wahrheit gesagt. Auf der HP stand dann einen Tag später, dass Frauchen überfordert war und keine Zeit mehr hatte.


    Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel... und ich könnte noch einige mehr aufzählen von Tierschutzhunden, wo die Gründe "erfunden" worden.


    Viele Grüße
    Corinna


    Warum machen Tierheime das? Mir erschließt sich der Grund nicht?! :???:

    Vielleicht solltest Du Deinen Hund fragen, was er bequemer findet: Erziehungsgeschirr (wo es eigentlich der Name ja schon sagt, dass es SO bequem nicht sein kann) oder K9....

    @ Sleipnir: Dann ignorieren wir doch einfach so diffamierende Beiträge?! ;)


    Wobei ich sicherlich auch die Meinung verstehen kann, dass dem Hund ein neues Zuhause gesucht werden sollte, da es jetzt ein doppelt und dreifach schwierigerer Weg wird, das Vertrauen aufzubauen und den Hund zu erziehen. Und anscheinend war es vorher auch schon "zu schwierig", sonst hätte man sich doch die Mühe gemacht, andere Wege zu suchen anstatt den Hund zu schlagen.... :???:


    Egal, lasst uns mal abwarten, ob er sich nochmal her traut, um uns vielleicht mitzuteilen, was er bereit ist zu machen, wieviel er an sich arbeiten möchte und ob wir ihm dann evtl. helfen können.

    O.k. Mal alle wieder ganz ruuuuhig!


    Sleipnir: Ich kann wirklich verstehen, dass man sauer wird, wenn man sowas liest, weil eigentlich jeder tierliebe Mensch (und das sollte jeder Hundehalter wohl sicher sein) ja doch eine "Prügel-Hemmung" Tier gegenüber hat.
    Und ich glaub, das Problem des TS ist, dass er es ja nicht nur 1x gemacht hat, sondern öfter. Und auch leider schon öfter danach gedacht hat: Mensch, das war jetzt falsch, jetzt hat der Hund Angst vor mir.


    Trotzdem hat er jedesmal wieder versucht, seine Erziehung mit Schlägen durchzusetzen. Und jeder hier hat bestimmt jetzt das Bild im Kopf vom kleinen Mini-Hund und einem großen, kräftigen Mann, der den kleine Hund durchprügelt.


    Also sind die Emotionen doch verständlich, oder?


    Und auch damit mußte der TS doch rechnen (der seine Fehler ja eingesehen hat?), dass er erstmal böse geschimpft wird... :/


    Sollte er aber ernsthaft Interesse haben, etwas an der Situation zu ändern, wird er darüber hinweg sehen und sich nochmal zu Wort melden, Fragen stellen und die Schelte einstecken. Das würde zumindest Reife und Einsicht zeigen, finde ich..... :???: